Diebstahlschutz "Discover Media"

renegate

Aktiv-Mitglied
Ort
München-Stadt
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
05.06.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
4-Motion, DSG ...... u.v.m.
FIN
WV2ZZZ7HZLH060XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
EZ: 05. Juni 2020 (Abholung Hannover 12.06.2020) >>T6.1, Gen.SIX, 4M, DSG, Ravenna Blau
Hallo,
welchen Diebstahlschutz gibt es denn für das "Discover Media"?
Hat VW inzwischen schön eine Lösung verbaut oder ist immer noch die ganze Techni´k in einem Kasten damit der Dieb es einfacher hat!?
Oder gibt es schon Blenden oder Verschlüsse?
MfG Rene
 
Hallo,

...ich glaube kaum, das diese Navis bzw. Steuereinheiten so viel gestohlen werden.
Um ein Discover Media in einem anderen Fahrzeug nutzen zu können, muss das von VW Online per Komponenten Schutz frei geschaltet werden - das hat nix mehr mit Code oder so zu tun.

Gruß
Claus
 
Hi Claus...also kann man beruhigt schlafen gehen wenn man sein Auto mal an der Straße abstellt!?
 
Hallo,

.....so habe ich das nicht gemeint - das bedeutet eher, das man in so einem Fall das Discover Media mit nimmt, wo aber hinten noch der T6 dran steckt. :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben