Diebstahlschutz

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi Leute,

dass unser Dickschiff bei Langfingern beliebt ist, ist ja bekannt.

Doch was hilft wirklich ?

Ein GPS-Tracker hilft ja nur, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (das Auto bereits weg ist), doch was soll man tun, damit es erst überhaupt nicht so weit kommt.

Versteckter zusätzlicher Schalter und Zündung unterbrechen ?

Wozu ist dann die Wegfahrsperre mit dem Schlüssel ?

Und dann bleiben immer noch die bösen Jungs, die es nur auf das Navi oder den Airbag abgesehen haben.

Macht "Aufrüsten" wirklich Sinn und / oder was ist eigentlich "sinnvolles" Zubehör ???


Bin einmal gespannt, wie Ihr das seht ?

Wer hatte eigentlich schon einmal das Pech (Einbruch-Diebstahl/ Totalverlust)?


Viele Fragen ich hoffe auf Eure Antworten :danke:


Grüße
Rubel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diebstahlschutz

Das ist ja mehr eine philosophische Frage... Lohnt es sich, das Auto zu sichern? Wieviel Bus-Besitzer haben denn nur Haftpflicht?

Ich persönlich würde das Ende des Leasingvertrags wg. Diebstahl nicht so extrem schlecht finden, dann könnte ich ein neu konfiguriertes Fahrzeug nehmen, das im Endeffekt etwas billiger aber sicher besser für mich geeignet wäre.

Ohne RNS2DVD, ohne Hifi-System, ohne DVE, ohne Kühlbox, aber mit 17 Zoll Fahrwerk und Xenon.

Wenn jemand an seinem Fahrzeug hängt, sollte imho die normale Diebstahlwarne mit Neigungs- und Innenraumüberwachung reichen. Hat nicht mal Claus (?) geschrieben, dass ein Diebstahl aufgrund der verzwickten Wegfahrsperre (realisiert in mehreren Steuergeräten) fast unmöglich wäre?

gb
 
AW: Diebstahlschutz

Was hilft wirklich? Gute Frage. Ich habe mir eine Magic Car Alarmanlage verbauen lassen. Ich DENKE: Wenn jemand meinen Bus klaut, bekomme ich es zumindest mit. Ob ich dann noch etwas dagegen unternehmen kann, ist eine andere Frage :)

Gruß,

Twist
 
AW: Diebstahlschutz

Was hilft wirklich? Gute Frage.

.... Wenn jemand meinen Bus klaut, bekomme ich es zumindest mit. ....


Twist


Da bringst Du mich auf eine Idee. Die "elektrischen Piepser" die bei der Alarmanlage ab Werk sind, könnten in der Tat lauter sein.

Darf man eigentlich "lauter" ?
Warum hat VW diese Piepser verbaut ? und wo sind diese Dinger im Motorraum ?

Man(n) könnte da ja was parallel installieren, was richtig Krach macht und über ein Trennrelais schön für eine ausreichende Stromzufuhr sorgen, wo beim Abklemmen der Motorraumbatterie (Starterbatterie) noch lange nicht Schluss ist (z.B. die 100 AH von der Zusatzbatterie unterm Fahrersitz, da braucht man dann schon was länger fürs Abklemmen).

Grüße
Rubel.
 
AW: Diebstahlschutz

Ich kenne den Serienmaessigen Alarm von VW nicht. Meine Magic Car ist auch nicht umwerfend laut aber der Pager piept und brummt bei Alarmausloesung. Die Fahrzeughupe waere ja schoen laut, die kann man aber nur mit einer unterbrochenen Steuerung anschliessen, da sie bei Dauerbelastung Schaden nimmt.
Grundsaetzlich gibt es auch eine Dezibel Beschraenkung fuer Alarmtoene, bzw. eine Maximaltroetdauer.
 
AW: Diebstahlschutz

30 Sec. darfs tröten, hupen, piepen, bellen, miauen oder was auch immer. So will es das Gesetz. AUSSEN

Wir haben früher 110 dB Tröten INNEN verbaut. Da blieb das eine oder andere Radio da, wo es hingehörte. ;)

Unser Diebstahlschutz nennt sich Golf II. Der steht in der Einfahrt VOR dem Bus.
Also erst den Golf knacken, rausfahren. Dann den Bus.....
Nö - 2 Strassen weiter steht sicher auch nch einer - ohne Bremskeil.
;)
 
AW: Diebstahlschutz

@ archer455

Der Bundesumweltminister empfiehlt, mehr Bus zu fahren.
Kein Problem, ich fahr Bus
;)

Cool - der ist so gut, wäre was für die Heckscheibe !!!
 
AW: Diebstahlschutz

Hallo Rubel,

das Thema wurde unter Anderem HIER schon mal etwas ausführlicher besprochen.
Vielleich ist ja da der eine oder andere Tipp für Dich dabei !
 
Zurück
Oben