Diebstahl - verhindert!

Hallo an alle,

danke erstmal an den Themenersteller, super und ausführlich beschrieben . Es ist echt doof, jemanden zu finden, mit dem man sich darüber austauschen kann..
Ich selber habe Baerlock und eine Viper alarmanlage verbaut...
Wenn ich mir deine beschreibung und diverse andere hier im Forum so durch lese, wird wohl bei mir noch folgendes hinzukommen:

- OBD Verlegung
- Innenraumsirene ( ich denke das Teil nervt richtig )
- und ggf noch eine Furie mit Zeitschaltuhr ( die kann man ja ggf durch einen Schalter bei Bedarf aktivieren - also wenn die Karre echt in ner dunklen Ecke steht )

Schön wäre es natürlich, wenn man echt die Schlösser in den Türen sichern könnte, aber ich habe da bisher nix gefunden...
 
damit würde ich mich im ernstfall zurück halten, macht erfahrungsgemäß alles nur noch schlimmer
Wenn das in der Nacht scheppert ( und Gefahr für Leib und Leben (und Bulli)besteht), nehm ich nicht den Kuhfuß, weil der liegt in der Werkstatt.
Sondern 365 x 1,5 mm Weicheisen powered by Rottweil.
 
Kann ja jeder handhaben wie er will.
Ich hab lieber nen geklauten Bulli, als durch irgend eine unüberlegte Aktion am ende einen Schraubenzieher von irgend einem Junkie in der Leber stecken zu haben.
 
Du hast Recht.
 
..war da nicht mal was ,dass es rechtlich nicht erlaubt ist die Obd umzulegen bzw zu verändern?Meine mich erinnern zu können das auf der Kältemittelschulung so was erzählt wurdespätestens beim nächsten TÜV oder Werkstatt Besuch kommt die neue Stelle eh raus
 
Der TÜV und die Werkstatt dürfen es ja auch wissen, die werden Dein Auto ja hoffentlich nicht klauen.

Sonst wüsste ich nicht, wer mir das Verlegen verbieten soll.
 
Gestern Nacht wurde mein Bus aufgebrochen und die Tachoeinheit entwendet, zunächst keine sichtbaren Einbruchspuren, nach genauerer Besichtigung durch die Spusi wurde festgestellt, das die Diebe den Schließzylinder mit einem, O-Ton, "Polenschlüssel" zerstört hatten und so in das Fahrzeug gelangten.
Im Innenraum keinerlei Beschädigungen, alles fein säuberlich ausgebaut!!
Auto heute per Schleppwagen zum Freundlichen, Tachoeinheit nicht leferbar, kein Liefertermin bekannt!
Wollte Freitag in den Urlaub............
Grup aus Kölle
p.s.
am 4. September Termin zum Einbau Alarmanlage!
 
Gestern Nacht wurde mein Bus aufgebrochen und die Tachoeinheit entwendet, zunächst keine sichtbaren Einbruchspuren, nach genauerer Besichtigung durch die Spusi wurde festgestellt, das die Diebe den Schließzylinder mit einem, O-Ton, "Polenschlüssel" zerstört hatten und so in das Fahrzeug gelangten.
Im Innenraum keinerlei Beschädigungen, alles fein säuberlich ausgebaut!!
Auto heute per Schleppwagen zum Freundlichen, Tachoeinheit nicht leferbar, kein Liefertermin bekannt!
Wollte Freitag in den Urlaub............
Grup aus Kölle
p.s.
am 4. September Termin zum Einbau Alarmanlage!

Schöner Mist!! Vermutlich haben sie in Polen auch mitbekommen, dass Kombiinstrumente bei VW gerade nicht lieferbar sind. Nur sind die in Polen so gestrickt, dass sie sich einfach nehmen was sie brauchen. Immerhin ist der Bus noch da und soweit intakt. Hast Du Pedaloc drin?

Gruß Robert
 
Nee, bis jetzt noch gar nichts in der Richtung, werde wohl Bearlock nachrüsten!
 
Ich will ja jetzt niemanden damit nerven, aber diesen Begriff "Polenschlüssel" finde ich echt scheiße und unangebracht. Ja, darum soll's grad nicht gehen und in dem Fall haben ihn ja auch die Beamten verwendet, ich finde es trotzdem rassistisch.
 
Hallo,
nächste Woche Samstag holen wir unseren Cali. Montag anmelden und Mittwoch kommt das Bearlock rein.

Alles läuft gut.
 
Ich will ja jetzt niemanden damit nerven, aber diesen Begriff "Polenschlüssel" finde ich echt scheiße und unangebracht. Ja, darum soll's grad nicht gehen und in dem Fall haben ihn ja auch die Beamten verwendet, ich finde es trotzdem rassistisch.
:D, ach komm, das meint doch niemand rassistisch.

Nun, die Begriffsfindung betreffend des beschriebenen Werkzeugs rührt ja aus der allgemeinen Lebenserfahrung, dass dieser Schlüssel oft (nicht ausschließlich) von Angehörigen einer osteuropäischen Nationalität angewendet wurde.
Natürlich bedient sich auch Dreckspack anderer Länder dieses Hilfsmittels.


Anderes Beispiel, ein Engländer.....
1440-Rollgabelschl%C3%BCssel-Kunststoff-Softgriff-150-mm-BGS-Engl%C3%A4nder-Werkzeug.jpg
.....beschreibt einen verstellbaren pfiffigen Schraubenschlüssel, die Bezeichnung finde ich eher unangebracht :D - und nicht rassistisch.
 
..jeder weiß damit halt was anzufangen und sie haben ihn ja auch viel benutzt, so bei unserem 5.1 auch..da braucht man sich nicht zu beschweren..unter Engländer/Franzose wissen auch die meisten was gemeint ist ohne gleich solche Anschuldigungen zu äussern..wie soll es denn deiner Meinung nach heissen? Werkzeug zur sozialistischen Umverteilung?Dann würden sich die nächsten beschweren..sei mir nicht böse, aber als dicht an Polen wohnender, hat man da zu viel erlebt
 
Ich will ja jetzt niemanden damit nerven, aber diesen Begriff "Polenschlüssel" finde ich echt scheiße und unangebracht. Ja, darum soll's grad nicht gehen und in dem Fall haben ihn ja auch die Beamten verwendet, ich finde es trotzdem rassistisch.

Ich finde es nicht rassistisch. Man sollte Tatsachen klar benennen und nicht drum herum reden. Es ist allgemein bekannt, dass vorzugsweise aber nicht nur in Polen ein mitunter gestörtes Verhältnis zum Eigentum anderer besteht. Die meisten der in Deutschland gestohlenen Fahrzeuge verschwinden leider zunächst dorthin und werden sodann weiter ostwärts vertrieben oder direkt in Polen ausgeschlachtet und deren Einzelteile vertickt. Das wurde mehrfach nachgewiesen und es gibt auch aureichend Fernsehreportagen dazu. Das ist keine abwertende Feststellung sondern einfach Fakt. Damit stelle ich uns Deutsche auch nicht besser dar, denn wir haben auch unsere negativen Eigenheiten zu denen wir uns bekennen müssen. Beispielsweise trinken wir zuviel!

Gruß Robert
 
Ich hole mir dann nachher noch ein Zigeunerschnitzel, und zum Nachtisch ein paar Mohrenköpfe :D.
 
:D, ach komm, das meint doch niemand rassistisch.

Nun, die Begriffsfindung betreffend des beschriebenen Werkzeugs rührt ja aus der allgemeinen Lebenserfahrung, dass dieser Schlüssel oft (nicht ausschließlich) von Angehörigen einer osteuropäischen Nationalität angewendet wurde.
Natürlich bedient sich auch Dreckspack anderer Länder dieses Hilfsmittels.


Anderes Beispiel, ein Engländer.....
1440-Rollgabelschl%C3%BCssel-Kunststoff-Softgriff-150-mm-BGS-Engl%C3%A4nder-Werkzeug.jpg
.....beschreibt einen verstellbaren pfiffigen Schraubenschlüssel, die Bezeichnung finde ich eher unangebracht :D - und nicht rassistisch.

Engländer und pfiffig.... das passt aber gar nicht zueinander.... irgendwie. Wer trinkt denn warmes Bier und tut einen Tropfen Milch in sein heißes Wasser?
 
Zurück
Oben