Die Spracherkennung im Navi macht mich feddisch ...

4x4-Multi

Aktiv-Mitglied
Ort
aus der Stuttgarter Gegend
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Sperrdifferenzial h., abnehmb. AHK, Klimahimmel, Airbags hinten, ...
Umbauten / Tuning
GS-Luftfahrwerk "OmniRoad", 235/65R17 Nokian-AT auf 8x17 ET35, 3,3 t., Cate Heckträger 200kg, Terranger UFS und Island-Kit, Lazer LEDs, ...
Keine Ahnung, an was es liegt, aber die Spracheingabe versteht mich kein bisschen. Trotz Hochdeutsch (oder das, was ein Schwabe darunter versteht) und verschiedenen Personen, die es versuchten, war es uns nicht möglich, eine Navigation nach "Zell unterm Aichelberg, Daimlerstraße" anzusagen. Wir haben es nicht einmal geschafft. den Ortsnamen in die 5 Zeilen Auswahl zu bekommen!
Und nach Abbruch der Navigation bzw Umschalten aufs Radio zeigte die MFA plötzlich nur noch ein großes "V" an ... das scheint wohl die Himmelsrichtung zu sein?! Ausschalten ließ sich die Navi nur durch anhalten, Zündung aus und Schlüssel raus, Neustart ...

Das Ding ist der größte Mist, den ich je zu bedienen hatte! Das musste mal raus, jetzt ist mir wohler ...
 
Keine Ahnung, an was es liegt, aber die Spracheingabe versteht mich kein bisschen. Trotz Hochdeutsch (oder das, was ein Schwabe darunter versteht) und verschiedenen Personen, die es versuchten, war es uns nicht möglich, eine Navigation nach "Zell unterm Aichelberg, Daimlerstraße" anzusagen. Wir haben es nicht einmal geschafft. den Ortsnamen in die 5 Zeilen Auswahl zu bekommen!
Und nach Abbruch der Navigation bzw Umschalten aufs Radio zeigte die MFA plötzlich nur noch ein großes "V" an ... das scheint wohl die Himmelsrichtung zu sein?! Ausschalten ließ sich die Navi nur durch anhalten, Zündung aus und Schlüssel raus, Neustart ...

Das Ding ist der größte Mist, den ich je zu bedienen hatte! Das musste mal raus, jetzt ist mir wohler ...
d040.gif
d040.gif
d040.gif
 
Mehrere Personen?

Ich fahre, Beifahrer gibt das Ziel per Tastatur ein. Kein Zeitverlust und kein Problem. Ich rede allerdings Zuhause auch nicht mit einem Lautsprecher, der immer zuhört. :D

Geht noch ganz gut ohne HAL 9000 bisher.
 
Grad mal probiert. Es heißt Zell unter Aichelberg und wenn ich das meinem Navi sage versteht es mich sofort. Ich verwende praktisch nur die Sprachsteuerung und eigentlich kann ich mich nicht beschweren.
 
Grad mal probiert. Es heißt Zell unter Aichelberg und wenn ich das meinem Navi sage versteht es mich sofort. Ich verwende praktisch nur die Sprachsteuerung und eigentlich kann ich mich nicht beschweren.
Prima, dann ruf ich dich an, wenn ich das Teil mal wieder nehmen sollte ... ob Zell unter oder unterm Aichelberg sollte nicht so dramatisch sein, auf den Schildern steht eh nur Zell u. A. :)
Würde ja mit Google Maps navigieren, nur meldet dann meine I watch jedes Mal eine neue Nachricht bei jeder Naviansage ... :D
 
Zurück
Oben