Diebstahl in 25336 T5.2 BiTDI MX Team Edition Darkwood metallic

Mein Beileid. Wichtig zu bedenken ist, dass nicht das nicht angelegte Pedaloc das Problem war, sondern die Diebe.
Gruß Robert
 
ich komme auf knapp 14.000km im Jahr (so zumindest gerechnet über die letzten 2,5 Jahre).
Annahme:
Diesel 8 L/100km, Benzin 12 L/100km
ergibt 560 Liter Mehrverbrauch beim Benziner p.a.
das sind in Summer 1680 L zum Mehrpreis von 0,25 €/L --> 420€ p.a.

Listenpreis kommt der Benziner 150kW 2820 € günstiger als der Diesel 150 kW... d.h. die Rechnung kippt erst nach über 6,5 Jahren.
Den Mehrpreis fürs Benzin zahlst du doch auch generell, nicht nur für die 4 l Mehrverbrauch.
Also zB: 12x1,35-8x1,1=7,4
Mit 14Tkm also pro Jahr gut 1000€. Oder?

Aber zurück zum Thema. Mein Beileid. Hoffentlich wird der Zeitwert einigermaßen realistisch angesetzt.
 
Ohhh... das tut mir leid für dich. Hoffentlich hattest nichts für dich wertvolles im Bus.
Viel Glück mit der Versicherung!
virtulex
 
Selbstjustiz ist doch, wenn man mit sich selbst ins Gericht geht, sich also selbst 'richtet'. Der Rest wäre ja Fremdjustiz sozusagen. Wenn man also Fremde richtet! Da wünsche ich solchem Pack schon, mal mit einem Klappspaten, BW, einfach, Bekanntschaft zu machen! :D
 
Schöner Mist, noch wieder eine Bestätigung für mich, dass ich das Teil auch aufm Dorf immer anlegen sollte. Mache ich auch, meine Frau aber auch nicht. Scheint ein normales Verhalten zu sein ;-)
D.h. wenn Sie gefahren ist, dann weiß ich genau, gehe ich nochmal zum Auto und lege ihm die Fesseln an.
Ich hoffe mir bleibt es erspart, habe ich doch gerade ein Auto gefunden, was mir richtig gut gefällt....
 
Wo gehen denn die geklauten Fahrzeuge aus Hamburg hin? Die östlichen Bundesländer kann ich ja noch nachvollziehen über die Ostgrenze und weg das Ding, aber von Hamburg bin ich ja schon eine gute Zeit unterwegs bis ich im Osten bin?
 
war quasi vollgetankt, in weniger als 4 Stunden bis du auch ohne Halt in Polen etc.

d.h. wenn die um 2h los sind, dann waren die als der Diebstahl um 6:30h bemerkt wurde schon nicht mehr in D
 
Wobei in Polen noch eine Chance besteht sie zu schnappen. Wenn sie erst durch Polen durch sind, keine Chance.

Vielleicht wird er auch erstmal in D zerlegt.
 
Vielleicht warten im Hafen schon die passenden Container ...

Auch wenn es dir nicht viel bringt ... mein Beileid!
 
Danke trotzdem für die Beileidsbekundungen...

Ich bin jetzt schon mehr als genervt von der Lauferei. War heute Vormittag kurz beim Staßenverkehrsamt zum Abmelden:

ICH: Moin, mir wurde mein PKW geklaut, ich muss/möchte den abmelden
SIE: Hm... zur Abmeldung dann bitte einmal den Fahrzeugschein
ICH: joa, der ist wohl wech!
SIE: haben Sie den verloren? Sie wissen schon dass Sie das zeitnah melden müssen?
ICH: :help:..... [Gedenkpause] ne der lag im Auto...
SIE: dann.... [noch längere Gedankenpause und hilfloser Blick zur Kollegin] UUUUUTEEEEEE!? Was mache ich denn da jetzt?
UTE: Wobei?
SIE: der gute Mann möchte sein Auto abmelden, das wurde ihm geklaut...
UTE: Hat er denn sein Fahrzeugschein nicht dabei...?
ICH in Gedanken: :eek: das dauert länger, hättest du dir mal Popcorn mitgenommen...
SIE mit einer Selbstverständlichkeit: nee, der war doch im Auto...
....

Habe am Ende erst einen neuen Fahrzeugschein bekommen, auf dem das Fahrzeug dann gleich (30 Minuten warten) außerbetrieb gesetzt wurde...

:danke:
 
Hallo...

Mein Beileid. Wichtig zu bedenken ist, dass nicht das nicht angelegte Pedaloc das Problem war, sondern die Diebe.
Gruß Robert

Ich teile die Meinung von Robert zu 100%!
Aber ich habe den Eindruck, dass bei Dir in der Nacht alles Schlechte zusammenkam. Der Bus wird Dir auf dem Dorf direkt unter Deinem Schlafzimmerfenster geklaut. Du hast ein Pedaloc, das aber in der Nacht nicht angelegt war. Der Fahrzeugschein lag auch im Auto. Erst hast Du kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu.
Der Fahrzeugschlüssel steckte aber nicht auch noch im Schloss bzw. war nicht noch irgendwo im Bus deponiert.
Ich meine das jetzt nicht vorwurfsvoll. Aber wenn es schief geht, dann so richtig. Murphy's Law.

Gruß leoleospapa
 
Nee, schlüssel lag natürlich nicht am/im Auto. Wie machen es denn die anderen mit dem Fahrzeugschein? Ich dachte immer 99% haben den im auto liegen...zumindest wenn mehr als 1 Person regelmäßiger Fahrer ist...
 
Danke trotzdem für die Beileidsbekundungen...

Ich bin jetzt schon mehr als genervt von der Lauferei. War heute Vormittag kurz beim Staßenverkehrsamt zum Abmelden:

ICH: Moin, mir wurde mein PKW geklaut, ich muss/möchte den abmelden
SIE: Hm... zur Abmeldung dann bitte einmal den Fahrzeugschein
ICH: joa, der ist wohl wech!
SIE: haben Sie den verloren? Sie wissen schon dass Sie das zeitnah melden müssen?
ICH: :help:..... [Gedenkpause] ne der lag im Auto...
SIE: dann.... [noch längere Gedankenpause und hilfloser Blick zur Kollegin] UUUUUTEEEEEE!? Was mache ich denn da jetzt?
UTE: Wobei?
SIE: der gute Mann möchte sein Auto abmelden, das wurde ihm geklaut...
UTE: Hat er denn sein Fahrzeugschein nicht dabei...?
ICH in Gedanken: :eek: das dauert länger, hättest du dir mal Popcorn mitgenommen...
SIE mit einer Selbstverständlichkeit: nee, der war doch im Auto...
....

Habe am Ende erst einen neuen Fahrzeugschein bekommen, auf dem das Fahrzeug dann gleich (30 Minuten warten) außerbetrieb gesetzt wurde...

:danke:
Fehlt nur noch, dass sie Dir ein Bußgeld aufbrummen, weil Du die Kennzeichen zum Entwerten nicht vorgelegt hast. Nun ja, da der Diebstahl als rechtswidrige Tat in der Aufbau- und Ablauforganisation vermutlich nicht vorkommt -es gibt keinen Prozess dafür- muss als erstes der Verlust des Kfz-Scheins bearbeitet werden, um sodann das (virtuelle) Auto abzumelden. Zur Kennzeichenstelle haben sie Dich aber nicht geschickt, oder? Dann hättest Du Dir Kennzeichen machen lassen können, die zuerst aktiviert werden und dann im Rahmen des Prozesses 'Auto abmelden' wieder entwertet werden.
Ordnung muss halt sein. X(
Gruß Robert
 
So, das große Unterlagen-Paket ist auf dem Weg zur Versicherung... nun heißt es warten und vor allem suchen :pro:

Für einen T6, auch als Jahreswagen reicht unser Limit (25000€) einfach nicht. Was suchen wir? Absteigende Reihenfolge des persönlichen Stellenwertes:

T5.2 MV
zweite Schiebetür
103 kW TDI
nicht von privat
Comfortline oder vergleichbar, jedoch kein Leder
AHK (abnehmbar)
<150.000 km

Vielleicht stolpert ihr ja über ein attraktives Angebot, ich suche bisher nur bei mobile.de....

Gruß,
Kermit
 
Zurück
Oben