Diebstahl in Berlin

Wandy

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo, mich hat es nun auch erwischt. T5 Multivan Highline in Reinickendorf gestohlen. Ist aber nun schon einige Zeit her, 13.10.2014. War Baujahr 2009 und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Trotzdem schönen Abend noch. Gruß aus der Hauptstadt
 
:ot:
Früher war der Parlaments- und Regierungssitz noch Bonn!
Zu der Zeit konnte man seinen T3 noch unverschlossen in der Stadt abstellen und konnte sicher sein, daß das Fahrzeug nicht gestohlen wird!

Schöne neue Zeit! :evil:
Da war die Grenze nach Polen aber noch dicht!!!!

Gruß

hjb
 
Hallo, mich hat es nun auch erwischt. T5 Multivan Highline in Reinickendorf gestohlen. Ist aber nun schon einige Zeit her, 13.10.2014. War Baujahr 2009 und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Trotzdem schönen Abend noch. Gruß aus der Hauptstadt
Hallo,

mein Beileid.

Hatte das Fahrzeug irgendwelche Sicherungssysteme über den Serienzustand hinaus?

Gruß

hjb
 
...spätestens ab einer Linie Hamburg - Müchen östlich davon kommste um Bear Lock, Felgenschlösser und Lenkradkralle nicht mehr rum!!!!!!!!

Sie könnten den Dicken dann aber noch mit einem Abschleppwagen weghieven.

Leider kann man ihn nicht im Boden anschrauben, sodaß sie die Strasse aufreissen müßten um ihn zu klauen.
 
Es war keine weiteren Diebstahl Vorkehrungen vorhanden. Fahrzeug stand nicht regelmäßig dort, und einen Tag später habe ich dort eine Garage bekommen. Einen Tag später hätte er in der Garage gestanden. X(
 
Es war keine weiteren Diebstahl Vorkehrungen vorhanden. Fahrzeug stand nicht regelmäßig dort, und einen Tag später habe ich dort eine Garage bekommen. Einen Tag später hätte er in der Garage gestanden. X(


...so ein Sche......

Da hast Du aber wirklich Riesenpech gehabt.
 
Hallo,

wie es auch gehen kann:

bei mir im Geschäft wollte vor Jahren ein Armleuchter einbrechen. Er hat zu diesem Zwecke langwierig das Fenstergitter abgeschraubt. Er hat sich dabei aber so dämlich angestellt, dass ihm das 380kg-Teil aufs Hirn gefallen ist und wir ihn am nächsten Morgen unter dem Gitter liegend ziemlich verdellt und sehr frustriert gefunden haben.


Was den Diebstahl der Fahrzeuge anbelangt, ich bin nach wie vor dafür, dass das System bei unbefugtem Fummeln das Fahrzeug von innen verriegelt und ein Narkosegas einströmen lässt. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Bekannte von uns in Brasilien haben das so und da geht das Dingens auch nicht während der Fahrt hoch.


Gruß

hjb
 
...spätestens ab einer Linie Hamburg - Müchen östlich davon kommste um Bear Lock, Felgenschlösser und Lenkradkralle nicht mehr rum!!!!!!!!
Alternativ dazu kann man aber auch einen Trapo in Serienausstattung ordern. Glaub auch nicht, dass jemand Stahlfelgen mit Nokian-reifen klaut.
;-)
 
Alternativ dazu kann man aber auch einen Trapo in Serienausstattung ordern. Glaub auch nicht, dass jemand Stahlfelgen mit Nokian-reifen klaut.
;-)
Mein MV sieht aus wie ein Trapo, mit Stahlfelgen und der sollte schon zweimal geklaut werden (wurde aber nichts, hehe:D).

Gruß

hjb
 
Es war keine weiteren Diebstahl Vorkehrungen vorhanden. Fahrzeug stand nicht regelmäßig dort, und einen Tag später habe ich dort eine Garage bekommen. Einen Tag später hätte er in der Garage gestanden. X(

Tut mir wirklich leid für dich. Andererseits halte ich es für sehr leichtsinnig, den ohne jegliche Sicherung rumstehen zu lassen, auch wenn es traurig ist, dass man nicht mal mehr ein Auto einfach so auf der Straße abstellen kann.
 
Andererseits halte ich es für sehr leichtsinnig, den ohne jegliche Sicherung rumstehen zu lassen,

Leichtsinnig gegenüber der dt. Bevölkerung und den steuerzahlenden dt. Autofahrern in ist es, daß die Bundesregierung ihre östlichen Grenzen nicht absichert und so dem mit Diebstahl befassten Volk erst die Möglichkeit eröffnet umtriebig zu sein! :evil:
 
Leichtsinnig gegenüber der dt. Bevölkerung und den steuerzahlenden dt. Autofahrern in ist es, daß die Bundesregierung ihre östlichen Grenzen nicht absichert und so dem mit Diebstahl befassten Volk erst die Möglichkeit eröffnet umtriebig zu sein! :evil:

Das ist doch nicht leichtsinnig, das soll so, wenn ich ständig sowas höre wie: "wir brauchen die EU und die Osterweiterung, damit wir weiter im Wohlstand leben können. Das ist wichtig für unsere Wirtschaft... " Jetzt wisst ihr auch, was gemeint ist: hier werden die Karren geklaut und der wohlhabende Bürger kauft sich halt nen neuen, das bringt dem Autohaus Umsatz und dem Hersteller Absatz, ergo, ist gut für die Wirtschaft. Ach ja, der Versicherugswirtschft schadet es auch nicht, die bekommen die Ersatzleistungen ja über die Prämien wieder...

Aber mal im Ernst: es ist zum Kotzen! (um es mal deutlicher zu sagen, als mit "es ist traurig", s.o.)
 
Verdammter Mist. Da wird mir wieder klar, weshalb ich ne Alarmanlage und den OBD Lese- und Schreibschutz habe.
 
Machen sie Urlaub in Polen ihr Auto ist schon da.
Hoffentlich versichert.
 
Zurück
Oben