Diebstahl T5 Multivan - Bonn

choco_bay

Jung-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Sondermodell Spezial
Umbauten / Tuning
Keine
FIN
WV2ZZZ7HZDH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EF
Suchmeldung!

Diebstahl VW T5 Multivan in Bonn-Mehlem.

In der letzten Nacht von Sonntag dem
22. Januar 2017 auf dem heutigen
Montag 23. Januar 2017 ist mein VW T5 Multivan
direkt vor meiner Haustür gestohlen worden.

Das Fahrzeug hat das amtliche Kennzeichen
BN CA 1260. Die Farbe ist metallic grau und
er hat hinten ein Trenngitter drin.

Wenn jemand den Bus sieht, bitte ich um Hinweise.
Diese werde ich dann direkt an die Kripo Bonn
weiterleiten, da das Fahrzeug schon zur Fahndung
ausgeschrieben wurde.

Vielen lieben Dank!
 
Hallo,

mein aufrichtiges Beileid.

Ist es ein 5.1 oder ein 5.2 (bitte Profil ausfüllen, trotz dem Diebstahl, bzw. gerade dann)?

Hast du ein Bild von dem Wagen?

Mussten zusätzliche Sicherungen überwunden werden?
 
Hallo, Bild muss ich leider noch suchen.
War ein 5.1 und keine zusätzlichen Sicherungen.
Der T5 stand direkt vor unserem Schlafzimmerfenster
und noch nicht einmal unsere Hunde haben etwas
mit bekommen. Unglaublich!
Es war in der Nacht aber leider nicht der einzige T5, im
Nachbarort hat es einen weiteren in schwarz erwischt.
 
Ja genau, das ist der Andere.
Viel privates war nicht im Fahrzeug.
Aber der Kofferraum war noch voller Brennholz!
:uuups:
uuups_blau.gif
 
Hallo

Ein Fahndungserfolg durch unsere Rennleitung ist beim KFZ-Diebstahl selten genug.
 
Einfach nur eine Zufällige Beobachtung .... sind ja nicht die einzigen
 
Das ist auch mal wieder eine Erklärung, warum man seinen Wagen nicht mit dem Kennzeichen im Internet veröffentlichen sollte.
Da suchen sich diese Zeitgenossen aktuelle Kennzeichen aus dem Netz und "verstecken" damit gestohlene Fahrzeuge.
Wie soll das funktionieren bzw. was soll an einem Kennzeichen aus dem Netz für die Diebe besser sein als irgend eine zufällige Buchstaben- und Zahlenkombination?
 
Wie soll das funktionieren bzw. was soll an einem Kennzeichen aus dem Netz für die Diebe besser sein als irgend eine zufällige Buchstaben- und Zahlenkombination?

Naja, ich denke mir, wenn an dem geklauten Wagen ein Kennzeichen ist, was es tatsächlich gibt, dann bekommt eine aufmerksame Polizeistreife auch auf Rückfrage
nur als Antwort, dass das Kennzeichen i.O. und nicht als gestohlen gemeldet ist. Ein zufällige Kombination fällt da sicher schon auf.
 
Wie soll das funktionieren bzw. was soll an einem Kennzeichen aus dem Netz für die Diebe besser sein als irgend eine zufällige Buchstaben- und Zahlenkombination?

Ich weiss nicht wie die Polizei vorgeht. Wenn die kurz das Kennzeichen checken und sehen "weisser T5, nicht als gestohlen gemeldet, alles klar" und dann nicht genauer hingucken kann sich das schon lohnen.

Kann mir aber nicht vorstellen dass die das von Fotos aus dem Netz machen. Fahre 30 Minuten aufmerksam durch Hamburg und du hast hinterher mehr gültige Kennzeichen als du Bullis klauen kannst.
 
Wenn man davon ausgeht, dass die Polizei nichts besseres zu tun hat als Kennzeichen zu verifizieren, ist das durchaus ein realistisches Szenario.
 
Ok, ok. War vielleicht ein bisschen zu kompliziert gedacht. :D
Vergesst es einfach wieder und laßt uns lieber den Bulli vom Themenstarter suchen. ;)
 
Zurück
Oben