Die Pumpe-Düse brigt mich zum Wahnsinn

led-man

Jung-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
TV
Umbauten / Tuning
Camping
FIN
Wv1zzz7hz6h083447
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7ha132
seid ich einen neuen Kopf drauf habe springt meiner nicht gleich an. Im warmen Zustand passt alles jedoch steht er länger wie 3 Stunden streickt er. Wenn die Standleitung aktive ist ist alles super. Glühstift neu, Elemente gedichtet, Zahnriehmen neu, Nockenwellen neu, hydrostössel neu, Wasserpumpe neu, dieselpume abgedichtet aber er will nicht. Was noch alles? Sind es echt die Düsen?
Braucht lange bis er kommt und raucht wie ein Kohlekraftwerk. Leistung ist aber da.
Vorglühanlage hat keinen Fehler. Außer das der Kübel nach Diesel stinkt nervt er langsam.
Hilfe beim freundlichen? Ja klar neue Pde neu oder wegschmeißen, auch klar. Aber vorher ging doch alles. In Netz findet die man um 133€ vom Bosch General saniert. Das ganze mal 4 und hoffen das es passt! Wer kennt so was und weiß einen Rat. Morgen probiere ich noch ein düsen Reiniger Zusatz und hoffe es geht so auch.
Da er keinen Rost hat will ich nicht und kann ich ihn nicht weg tun. Das Geld wächst nicht auf Bäume.
Danke für jegliche Hilfe
 
Ist das jetzt Live-Satire oder ein echter Hilferuf? Verstanden habe ich jedenfalls fast nichts... ?(

Irgendwas mit LED, Kübeln, Rost, Gestank und Reinigern.

Gibt es eine adäquate Übersetzung in Bulli-Sprech?

:help:
 
Kontrolle ob die O-Ringe von PDE nicht beim Einbau beschädigt worden sind. Hatte ich schon 2 mal bei mir im Betrieb...
 
Hab ich schon 3 mal tauschenlassen. Das 4 mal selber gemacht. Und es ist keine Satire. Bei. Ersten Mal alle angeschnitten das zweite mal nur mehr eine. Beim dritten Mal wurde es auf Verdacht getauscht und jetzt ........ welche Sprache?
 
Ok bei standheizung hab ich mich verschrieben jedoch als Bezeichnung Kübel passt doch für ein Auto. Und wo steht led.
Kauf mir mal neue pde und lass die mal einbauen. Wieder 700€. Nix mit Weihnachten.
 
Anlasser bringt die nötige Drehzahl?
 
Der Anlasser dreht mit voll Gas. Bekommt von einer 110ah Saft. Ich frag mal bei vw wegen auslesen und Druck von der förderpumpe. Morgen tu ich mal einen durchsichtigen Schlauch zwischen Filter und Pumpe. Sehen ob da blasen sind oder kein Diesel.
 
Ich vermute das eine pde nicht dicht ist weil erst nach ca. 4 Stunden das Übel kommt.
 
Hi

ich hatte damals bei meinem T5.1 dasselbe Problem. Alle Versuche von VW haben nichts gebracht und viel gekostet. War echt peinlich wenn beim Anlassen nach ewigem Orgeln (und ja: Die Batterie war neu, Anlasser ok) eine riesen Rauchwolke hinten rauskommt. Ich habe ihn dann eingetauscht bevor mir der Motor ganz um die Ohren fliegt. Obwohl er sonst ganz gut im Schuss war (4motion, langer Radstand, 96 kw). Schade.

Gruss

cambus
 
Der Anlasser dreht mit voll Gas. Bekommt von einer 110ah Saft. Ich frag mal bei vw wegen auslesen und Druck von der förderpumpe. Morgen tu ich mal einen durchsichtigen Schlauch zwischen Filter und Pumpe. Sehen ob da blasen sind oder kein Diesel.
Die Umdrehungen sind wichtig!
Hauptstrecken von den PD Kabelbaum am Kopf abdrehen und dann mit Diagnose über OT Sensor Drehzahl erfassen. Ist sie unter 296Umdrehungen liegt es am Anlasser und oder Massefehler Motor. Dieses Problem ist jedoch eigentlich eher wenn er warm ist, von 20 Fahrzeugen hatte ich es jedoch auch einmal änderst wie bei Dir...
 
Zurück
Oben