4everBus
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- ACC, GRA, PDC, MFL...
Hallo zusammen,
ich habe meinen Bulli jetzt 600km gefahren und bin soweit zufrieden. Er macht insgesamt super spass...
Bei meinem alten Auto (VW GOLF) haben mich so einige Dinge aufgeregt die ich auf das Alter und Laufleistung (6 Jahre, 100tkm) auf das Auto geschoben habe... Jetzt hat mein nagelneuer T6 iwi auch eigenheiten.
1. Es macht manchmal "tick ... tick ... tick" immer im Leerlauf und im Abstand von ca. ner halben Sekunde. Aber das ist nicht immer da. Das hört sich fast so an wie früher bei den T4 die Unterdruckpumpe...
Weiß jemand was das ist?
2. Die Schaltung ist irgendwie sehr hakelig und wenn das Fenster auf ist hört man es auch. Es kracht so ganz leicht. Wenn die Fenster zu sind hört man nix. Allerdings ging die Schaltung von meinem Golf viel weicher. Gerade so 2er und 3er Gang ist manchmal hakelig.
Ist das bei einem Bulli für einen Preis von 40k normal?
3. Wenn ich rückwärts in die Garage fahre, dann habe ich das Gefühl, dass die Kupplung eine leichte Unwucht hat. Auf jedenfall ist es nicht 100% smooth...
Ich frage mich ob das alles "normal" ist oder ob ich das meinem Freundlichen vorführen sollte...
ich habe meinen Bulli jetzt 600km gefahren und bin soweit zufrieden. Er macht insgesamt super spass...
Bei meinem alten Auto (VW GOLF) haben mich so einige Dinge aufgeregt die ich auf das Alter und Laufleistung (6 Jahre, 100tkm) auf das Auto geschoben habe... Jetzt hat mein nagelneuer T6 iwi auch eigenheiten.
1. Es macht manchmal "tick ... tick ... tick" immer im Leerlauf und im Abstand von ca. ner halben Sekunde. Aber das ist nicht immer da. Das hört sich fast so an wie früher bei den T4 die Unterdruckpumpe...
Weiß jemand was das ist?
2. Die Schaltung ist irgendwie sehr hakelig und wenn das Fenster auf ist hört man es auch. Es kracht so ganz leicht. Wenn die Fenster zu sind hört man nix. Allerdings ging die Schaltung von meinem Golf viel weicher. Gerade so 2er und 3er Gang ist manchmal hakelig.
Ist das bei einem Bulli für einen Preis von 40k normal?
3. Wenn ich rückwärts in die Garage fahre, dann habe ich das Gefühl, dass die Kupplung eine leichte Unwucht hat. Auf jedenfall ist es nicht 100% smooth...
Ich frage mich ob das alles "normal" ist oder ob ich das meinem Freundlichen vorführen sollte...