Diebstahl generell

Strahlemann737

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Calivelle
WWZH
Zweite Schiebetür
Klima
Umbauten / Tuning
Innenausbau in Eigenregie,
Himmel, Verkleidungen, Teppich, Calibank, Calischrank
Anlage, Alarm, WFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ4H033XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen.
Bin seit heute neu bei Euch im Forum.Hab mir nun meinen langersehnten Traum erfüllt und fahre nun endlich T5.
Mir hat man leider schon 2 Autos entwendet und bin daher glücklich noch eine Klasse, der Diebstahlhäufigkeit heraufgerutscht zu sein.

Mein Wissen bezieht sich bisher nur auf den T4. Daher schonmalm sorry für dumme Fragen.

Ist der T5 generell sehr begehrt oder geht es hier um bestimmt Merkmale und Ausstattungen?
Ich dachte bisher immer, daß die Diebe nur auf die Ausstattung aus sind. Also meißt Multivan und ähnliche.
Nun habe ich herausgelesen, daß der 2,5L TDI wohl gern mitgenommen wird. (Gleich die erste Frage dazu: Erkennt man von außen, welche Motorvariante sich unter der Haube verbirgt? Woran? Kann man das verschleiern?)

Mein Bus ist völlig leer. Vorne 2 normale Einzelsitze, keine Spezialedition oder ähnliches.
Hinten ist ein Eigenbau Holzklappbett installiert. Sonst Rundrum serienmäßig getönte Scheiben und beidseitige Schiebetüren.Wird sowas trotzdem gern genommen?

Gibt es Alarmanlagen, die besonders zu empfehlen sind?Ich denke, wenn der Dieb erst im Auto ist, ist es schon fast zu spät. Was schreckt ab? Werd mir übrigen keinen Rottweiler zulegen, der im Auto pennt, wenn ich nicht da bin ;-))
 
Hi
Die Ausstattung scheint völlig egal zu sein. Sehr viele T5 werden einfach als Ersatzteillager entwendet.

Ist für die Diebe auch viel weniger Risiko weil Einzelteile nicht wirklich zurückverfolgt werden können.

Gruß. Max


Sent from my HTC One V
 
Zurück
Oben