Die Technik bringt mich um...

beckser

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
02/1978
DPF
ab Werk
Motortuning
T5-Board.de-Edition
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Berlingo
Die Technik bringt mich um…

Guten Morgen, Liebe Leser…

Glücklicherweise sitze ich heute bereits seit 6:45 Uhr im Büro, aber ich verbringe mittlerweile eine halbe Stunde damit, meine Technik zum Laufen zu bringen (ein Wunder, dass Word und die Tastatur funktionieren).

Als Startupper nutzt man ja zunächst vorhandene Ressourcen. Also arbeitete ich bis Ende Oktober mit meinem alten Laptop und mit dem stationären PC.
Da aber Laptop (technisch veraltet) und PC (falscher Standort – Familienzentrum) jeweils suboptimal performten, entschloss ich mich Ende Oktober zum Erwerb eines kleinen SonyVaio…
Soweit so gut!
Ich weiss nicht, was ich falsch mache!
Ich mache natürlich mehr mit so einem Laptop als nur Internet und Musik hören, klar… Aber der Vaio überzeugte mich auch aus anderen Gegebenheiten und so dachte ich: Okay, etwas mehr investieren, hast ja schließlich nen Vaio…
Pustekuchen!
Zunächst befinden sich auf diesem Vaio hunderte unnütze kleine Vaio-Programme, die mir RAM, Traffic und Nerven rauben…
Desweiteren hatte ich mir vor einigen Tagen einen wirklich teuren USB-Stick zugelegt (Devise: Lieber etwas mehr investieren)… Der Corsair 32 GB FlashVoyager hat ca. alle 30mal Ansprechen einen Hang zur eingeschnappten Leberwurst. Seit geschlagenen 10 Minuten blinkt der Stick wie wild im USB-Port und wird vom Rechner (Vaio) nicht mehr erkannt…
Blöd nur, dass auf dem USB-Stick so ziemlich alle Daten drauf sind… Ist es Zufall, dass sich Strick auf Stick reimt?
Kommen wir nun zu weiteren Peripherie-Geräten, hier: die Maus!
Auch wieder folgend der Devise: Lieber etwas mehr investieren – sollte es eine LogiTech-FunkMaus sein. Nun, seit ca. ebenfalls 10 Minuten hat sie mal wieder ihren Dienst quittiert. Im Übrigen bin ich ja sonst daran gewöhnt, wenn ich nach einem Handy-Telefonat keine Maus-Funkverbindung hatte (NACH einem Handygespräch, nicht während!!! – irre, oder?).
Ich habe aber heute noch nicht telefoniert… Deswegen ist mir es unerklärlich…
Corsair blinkt noch, Maus ohne Verbindung!
Und wenn ihr denkt, dass ich ganz schöne Sorgen habe, dann nehmt zu guter Letzt noch diese:
FONIC SurfStick! YippieYaHee! Es gibt keine schlechtere Alternative zum guten alten 56k-Modem…
Wenn ich mal das Glück habe, in irgendeiner Ecke der Republik eine Netzabdeckung zu finden. Aktuell im Büro: GPRS --- (oh, die Maus geht wieder, Corsair blinkt immer noch – jetzt ist die Maus wieder aus – warum reimt sich Maus auf aus?) --- immerhin mit 92% Signalstärke! Es ist echt irre… Mails mit mehr als 2 MB (ja, Megabyte, nicht viel!!! = 0,002 Gigabyte) gehen garnicht raus.
Vor einigen Tagen habe ich im Affekt einfach einen 1&1DSL-Inet-Anschluss bestellt, wohlwissend, dass zunächst eine Telefondose installiert werden müsste… aber schlimmer kanns nicht werden!
Maus geht immer sporadisch für einige Augenzwinkerblicke!
Kurz zurück zum Vaio und seinen Programmen: Ich möchte gerne aus einer Word-Datei eine PDF-Datei erstellen.
Dazu „drucke“ ich die Datei in ein PDF-Format, ganz üblich… Nur leider nicht mit meinem Vaio! Da sind dann Zeilensprünge im PDF zu finden, Bilder werden zerschnitten, farblich variiert… Total der Schocker!!!
Sei’s drum… Wir sind genügsam und geduldig.
Mittlerweile ist es 7:30 Uhr, ich hocke seit 45 Minuten im Büro und habe noch nichts geschafft, der Stick blinkt immer noch, Maus ist aus… Oh, sehe grade, dass die Maus jetzt auch blinkt! Was bedeutet das? Sprechen die sich ab? Angriff der Blinkflotte?

Danke fürs Lesen! Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße - BR
 
AW: Die Technik bringt mich um...

Guten Morgen Beckser!

danke für´s schmunzeln lassen. =) Auch wenn der Hintergrund zum Haare ausraufen ist, du hast es schön geschrieben.

Ich "darf" die kommenden Tage hier drei neue Rechner einrichten und freu mich schon wie auf Windpocken. Eine Kollegin kann heute gar nicht arbeiten - die Arme - weil der neue Rechner erst morgen fertig ist.

Gönn dir doch auch was neues?! ;) Es weihnachtet doch sehr.
 
AW: Die Technik bringt mich um...

Guten Morgen Björn,

nunja, wie formuliere ich es am vorsichtigsten:

Ganz früher mußten wir uns um die wirklich wichtigen Dinge kümmern: Arterhaltung.

Da war der Mann auf der Jagd, hat Kinder gezeugt und aufgepaßt, daß die Frau sich um die Brut kümmert und keiner dabei stört. Kein Streß - das Wort wurde erst vor wenigen Jahrzehnten nötig. Keine Langeweile, kein Stau, keine Kompromisse.

Später kam dann die Idee durch Zusammenschieben von Aufgaben Lücken zu schaffen: Sprich mehr und intensiver *irgendwas* zu machen, damit man sich dannach dann ordentlich davon Erholen kann. Neben der Entwicklung der Dampfmaschine ist also die Realisierung von Freizeit zur Etablierung der Unterhaltungs- und Urlaubsmechanerie der menschliche Fortschritt schlechthin.

Das uns letztlich von Gott nur die Dinge aus dem Absatz zuvor gegeben wurden und wir uns den anderen Kram alle selbst an den Hals geholt haben, ist ganz offensichtlich. Und irgendwie scheint es so zu sein, daß eine große Menge an Menschen das auch gar nicht schlimm findet.

WARUM beschwerst DU Dich also?

Es gibt IMO nur einen Ausweg aus diesem Dilemma, ich habe vor Monaten dazu einen pointierten Satz für mich gefunden: Alles was Strom verbaucht sorgt nur (oder letztlich oder irgendwann) für Unwohlsein - im schlimmsten Fall für unkorrigierbare körperliche und seelische Schäden.

Lieber Björn, bist Du keinen Schritt weiter, aber vielleicht liest Du zwischen den Zeilen: Ein Zettel, ein Stift, ein Fahrrad (oder zu Fuß) um zum Briefkasten zu gelangen und Du hättest die Aufgabe auch Lösen können, ohne Vaio, ohne Microsoft, ohne Corsair, ohne Fonic, ohne ...

Björn!
Schmeiß die Technik raus, geh auf die Straße und baue mit fünf weiteren Leuten Schneemänner. Dann hast Du Spaß!

Wünsche besinnliche und stromfreie Feiertage,
Henry

p.m.: habe bewußt auf Icons verzichtet. Den Anteil an Ironie und Ernst kann jeder für sich gewichten. Wieviel ich davon Ernst meine, ist schwer zu benennen.
 
AW: Die Technik bringt mich um...

?( Ne Mouse an nem Schlepptop ... brauch ich nicht.
Das Touchpad ist effektiver für mich, wie ne Mouse.

Funk, ... da sich hier das meißte im Bereich von 2Ghz abspielt, muß man
sich nicht wundern, das es kollediert. Hier reicht zB aus, kurz ne 2Ghz-Funkkamera
anzuschalten, die nichtmals ne hohe Sendeleistung hat, und das WLAN ist "weg".
Findet sich aber von alleine wieder :p

Word->pdf, wohlmöglich noch per MS-Funktion ... würde hier mal den PDF-Creator
testen, läuft recht brauchbar, ansonsten das Office entsorgen und Open-Office testen.

Und ... das System cleanen. Hab hier nen 2004er NoName mit 1,7Ghz am Laufen, und
da läuft alles drauf, was von Nöten ist, sowie mehrer Anwendungen parallel.
Grafikanwendungen, sowie Video, Office, Inet aber halt fast keine Tools.

Ein Toshiba, mit selber CPU-Performance, welches ich mir mal spaßeshalber gebraucht
besorgt hatte, wird einem angst und bange, was da einem aus dem Hause Toshiba
als Standard in die Taskleiste haut. Arbeiten, eine Zumutung.

Ansonsten wäre ja noch die Möglichkeit sein System wirklich mal auf Fordermann
zu bringen, cleanen und WIN7 testen. Hat bei mir bei zwei Testversuchen sehr gute
Performance gezeigt. Zudem, alles was man nicht zum Arbeiten benötigt, runter lassen.
Auch nicht nur testweise installieren. Vom fertigen System nen Backup und sich auf
seine tägliche Arbeit erfreuen. Einen einmal vernüftig eingerichteten Rechner ohne
nachträgliches Gefummel läuft über Jahre ... das ein Rechner über die Zeit langsamer
wird, ist ein Märchen ...
 
AW: Die Technik bringt mich um...

Moin Bex,

Die Erfahrung sagt, daß Logitech-Mäuse am besten funktionieren(oder überhaupt erst), wenn man alles, was mit Logitech zu tun hat, vom Rechner wirft...
Ansonsten kann ich mich Henry nur anschließen!

:dito:
Ich kenne das übrigens von meinem W-Lan-Stick der auch gerne blinkt und nix tut, während ich, wie ein Ertrinkender in Seenot, damit winkend im Arbeitszimmer sitze und Ihn und die Telefon-Box zum Funkverkehr auffordere ;)

Grüße,
Christoph
 
AW: Die Technik bringt mich um...

Hallo,

ich unterstelle mal, dass Dein Sony Vaio über integriertes W-LAN und Bluetooth verfügt.
Logitech Mäuse gibts mit Bluetooth und dem Logitech "Unifying Empfänger". Dein Handy
funkt auf GSM/UMTS und Dein GSM/UMTS Surfstick kommt auch noch dazu.

Soweit es Deine W-LAN Infrastruktur (Router, andere Rechner/Repeater) zuläßt, gehe
von 2.4 GHz auf 5Ghz für's W-LAN, besser noch ... Kabel, statt W-LAN.

Wenn Du eine Bluetooth Maus hast, ok. Ist es eine Unifying Maus, dann schalte Blue-
tooth an Deinem Vaio Notebook ab. Brauchst Du den Blauzahn anderweitig (Handy
synchronisieren, oder so), dann tausche die Logitech Maus gegen eine mit Bluetooth.
Willst Du beides nicht ... dann kauf Dir ein USB-Verlängerungskabel und bringe den
Unifying Empfänger etwas auf Distanz zu Deinem Vaio und rechne trotzdem mit Ver-
bindungsproblemen. Die Setpoint Software (4.80/4.82) von Logitech funktioniert bei
mir problemlos

Surf-Stick und Handy ... beide gleichzeitig und unmittelbar nebeneindander ... kein
guter Ansatz ... Alternativen: auf Eines (im Sinne von Zeitgleich) verzichten, oder Handy
auch als Modem nutzen (Tethering Tarif, sonst gehts massiv in's Geld), oder die
Billigheimer Sticks zugunsten einer besseren Lösung (Vaio integriert, oder Express-Card)
um-/aufrüsten. Wenn alles Nichts hilft: dann Provider wechseln ... Ich hab bei Vodafone
inzwischen fast überall, oft sogar im hinterletzten Winkel UMTS Kontakt, selten auch mal
nur GSM/Edge ...

USB Flash Speicher ... 1. immer über Hardware sicher entfernen und erst dann abstecken
2. nicht als Synchonisationsmedium für Media Player Dateien nutzen 3. Nicht zur System-
Beschleunigung nutzen (Windows Ready-Boost).

MS Office/Word 2007/2010 ? Wie heißt denn Dein *.pdf Erzeugender "Druckertreiber" ?
Versuchs mal über "Speichern unter" statt über Drucken (Auswahl pdf, oder xps) ...
wirds dann besser ?

Im Affekt teuer gekauft ... das kenne ich, aber bei Technik kaufe ich lieber überlegt und
halbwegs besonnen und meinetwegen auch teuer ... muss aber nicht sein.

Gypsy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Technik bringt mich um...

Moin Björn,

was macht's Du denn da??

Erste Grundregel bei neu gekauften Laptop's PC Komplettsystemen und allem
was vorinstalliert daherkommt. Plattmachen. Nein, kein Scherz. Ich verfahre
grundsätzlich so. Bei vorinstallierten System ist soviel Müll drauf das sich
alle Komponenten gegenseitig den Speicherplatz madig machen.

Ansonsten empfehle ich Dir ein gute Uninstallprogramm
Revo Uninstaller - Download - CHIP Online
und dann erstmal alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist weghauen.


Christoph hat völlig recht mit seiner Einschätzung. Die Microsofttreiber
sind in den meisten Fällen besser als der Schrott den Logitech ( Nichts
gegen die Produkte an sich) auf CD brennt und dazulegt. Ich frage mich
manchmal ob alle Treiber aus Kostengründen von dem selben Indischen
Spitzenprogrammierer Fatal Error geschrieben wurden.

Wenn Du alter Ostgote mit Westtechnik nicht weitergkommst ruf mich an.:D
Sitze gerade über Inventurlisten und sterbe vor Langeweile.;(

Gruß
 
AW: Die Technik bringt mich um...

Hallo Freunde,

vielen Dank für eure Anteilnahme.

Auch lasse ich gerne Häme und Spott devot über mich ergehen!!!

Ein Kommentar im Blog war:
als erstes den vaio wegschmeissen, dann die maus und dann den stick. danach die fonic sim-karte in den dokumenten-shredder. dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Gerne hier noch ein kurzes Update zum aktuellen USB-Stick-Status: Ich habe den Stick jetzt gefeuert, fristlos!

Solln sich doch die von Corsair drum kümmern... Hab jetzt den Service angemault äh angemailt...


Gerne möchte ich kurz auf eure Statements eingehen
Gönn dir doch auch was neues?! ;) Es weihnachtet doch sehr.

Du bist gut! Der Vaio ist neu! Gerade mal 6 Wochen alt...

Es gibt IMO nur einen Ausweg aus diesem Dilemma, ich habe vor Monaten dazu einen pointierten Satz für mich gefunden: Alles was Strom verbaucht sorgt nur (oder letztlich oder irgendwann) für Unwohlsein - im schlimmsten Fall für unkorrigierbare körperliche und seelische Schäden.

Lieber Björn, bist Du keinen Schritt weiter, aber vielleicht liest Du zwischen den Zeilen: Ein Zettel, ein Stift, ein Fahrrad (oder zu Fuß) um zum Briefkasten zu gelangen und Du hättest die Aufgabe auch Lösen können, ohne Vaio, ohne Microsoft, ohne Corsair, ohne Fonic, ohne ...

Björn!
Schmeiß die Technik raus, geh auf die Straße und baue mit fünf weiteren Leuten Schneemänner. Dann hast Du Spaß!

Wünsche besinnliche und stromfreie Feiertage,
Henry

p.m.: habe bewußt auf Icons verzichtet. Den Anteil an Ironie und Ernst kann jeder für sich gewichten. Wieviel ich davon Ernst meine, ist schwer zu benennen.

Danke, sehr hilfreich, wenn auch leider in der Realität nicht umsetzbar! Gerade Du kannst ja wohl auch nich ohne... :-)

?( Ne Mouse an nem Schlepptop ... brauch ich nicht.
Das Touchpad ist effektiver für mich, wie ne Mouse.

Ich schreibe viel, auch dienstlich! Deshalb brauche ich eine Tastatur vor dem Laptop!!! Und dann immer über die Tastatur zum Touchpad rübergreifen is doof!

Word->pdf, wohlmöglich noch per MS-Funktion ... würde hier mal den PDF-Creator
testen, läuft recht brauchbar, ansonsten das Office entsorgen und Open-Office testen.
OpenOffice kenne ich! Fürn Privatgebrauch okay, aber auch Office (Word/Excel/Outlook) brauche ich dienstlich. Und ich habe schon einige Mailprogs durch...!

Ansonsten wäre ja noch die Möglichkeit sein System wirklich mal auf Fordermann
zu bringen, cleanen und WIN7 testen. Hat bei mir bei zwei Testversuchen sehr gute
Performance gezeigt. Zudem, alles was man nicht zum Arbeiten benötigt, runter lassen.
Auch nicht nur testweise installieren. Vom fertigen System nen Backup und sich auf
seine tägliche Arbeit erfreuen. Einen einmal vernüftig eingerichteten Rechner ohne
nachträgliches Gefummel läuft über Jahre ... das ein Rechner über die Zeit langsamer
wird, ist ein Märchen ...

Win7 läuft doch schon auf dem Vaio! Der ist ja soweit auch ganz cool (vor allem schick grün!) Am Vaio liegen ja wahrscheinlich auch nicht die Maus/Stick/Fonic-Probs...

Moin Bex,

Die Erfahrung sagt, daß Logitech-Mäuse am besten funktionieren(oder überhaupt erst), wenn man alles, was mit Logitech zu tun hat, vom Rechner wirft...
Ansonsten kann ich mich Henry nur anschließen!
Von Logitech hab ich ja garkeine Treiber drauf! Und das Irre ist eben, dass die FunkMaus-Verbindung erst NACH dem Telefonat zusammenbricht... Während ich telefonieren, kann ich mausen ohne Ende!

Soweit es Deine W-LAN Infrastruktur (Router, andere Rechner/Repeater) zuläßt, gehe
von 2.4 GHz auf 5Ghz für's W-LAN, besser noch ... Kabel, statt W-LAN.

Ich hab ja jetzt den 1&1DSL-Anschluss fürs Büro bestellt. Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Vaio einstöpsele oder per WLAN dann versorge... Wenn ich auf WLAN im Büro verzichte, kann ich das Handy nicht im WLAN-Netz bedienen...

Wenn Du eine Bluetooth Maus hast, ok. Ist es eine Unifying Maus, dann schalte Blue-
tooth an Deinem Vaio Notebook ab. Brauchst Du den Blauzahn anderweitig (Handy
synchronisieren, oder so), dann tausche die Logitech Maus gegen eine mit Bluetooth.
Willst Du beides nicht ... dann kauf Dir ein USB-Verlängerungskabel und bringe den
Unifying Empfänger etwas auf Distanz zu Deinem Vaio und rechne trotzdem mit Ver-
bindungsproblemen. Die Setpoint Software (4.80/4.82) von Logitech funktioniert bei
mir problemlos

Bluetooth brauche ich erstmal nicht, hatte ich auch schon abgeschaltet. In Sachen Maus werde ich mal in den Keller gehen und die alte Kabelmaus raussuchen. Zwar mach ich mir damit wieder einen USB-Slot zu, aber damit kann ich eher leben als mit ständigem Haarausfall wegen Mausausfall!

Surf-Stick und Handy ... beide gleichzeitig und unmittelbar nebeneindander ... kein
guter Ansatz ... Alternativen: auf Eines (im Sinne von Zeitgleich) verzichten, oder Handy
auch als Modem nutzen (Tethering Tarif, sonst gehts massiv in's Geld), oder die
Billigheimer Sticks zugunsten einer besseren Lösung (Vaio integriert, oder Express-Card)
um-/aufrüsten. Wenn alles Nichts hilft: dann Provider wechseln ... Ich hab bei Vodafone
inzwischen fast überall, oft sogar im hinterletzten Winkel UMTS Kontakt, selten auch mal
nur GSM/Edge ...

das hat sich ja mit dem 1&1-Anschluss dann erledigt! Ich hoffe es jedenfalls...

USB Flash Speicher ... 1. immer über Hardware sicher entfernen und erst dann abstecken
2. nicht als Synchonisationsmedium für Media Player Dateien nutzen 3. Nicht zur System-
Beschleunigung nutzen (Windows Ready-Boost).

1. Hab ich noch nie gemacht! :confused: Den Sinn davon habe ich nie verstanden...
2. ich hasse es, wenn ich den Stick reinschiebe und der Mediaplayer gleich zu krähen anfängt... hab aber nie synchronisiert!
3. kenn ich nich...

Moin Björn,

was macht's Du denn da??

Ansonsten empfehle ich Dir ein gute Uninstallprogramm
Revo Uninstaller - Download - CHIP Online
und dann erstmal alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist weghauen.

Wenn Du alter Ostgote mit Westtechnik nicht weitergkommst ruf mich an.:D
Sitze gerade über Inventurlisten und sterbe vor Langeweile.;(

Gruß

Danke, ich werd das Tool gleich mal ausprobieren...

Vorhin habe ich kurz überlegt, ob ich mir ne zweite Partition mache und irgendwas mit Linux raufspiele, aber ich denke, das wäre verfrüht. Zumal Outlook ja unter Ubuntu o.ä. nich läuft, oder?

PS: Ich habe vorhin nach dem ganzen Ärger spontan um 8:45 Uhr Feierabend gemacht, bin mit Paula zur Post, danach nen Kaffee, dann nach Hause GELAUFEN (2,5km), dann noch schön zum Friseur, eben Pasta mit Pesto und jetzt zuhause am Küchentisch mit der Liebevollen (sie bastelt Weihnachtskalender und ist etwas irritiert, weil die Sterne nicht kleben)...
Blöd nur, dass man mit all dem (Schneemann bauen, Pasta mit Pesto etc.) keine Kohle verdient, um die hungrigen Mäuler ("Papa, wir haben Hunger!!! Alle drei Stunden!!!") zu versorgen...

Gehabt euch wohl, freue mich über weitere Wortmeldungen...

Ciao
B.
 
AW: Die Technik bringt mich um...

Hej Bex,
dazu fällt mir nur der alte Werbespruch ein:

It´s not a trick!

It´s a SONY!!!!:D:D


So long
Lambert
 
AW: Die Technik bringt mich um...

USB Flash Speicher ... 1. immer über Hardware sicher entfernen und erst dann abstecken
Hallo Björn,

die Verfahrensweise hat zwei Gründe:
1. Mit dem Befehl wird die evtl noch nicht beendete Speicherung von Daten abgeschlossen. Wenn Du in Windoof den Speicherbefehl gibst, kann es trotzdem sein, dass noch Reste im RAM stehen bleiben.
2. Mit dem Befehl wird der Anscluss stromlos gemacht. Im schlimmsten Fall kann es ohne die sichere Entfernung passieren, dass dein Stick durch einen Kurzschluss das Zeitliche segnet.

Du weißt ja, 999 mal geht´s gut, und dann ..... :D
Wie sang Klaus Lage mal: 1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert.;)
 
AW: Die Technik bringt mich um...

Hallo,

ich kenne kein gutes Uninstall Programm. Entweder kennt man sich aus und deinstalliert
eben Nicht alles was einem vom Uninstaller so vorgeschlagen wird, oder läßt ihn auto-
matisch lustwandeln, muss dann aber damit leben, dass er auch etwas entfernt, was
irgendein anderes Element wirklich existenziell benötigt ...blöd gelaufen, denn oft
merkt man das erst sehr viel später ... und dann ist der maßgebliche Wiederherstellungs-
punkt nicht mehr identifizierbar, oder schon längst Historie ... also Vorsicht !

Was für eine Logitech Maus hast Du denn nun ... mit Bluetooth, oder mit Unifying
Empfänger ? Nicht, dass du dich vollkommen unnötigerweise um Deine alte Kabel-
gebundene Maus bemühst ...

Gar keine Logitech Treiber drauf ? Schade eigentlich, so ne teure Maus und dann
kann man die Zusatzfunktionen gar nicht nutzen ... Verschwendung. Die Ansichten
zu Logitech Treibern und deren Qualität kann ich nicht teilen ... bei mir läufts einwand-
frei, sowohl unter MS WIN XP, Vista, als auch Windows 7.

USB Stick ... na da hoffe ich mal, dass Dir die Jungs von Corsair den Stick nicht
wieder zurücksenden (Vermerk: kein Fehler gefunden), denn aus Deiner Beschreibung
geht hervor, dass er ja gerade nicht fehlerhaft ist ... zum Thema Hardware Sicher ent-
fernen, MediaPlayer und Ready-Boost lohnt es sich Meldungen, die am Bildschirm auf-
tauchen auch vollständig zu lesen und sollte man unsicher sein lieber noch einmal die
Hilfe aufzusuchen ... wenn du im Cali eine Meldung im MFA liest, dass eine Motor-
störung vorliegt und die Werkstatt aufzusuchen ist, dann fährst Du ja auch nicht weiter
als sei nichts passiert, sondern hälst mal an und nimmst im Zweifel mal die Bedienungs-
anleitung in die Hand ... soll nicht polemisch sein, aber Deinem Mediaplayer solltest
Du eben mal beibringen, dass er nicht auf USB Medien zugreifen soll und sollte Ready-
Boost einmal aktiviert worden sein, dann solltest Du das Rückgängig machen ... aber
das sprengt hier meinen Zeitrahmen.

By the way fällt mir was ein ... Du hast nicht letztenendes ein Nokia Handy und die Ovi
Suite installiert ? Das würde zumindest Einiges erklären ...


Gypsy
 
AW: Die Technik bringt mich um...

...Auch lasse ich gerne Häme und Spott devot über mich ergehen!!!...
na denn:

lieber beckser,
ich glaube eine höhere macht (früher hätte man in diesem zusammenhang vom herrgott gesprochen) möchte dir nachdrücklich sagen:

"DU SOLLST KEINE TECHNIK BENUTZEN!"

also mein tipp: tausch deinen bus gegen ein pferd, dein notbook (sic!) gegen eine mechanische (!) schreibmaschine, deine maus gegen tippex (mehrere fläschchen???) und deinen surfstick gegen briefmarken, den corsair usbstick gegen einen büchereiausweis, ....

and last not least deine wohnung gegen eine ungeheizte höhle (sofern sie das nicht schon ist ...)

smilies hab ich aufgrund ihrer vielzahl weggelassen ... aber sofern ich deinen humor nicht falsch einschätze, siehst du hoffentlich diverse vor deinem virtuellen auge (???)
 
AW: Die Technik bringt mich um...

Hallo, Ihr verrückten...

Nachdem ich nun mehr oder weniger alle probs im Büro in den griff bekommen habe, fange ich jetzt mit den Wartungsarbeiten auf dem HeimPC an...

Mit RevoInstaller funzt schon ne Menge, aber ich würde gerne mal die Registry vom Müll befreien...

Geht das auch mit dem Prog? Oder empfehlt ihr ein anderes?

Danke
Bex

PS: Der CorsairStick wurde übrigens ersetzt, allerdings ohne Datenrettung! Es lebe Holland...
 
Zurück
Oben