Die Uhr tickt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

Corona, bzw. Covid-19 Erkrankungen sind ja in aller Munde, insbesondere deren Zahl und die Ausbreitungsgeschwindigkeit, also die Zunahme an Neuinfektionen pro Zeiteinheit.

Dieses Abzuflachen ist nun erklärtes Ziel der Politik und wir haben nun ein Bündel von Maßnahmen, die das öffentliche Leben einschränken und zwar massiv.

"Flatten the curve" lautet das Motto... ob es gelingt?

Auf dieser Seite: Operations Dashboard for ArcGIS
die sich quasi als ein Standard für die Entwicklung etabliert hat, wird der Verlauf mitgeschrieben.

Wir sind nun kurz vor 200.000 bestätigten Fällen weltweit, davon rund 31.500 in Italien und knapp 10.000 in Deutschland.

Eine gute Gelegenheit, mal anhand der mehrmals täglichen Aktualisierung über die nächste Zeit zu sehen, ob die nun beschlossenen Maßnahmen greifen, nicht nur in Deutschland, sondern parallel dazu in Italien, denn es gibt nicht wenige, die die Entwicklung in Italien als eine der deutschen sehr ähnliche ansehen, nur das die Italiener uns ein paar Tage voraus sind.

Natürlich gibt es auch andere animierte Seiten, aber wie so oft werden die, wenn alles vorbei ist, einfach abgeknipst, aber ich wollte es etwas für die Nachwelt erhalten, auch als Gradmesser für die Qualität der Politik und für das Vorgehen in Konsequenz & schneller Umsetzung.


Hinweis für die Zahlen, bitte nur Datum, Zeit, Werte für Weltweit, Italien & Deutschland eintragen.:pro:
Als Häufigkeit am besten im 4-6h Bereich aktualisieren, es bringt nichts, das stündlich zu machen und einfach dazu in etwa die typischen Einnahmezeiten zu Grunde legen
(also 8h, 12h, 16h, 20h und 0.00h ... für die Nachtschwärmer gerne auch 4h...)

Und bitte nur die Zahlenwerte, keine Kommentare etc ... dafür gibt's div. Parallethemen. :danke:


Bestätigte Coronarvirus Covid-19 Erkrankungen, weltweit, in Italien, in Deutschland in chronologischer Reihenfolge

-Datum--Zeit----Weltweit------Italien------Deutschland

17.3.2020 23h 196.639 / 31.506 / 9.257
 
von 10:00h

upload_2020-3-18_10-2-5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was man braucht findet ihr hier:

worldometers.info/coronavirus/#countries
 
Bildschirmfoto 2020-03-18 um 14.00.05.png nur Zahlen und Bilder bitte, keine Diskussion

Bildschirmfoto 2020-03-18 um 13.56.34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2020-03-18 um 17.01.51.png Bildschirmfoto 2020-03-18 um 17.02.10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein ich will nicht glauben, dass die Mortalität in D soviel besser sein soll, als in CH.

Die Zahlen sind doch .... genauso zurecht gebogen, wie die Arbeitslosenstatistik: Alles eine Sache der Definition!
In D ist ja noch nicht mal klar, was ein "leichter" und was ein "moderater" Verlauf ist.

Ich kuck mal beim Landratsamt, die haben bei uns zumindest eine recht aktuelle Seite, was Verordnungen oder VOrgaben anbelangt.
 
61BA361D-49CF-49A8-8811-C83BFA46AC5A.png Deutschland: sehr hohe Zuwachsraten; seltsam wenig recovered; Mortalität??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pille
Will hier keine Diskussion diesbezüglich los treten, wollte nur aufzeigen, was es doch für Idioten gibt.
 
@risklayer auf Twitter folgen
ETcpgPlWkAAU6pV
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung der letzten 12,5 Tage auf Ebene der Kreise und kreisfreien Städte in einer animierten Karte. Leider nur als Twitter Link
Risklayer on Twitter
 
42952A4D-4B91-4097-A835-FEB8C806BAD2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal wieder mit den zahlen der Bundesländer:

Bildschirmfoto 2020-03-19 um 19.15.54.png Bildschirmfoto 2020-03-19 um 19.16.41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben