Die Eierlegende Wollmilchsau

jamesbond66

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ABT ab Werk 147 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Vollausstattung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13
vorhanden: RNS 2 CD


- FSE Nokia 6310i mit Telefonbuch in MFA und RNS 2,
- Bedienung über Multifunktionslenkrad,
- MFA,
- GPS und Handy über Dachantenne,
- Navi etc. CD Deutschland 2006/2007 DX,
- Freisprechen und Hören im ganzen Fahrzeug,
- Soundpaket,
- PDS vorne und hinten,
- Kamera vorne und hinten,
- CD-Wechsler 6-fach,
- Multimediapaket
- PC-Anbindung
- etc.

gewünscht: alle RNS 2 CD Funktionen plus:

- FSE Nokia 6310i ersetzt durch FSE Universal per bluetooth Freisprechen und Hören, Sprachwahl, Telefonbuch etc. min 7 verschiedene Handys koppelbar (2 Erwachsene je 1 privat & geschäftlich) + (3 Kinder je 1 privat),
- Navi Europa jeder befahrbare Weg,
- Musik per bluetooth vom Handy, wählbar nach gekoppelten Handys,
- Musik per USB, z.B. Stick, Festplatte, ext. Handy

geil wäre: mobiles wlan im ganzen Fahrzeug.




das nachrüsten ist laut VW nicht möglich, oder würde zu viel Geld verschlingen.
Was gibt es diesbezüglich für fertige Lösungen, die das beinhalten was ich mir vorstelle?

DANKE im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Das würde ich an deiner Stelle alles über einen kleinen PC / Mac mit SSD anstatt Festplatte lösen. Läst sich alles bequem zuhause konfigurieren und ist ruckzuck ein- und wieder ausgebaut. Damit kannst du dann auch noch Filme auf Tablets streamen. Die Multimedia-Lösung hast du zwar oben nicht genannt, sie kommt aber früher oder später sowieso auf deinen Wunschzettel. Und wie lange du mit den Nokia 6310i aus dem Jahr 2002 noch glücklich sein wirst, beantworten dir deine Kinder wahrscheinlich schon längere Zeit mit ihrem sehnlichen Wunsch nach einem iPhone. ;)
 
iphone nein danke!
 
So sieht also dein „Danke“ für einen wohl gemeinten Vorschlag aus – sehr traurig, Mr. Bond. Gibt es Berührungsängste mit dem aktuellem Stand der Technik? Hier sind viele Mitglieder, die sehr positiv zu deinem Thema beitragen würden. Das werden sie wahrscheinlich jetzt nicht mehr tun, denn auf eine von dir dahin gerotzte „Watschen“ in schlechtem Deutsch hat so niemand richtig Lust, nehme ich mal an.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Unabhängig davon, daß das Nokia 6310i immer noch zu den besten Handy's in der Empfangs- und Sprachqualität gehört, ich hab selber noch eines, da ich in einer Gegend wohne, in der die Empfangsmöglichkeit zum Teil sehr schwierig ist, sind die heutigen Smartphones natürlich inpunkto Technik und Möglichkeiten weit überlegen und nicht mehr wegzudenken. Aber wenn der Geheimagent so klare Vorstellungen hat und so beratungsresistent reagiert, hat er auch bestimmt keine Hilfe nötig. Der Ton macht die Musik, und wenn ich Hilfe ausschlage, darf ich mich nicht wundern, wenn mir weitere Hilfe nicht von allen zuteil wird.
Gruß Bandit (soviel Zeit muß sein)
 
ich habe doch in meinem Beitrag klar geschrieben:
gewünscht: alle RNS 2 CD Funktionen plus:

- FSE Nokia 6310i ersetzt durch FSE Universal per bluetooth Freisprechen und Hören.........

Also auf gut deutsch, ich möchte die Funktionen, die mir mein Auto momentan bietet weiternutzen, aber statt mit der Nokia 6310i FSE mit einer FSE neuerer Technik.
Der Rest dazu steht auch oben in meinem Text.

Ich war heute bei einem der größeren :), die eigene Navi & Telefonspezialisten haben, und der hat mir gesagt, dass bei meinem Auto und meinen verbauten Komponenten, ein Austausch von meiner Nokia 6310i-FSE auf die
VW-Bluetooth Freisprecheinrichtung Touch Phone-Kit Music (Teilenummer 000051473C) möglich ist. Kosten ca. 200 € plus ca. 150 Einbau.
Das Touchfeld wird vorzugsweise links neben den Armaturen befestigt.

Dazu könnte ich z.B. diese Halterung an mein vorhandenes Hörnchen anpassen, und dann mein Handy als Navi für die Zonen verwenden, die mein RNS2 nicht abdeckt.
http://www.ebay.de/itm/iBOLT-xProDo...degeräte_Dockingstationen&hash=item3f2e692ad1

Dabei wird das Handy auch automatisch geladen und hat auch Musikanbindung über Kabel.
Also eigentlich alles was ich will zu einem vernünftigen Preis und mit Garantie.

Dabei bleiben alle meine Funktionen erhalten.
- Es gibt als Options diverse Adapterkabel für USB, Iphone, Klinkenstecker etc.
- Musik per bluetooth vom Handy, wählbar nach gekoppelten Handys, max. 10 koppelbar, max 3. Handys gleichzeitig nutzbar.
- Musik per USB, z.B. Stick, Festplatte, ext. Handy
- Wichtig für mich, es wird die Orginal-Fahrzeug-Handy-Antenne auf dem Dach verwendet, Handy hat lediglich Verbindung per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung. Daher keine Strahlen im Innenraum!
 
So sieht also dein „Danke“ für einen wohl gemeinten Vorschlag aus – sehr traurig, Mr. Bond. Gibt es Berührungsängste mit dem aktuellem Stand der Technik? Hier sind viele Mitglieder, die sehr positiv zu deinem Thema beitragen würden. Das werden sie wahrscheinlich jetzt nicht mehr tun, denn auf eine von dir dahin gerotzte „Watschen“ in schlechtem Deutsch hat so niemand richtig Lust, nehme ich mal an.


ich mag halt keine iphones.........momentan nutze ich ein Samsung Galaxy S4 Active, sowie diverse andere Samsung Geräte.
 
Und, was ist dabei rausgekommeN?
 
Zurück
Oben