Diebstahlschutz an SB 23

hanshasel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Hallo zusammen,

zwecks Diebstahlschutz würde ich gerne die Leitung an SB 23 schaltbar machen.

Allerdings würde ich, bevor ich die Leitung kappe, gerne sicher gehen, dass kein Bordnetzsteuergerät die Manipulation bemerkt und eine Fehlermeldung auslöst oder sogar einen Werkstattbesuch erforderlich macht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Manipulation von SB 23 und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen mitteilen? Gerne auch per PN.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
 
da schließe ich mich auch an, einzig habe ich in einem anderen beitrag gelesen, dass durch SB23 ja der Anlasser gekappt wird, was ja genau das ist was ich wollte, aber anschieben bzw. anrollen geht ja leider auch und daher doch nicht so diebstahlsicher wie vermutet, mhhhh
 
Hallo,

....SB23 wäre auf jeden Fall eine Lösung - eine Meldung im Fehlerspeicher wird dabei nicht erzeugt.
Bei Automatik Fahrzeugen könnte man auch den Schalter am Wählhebel nutzen.

Man sollte jedoch berücksichtigen, das man den Bulli dann ggf. noch per anschieben, an bekommen würde.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben