Diebstahl in 25336 T5.2 BiTDI MX Team Edition Darkwood metallic

Kermitthefrog

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Geklaut: T5.2 MV Team 132kW TDI, Schalter, 2 Schiebetüren, 04/2010
Moinsen,

heute Nacht hat man mir meinen Dicken T5.2 MV BiTDI Team Edition Darkwood metallic, Fahrradträge mit Kennzeichen PI-P 148 entwendet. :(
Wir wohnen aufm Dorf, daher wird Pedaloc nicht immer angelegt (vor allem nicht von der Dame des Hauses), hatte hier nie das große Risiko gesehen...

Das Auto war regulär abgeschlossen und stand auf privatem Grund/Auffahrt, direkt unterm Schlafzimmerfenster. War jedoch recht windig heute Nacht, daher wohl keine Geräusche gehört...

Kermit
 
So nah dran und doch so weit. Schreckliches Gefühl! Das hört sich so an als hätten die Diebe jetzt auch ein Pedeloc ohne Schlüssel?

Wünsche dir eine gute Zusammenarbeit mit der Versicherung.
 
Das hört sich so an als hätten die Diebe jetzt auch ein Pedeloc ohne Schlüssel?
Leider ist dem so... ich kann es auch immer noch nicht recht fassen... den vorherigen Wagen (gut, nur n Mazda 6 Kombi) habe ich immer wieder offen stehen gehabt... Jahre lang...

Es scheint also wirklich Auftragsklau gewesen zu sein. Und dadurch, dass der Bulli die letzten Wochen immer mal draußen stehen musste auf Grund von Baumaßnahmen an der Garage ist der wohl aufgefallen... aber wer weiß das schon... nun ist er weg und es heißt 1 Monat warten :(
 
F***! Gerade daheim ist das Pedaloc immer dran weil er da am meisten rumsteht und auch für das Gesindel planbar in der Nacht anzutreffen ist. Hat Deiner eine Serien-DWA?
 
F***! Gerade daheim ist das Pedaloc immer dran weil er da am meisten rumsteht und auch für das Gesindel planbar in der Nacht anzutreffen ist. Hat Deiner eine Serien-DWA?
ist einer der frühen T5.2, ich denke also schon (wenn du die Wegfahrsperre meinst). Die hat wegen defektem Schlüssel auch schon mal den Test erfolgreich bestanden ;)

Und ja, ich selbst mache den Pedaloc zumindest Nachts auch zuhause dran, wenn der Wagen nicht in der Garage steht. Meine Frau kommt trotz mehrerer Übungsversuche damit nicht klar, ist ihr zu "fummelig"....

Jetzt die Schuldige anzuprangern macht jedoch auch keinen Sinn... das passiert eher subtil ;)
 
Wegfahrsperre haben alle. Ich meinte die Diebstahlwarnanlage, die man ab Werk dazu ordern konnte. Hat an der Heckklappe im Himmel so Ultraschallsensoren, und unten an der B-Säulenverkleidung zwei Knöpfe zum deaktivieren.

Und: Hattest Du noch andere Maßnahmen zur Sicherung wie deaktivierte OBD o.ä.?
 
Wegfahrsperre haben alle. Ich meinte die Diebstahlwarnanlage, die man ab Werk dazu ordern konnte. Hat an der Heckklappe im Himmel so Ultraschallsensoren, und unten an der B-Säulenverkleidung zwei Knöpfe zum deaktivieren.

Und: Hattest Du noch andere Maßnahmen zur Sicherung wie deaktivierte OBD o.ä.?


Dann nein, keine DWA!

Und auch keine sonstigen Maßnahmen...
 
25336
Bundesstraße und AB in der Nähe.
Polenschlüssel, Obd Dongle zur Aufhebung der WFS dran und tschüss.

Ich bin neulich bei der Suche nach OBD Software auf eine Seite gekommen, die genau
das passende Equipment anbietet.
Alles speziell für VW und auch andere Hersteller.

Schon alleine wenn ein Fahrzeug spurenfrei geöffnet und ausgeräumt wurde, stellt das den Besitzer vor ungeahnte Probleme.
"Wohl vergessen abzuschließen."

Nach einer Woche Warten, zahlt dann die Vollkasko?
Dass der Bus nochmals auftaucht, daran glaube ich nicht.

Mein Beileid.

P.S.
Das Pedaloc ist bestimmt gut, aber für uns keine alltagstaugliche Lösung.
Genau, sei nicht so streng.

Edit.
Das einzigste was im Alltag nicht gebraucht, aber zum schnellen lautlosen Fahrzeugklau benötigt wird, ist die OBD Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kalli
Sehe ich auch so, Pedaloc ist (war) beruhigend für mich, wenn ich den Dicken in HH City abstellen musste, ggf. über Nacht. Zuhause ist es einfach noch zu "fummelig", wie meine Frau sagt...

Versicherung: hier läuft jetzt die Frist von 1 Monat, dann gibt es Geld... hoffentlich entspricht der Wiederbeschaffungswert so ungefähr meinen Vorstellungen :confused: Wobei ich noch nicht recherchiert/gerechnet habe.

Ich denke auch nicht, dass der Bus wieder auftaucht. Ist mir auch fast lieber so... Das neue Vehikel kann man den aktuellen Anforderungen dann gleich besser anpassen... Worst Case wäre ein demolierter Wagen, den man in 2-3 Wochen irgendwo wiederfindet...
 
Nein, nach vier Wochen die Teilkasko ;)
Wahrscheinlich mit Abzug der SB.

So genau will ich's garnicht wissen.
Der Motor gehört zu denen, die da ab und zu das Öl verlieren?
Hoffentlich noch vor Weißrussland.:pro:
 
och, das macht nichts, das ist das einzig positive, was man der Sache zuordnen kann. es wird kein biTDI ohne AGR Typ D ;)
 
Wenn das mit dem Motor stimmt.
Drehen wir es rum.
Der Vorfall könnte auch mit der nötigen Distanz als Glücksfall gesehen werden.

Mal warten was die Versicherung ausspuckt.
 
es wird kein biTDI ohne AGR Typ D ;)
Du meinst mit AGR. Hast du auch so ein bescheuertes Handy das schreibt was es will?

Wenn nur ab und zu in die große Stadt und in den Urlaub und der Rest Kurzstrecke, dann reicht, - bei dem Euro6 Abgasgedöns -, auch ein Benziner.
 
ich komme auf knapp 14.000km im Jahr (so zumindest gerechnet über die letzten 2,5 Jahre).
Annahme:
Diesel 8 L/100km, Benzin 12 L/100km
ergibt 560 Liter Mehrverbrauch beim Benziner p.a.
das sind in Summer 1680 L zum Mehrpreis von 0,25 €/L --> 420€ p.a.

Listenpreis kommt der Benziner 150kW 2820 € günstiger als der Diesel 150 kW... d.h. die Rechnung kippt erst nach über 6,5 Jahren.

zZ überlege ich noch wie es überhaupt weitergeht.
Wieder n gebrauchter? Oder n Neuwagen als VW Privatleasing als "keine Sorgen Lösung" über 5 Jahre? kein Bulli mehr (unrealistisch ;))?

Werde erst mal den TSI probefahren... :cool:

Habe ja Zeit, bis die Versicherung Geld rausrückt...
 
Hallo @Kermitthefrog ...

Und die wichtigste Erkenntnis des Dilemmas für Dich:
Auch zu Hause IMMER Pedaloc!
Diese wenigen Sekunden müsst Ihr täglich investieren.

Gruß leoleospapa

Die Erkenntnis ist die Wichtigste...und stimmt, gerade Zuhause ist der Bus immer wieder aufs neue Verfügbar.
Einmal vergessen und die Diebe stehen auf der Matte....

Mein Beileid für den Geschädigten und viel Erfolg bei der Suche nach deinem neuen Bus.
 
Zurück
Oben