Diebstahlschutz, die 4.582te

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Gruezi beinander,

manchmal habe ich trotz meinen fast 40 Jahren noch lichte Momente, und da fiel mir neulich was ein. Mein Bruder hatte für die Standesamtliche mal einen 500SL (naja, schon bisschen her) geliehen vom S***. Der Wagen hatte unter dem Fahrerfußraumteppich einen Schalter eingebaut, den man beim Anlassen drücken musste.

Nun wurde ja schon viel darüber geschrieben, was man machen soll für einen elektrischen Diebstahlschutz.

Würde es funktionieren, den Schaltkontakt vom Zündschloss in Reihe mit einem neuen Taster zu setzen, der sinnigerweise in der Nähe der linken Hand montiert wird?

Viele Grüße
gb


(Wenn jemand ein Medikament gegen Midlife-Crises kennt, bitte ebenfalls melden. Die Möglichkeit "eine neue + junge Frau suchen" (Müntefering lässt grüßen) möchte ich aber ausschließen.)
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Hi,

was bringt der Schalter, wenn die Diebe mit dem Abschleppwagen kommen ???

Das einzige was gegen Diebstahl m.E. hilft, ist unser Dickschiff eben unauffällig zu parken und einfach in die Jahre kommen zu lassen.

Hoffe ja selbst, dass durch die Modellpflege nun meiner nicht mehr das Objekt der Begierde ist und die "älteren" Modelle dann quasi von Jahr zu Jahr den Diebstahlschutz weiter aufbauen 8)8)8)

Statistisch habe ich mein SOLL erfüllt. 3 Autos Anfang 1990 - 1994 in den neuen Bundesländern "verloren". Ich hoffe mir bleibt die Lauferei zur Polizei und was sonst alles damit verbunden ist, zukünftig erspart.8)

Beim letzten Aufenthalt in Frankfurt a. d. Oder, habe ich mir ein Hotel mit passender Tiefgarage gesucht. Wollte es nicht darauf ankommen lassen ;););)

Lass den Schalter und investier gelegentlich etwas Geld in einen Garagenplatz. Es hilft zuverlässiger als der Schalter !!!

Grüße
Rubel
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Hallo Rubel,
mein Wagen steht auf dem Hof hinter dem Eisentor... Deiner in der Tiefgarage und was machen die Laternen Parker???
Ich finde die Idee von ELW-Fahrer schon gut ...weil simpel.

Mein Favorit wäre eine Zündspule vom Moped an die OBD dose zu fummeln und dem Dieb mal nebenbei sein Laptop oder was auch immer er da rein steckt gleich zu zerschießen :D
...nur wenn der :) beim Service sein reinsteckt wird teuer:eek: was kostet so ein Tester:confused:
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

In anderen Ländern gibt es noch bessere Dinge gegen Car-napping: Car Fire - Video

Immer wieder gut ist auch das hier: YouTube - Hi Jack!

Gruß, Marcus
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Die erste Variante wäre was für unseren TÜV :D:D:D
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

was bringt der Schalter, wenn die Diebe mit dem Abschleppwagen kommen ???

Na, dann brauchen wir uns aber gar nicht über einen Diebstahlschutz unterhalten. Ich denke, dass es auffällt, wenn ein Abschlepper mitten in der Nacht im dörflichen Wohngebiet ein Auto mitnimmt.

Hier gings mir wirklich um einen Schutz gegen "Vorbeigehen, Türe irgendwie öffnen, wegfahren".

Grundsätzlich ist meine Idee ja nur eine Verschärfung der Wegfahrsperre. Die Idee mit dem Zigarettenanzünder (Claus?) gefällt mir auch gut.

gb
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Hallo ELW-Fahrer,
bei mir ist seit einer Attacke eine CAN-BUS Alarmanlage mit stark sichtbarer LED am Deckel des oberen Faches auf dem Armaturenbrett, gleichzeitig eine Kopplung mit einer SMS Signalisation. Das hatt die nette Zusatzfunktion, dass ich den Bus orten kann, auch wenn er auf dem Abschleppwagen ist und ich die Heizung per SMS vorm Einsteigen in den Flieger starten kann... bei der Schalter-Lösung hätte Angst vor den Zerstörungen, die Diebe sind dann erst mal im Fahrzeug, sind wütend weil sie den Motor nicht anbekommen usw...
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Hallo ELW-Fahrer,
bei mir ist seit einer Attacke eine CAN-BUS Alarmanlage mit stark sichtbarer LED am Deckel des oberen Faches auf dem Armaturenbrett, gleichzeitig eine Kopplung mit einer SMS Signalisation. Das hatt die nette Zusatzfunktion, dass ich den Bus orten kann, auch wenn er auf dem Abschleppwagen ist und ich die Heizung per SMS vorm Einsteigen in den Flieger starten kann... bei der Schalter-Lösung hätte Angst vor den Zerstörungen, die Diebe sind dann erst mal im Fahrzeug, sind wütend weil sie den Motor nicht anbekommen usw...
hallo jedom,

kannst du mir bitte die Firma nennen, welche SMS Signalisation und gleichzeitig auch Standheizungssteuerung mit Handy anbietet? Vielen Dank und guten Rutsch!
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Moin,die Frage war doch wo und wie man einen versteckten Schalter einbauen kann der die Zündung unterbricht.Da hilft es nicht weiter wenn einer schreibt-such Dir ne Garage! Das Auto steht nicht immer in einer Garage und sonen Schalter macht schon Sinn. Also wer hat sonen Teil eingebaut? Wo geht man ran,was für Schalter(Taster) kommen in Frage? Bleibt bitte beim Thema. MfG
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Das SMS Modul gab es einmal bei CONRADals SMS Fernsteuermodul, ich selber habe das Wonde Proud -
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Hallo vman,
wir hatten das Thema schon mal recht ausführlich und du findest schon einige
Infos über die Suche. Aber wo der Schalter hinkommt und was damit erreicht
wird ist wohl jedem sein persönliches Ding.
Schließlich lesen hier nicht nur T5 Besitzer mit.

Ich habe da mal 2 Stunden mit meinem :D gebastelt
und das Ergebnis dann noch etwas getuned.
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

moin,ja is klar das jeder selbst entscheiden muss wo der Schalter hinkommt. Wollt nur ca wissen wo ich ran gehen soll und was ich für nen Schalter nehmen kann(jibt ja vieeele) gern auch als PN. Guten Rutsch
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Eine Möglichkeit ..."ganz simpel" Kabel vom Pin 1 am Zündschloss durchschneiden und beide Enden an einen (wichtig) Taster anschließen.

Der Pin 1 geht zum Anlasser und ist dafür gut geeignet. Taster deshalb... - du bist gezwungen ihn zu betätigen, bei einem Schalter hat man irgend wann die Schnautze voll und lässt in auf ON stehen dann war die ganze Arbeit für die Katz.

Die Position des Tasters ist nicht einfach (linke Hand Taster/rechte HandZündschlüssel) oder Fuß und Hand :rolleyes: deine Idee ist gefragt....
 
AW: Diebstahlschutz, die 4.582te

Hallo zusammen,

der Diebstahlschutz "verdeckter Schalter" hat sich bei meinem T2a in Südfrankreich bestens bewährt.

Unser Cali bekommt jetzt auch eine Startunterbrechung spendiert. Am liebsten würde ich für diese Leute zusätzlich den Marderschutz "Modell Weidezaun" im Fahrersitz verbauen. Sind ja schließlich "Auto-Marder". Man dürfte halt dann nicht vergessen, das Teil auszuschalten, sonst singst du ein paar Oktaven höher und hast ein Loch im Autodach ... :uuups:

Auf das niemand von uns im nächsten Jahr so einen Diebstahlschutz benötigt, wünsch ich Allen ein gutes Neues !

Servus

Helmut
 
Zurück
Oben