Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe

die Versicherungen haben sich augenscheinlich noch nicht mit der Umweltprämie beschäftigt. Nach 2 Stunden Telefonieren mit großen Versicherungen kam meistens die Antwort. Wir bezahlen lediglich den ausgewiesenen Kaufpreis. Lediglich die Gothaer hat sich mit dem Problem beschäftigt und zahlt den Listenpreis zurück. Da gibt es aber einiges zu beachten, aber es scheint zu klappen. Habe nämlich im Unfall oder Diebstahlsfall (in den ersten 18 Monaten) keine Lust lediglich den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Da würde ich nämlich nie auch nur im Ansatz einen neuen Dicken für kriegen.
 
Hallo zusammen,

@Landrat: Hast du zufällig Infos, von den Versicherern die nur den Kaufpreis erstatten würden, ob hier das zu verschrottende Altfahrzeug einbezogen wird?

Dass dies den Versicherer wahrscheinlich nicht interessiert ist mir leider schon klar.

Hintergrund: Es ergibt für mich Sinn, dass Rabatte nicht abgedeckt sind. Aber: Sofern bei Diebstahl/Totalschaden nur der Kaufpreis erstattet wird, macht es für mich einen deutlichen Unterschied ob ich ein Fahrzeug mit Restwert 4.000€+ gegen 10.000€ Prämie tausche.


Gruß Uli
 
Liebe Gemeinde, habe gerade mal mit einer großen Versicherung gesprochen hinsichtlich Diebstahl und Erstattung. Und jetzt erstaunt mich die folgende Aussage:
Es wird nur der tatsächlich vom Kunden aufgebrachte Kaufpreis des Fahrzeuges erstattet. Nicht der mögliche Neupreis des gleichen Fahrzeuges. Das heißt hier in meinem Fall (Diebstahl innerhalb 18 Monate nach Kauf) , dass ich bei Diebstahl den Listenpreis, abzüglich Rabatt, abzüglich der 10.000 € erstattet bekomme. Ergo: Ich kriege für das dann ausgezahlte Geld NIEMALS einen neuen Bulli...
Also mich erstaunt das sehr, vielleicht aber auch nur mich.... interessant auf jeden Fall für alle 10.000 € Prämien Kassierer....
Hi,

die Prämie steht doch beim Kaufpreis gar nicht dabei? Die findest du als Anzahlung in der Finanzierung/Kaufabwicklung. Oder sehe ich das falsch. Kaufpreis ist halt nicht gezahlter Preis. Ist doch wie in Zahlung geben. Das wird doch auch nicht mit eingerechnet?!

Gruß Tobi
 
Bei mir (Barzahlung) steht der Listenpreis abzüglich Hauspreis und abzüglich Umweltprämie drin. Und wenn die mir nur das Erstatten, sehe ich alt aus.
 
Ähem, meine Damen, meine Herren, das Thema lautete "Diebstahlsicherung", nicht "Erstattungsprobleme bei schlechten Versicherungen" ;).
 
Hallo,

nach dem ich mich auf der Suche nach Tipps zum Thema Diebstahlsicherung unter anderem durch alle 82 Seiten dieses Threads gearbeitet habe, war ich mir erstmal nicht mehr sicher, ob es bei Tom überhaupt noch Pedalocs (für Schaltgetriebe) zu bestellen gibt. Zu meiner großen Freude wurde meine Anfrage unter pedaloc@web.de aber schnell und positiv beantwortet. Gestern kam dann das Pedaloc-Paket an. Ich warte zwar noch auf den Bus und kann somit keine wirkliche Aussage zur Handhabung machen. Aber das Pedaloc an sich erfüllt bislang auf jeden Fall alle meine Erwartungen.

Wer also wie ich spät auf diesen Thread aufmerksam wurde, der sollte bei Tom auf jeden Fall noch anfragen.

Vielen Dank noch mal Tom und viele Grüße,
TX-FG
 
Hallo miteiander,
Kommunikation und Bestellung über obige E-Mail-Adresse laufen dank Tom perfekt und sehr zügig. Bin auch seit kurzem Besitzer eines DSG-Pedalocs. Ein sehr vertrauenerweckend stabiles Stück Mechanik.
Jetzt nervt nur noch die Warterei auf den Bus. Aber lieber schon diverse Sicherheitsmaßnahmen vorbereiten als dann ganz schnell wieder ohne Bus dastehen.
 
Hallo Leute
danke für das Lob - ich freu mich über jeden gesicherten Bulli - egal ob Schätzchen wie Terracamper oder Spacecamper oder der Trapo mit Eigenausbau und viel Herzblut.
Gruß
Tom
 
Hallo Leute
Ich bedanke mich herzlich bei TX-FG für die absolut geniale Idee mir einen original TESA Abroller - die Paketklebebänder waren doch wohl zu ausgefranst am Pedaloc Paket (1a Beobachtungsgabe) - und

Den megacoolen PEDALOC Stempel mit original Pedaloc Logo für die Versandaufkleber zuzusenden.

Vielen, vielen Dank dafür. Ich habe mich riesig gefreut und das Grinsen geht gar nicht mehr weg. Endlich nicht mehr dauernd die eigene Anschrift auf die Versandaufkleber schreiben. Sowas von genial.
Gruß
Tom
 
Kurze Frage habe ich, ich bestell mir jetzt einen T6 California DSG und habe das Pedaloc doch schon für einen T5.2 California DSG. Ich gehe davon aus, das passt eins zu eins oder?

Besteht die Möglichkeit die schönen :D gelben Aufkleber käuflich zu erwerben, sie kleben ja quasi am falschen Bus dann. ;)
 
Hallo Hardy
Das Pedaloc passt sowohl am T5.2 als auch am T6. Die Aufkleber gibt es bei mir selbstverständlich zum Selbstkostenpreis plus Porto auch einzeln.
Gruß
Tom
 
welcher Pöse hat schon eine Akkuflex dabei.

Hi,
Wurde das irgendwo auf den 80 Seiten diskutiert? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das zur Grundausstattung gehört, wenn jemand die Karre haben will. Ohne ins Detail zu gehen - Hält der Akku länger oder das Pedaloc? Hat es mal jemand ausprobiert?

Grüße aus der Stadt die weit abgeschlagen vorn liegt in der Diebstahlstatistik
H.
 
Wie auch immer, meinen herzlichsten Dank an @Tom united . Perfekte Lieferung :D:D:D
Anbau klappt super und recht einfach und gibt ein gutes Gefühl!
Reihe mich ein in die Riege der glücklichen Besitzer :)

Es grüßt Tobi
 
@Hammer Hartmann
Ich möchte hier keine Konstruktionsdetails zum Pedaloc nennen. Ich habe aber verschiedene mögliche Lösungsansätze der Bösen bei der Konstruktion durchgedacht und entsprechend reagiert.
Deshalb ist das Pedaloc anders aufgebaut als die bekannten Pedalsperren vom T3 oder T4 oder andere käuflich zu erwerbende Pedalsperren.
Das Demontieren des angelegten Pedaloc mit einer Flex dürfte in den meisten Fällen nicht unbemerkt bleiben. Ich halte dies aber für ein äußerst unwahrscheinliches Vorgehen.
Gruß
Tom
 
So eine Akku-Flex ist schon super. Sicher schafft die Akkuladung den Stahl vom Pedaloc auf einer Werkbank zu durchtrennen. Aber im eingebauten Zustand wird das nicht oder nur sehr schwer erfolgreich sein. Hier hat sich der Konstrukteur sehr viele und gute Gedanken gemacht. :pro:
 
Hält der Akku länger oder das Pedaloc? Hat es mal jemand ausprobiert?
Die Frage ist nicht Akku vs. Pedaloc, sondern: Kann man mit eine Flex (egal ob Akku oder Kabel) überhaupt vernünftig arbeiten?

Im Fußraum zwischen Armaturenbrett, Pedalen, Sitz, Boden mit einer Flex nur das zu zerstören, was "im Wege ist" ohne lebensnotwendige Einrichtungen der Elektrik und Mechanik ausser Gefecht zu setzen dürfte, wenn überhaupt möglich, so lange dauern, dass selbst der langsamste Dorfwachtmeister zu Fuß vor Ort erscheinen und eine Verhaftung vornehmen kann.
 
Moin,

@Hammer Hartmann
Ich möchte hier keine Konstruktionsdetails zum Pedaloc nennen. Ich habe aber verschiedene mögliche Lösungsansätze der Bösen bei der Konstruktion durchgedacht und entsprechend reagiert.
Deshalb ist das Pedaloc anders aufgebaut als die bekannten Pedalsperren vom T3 oder T4 oder andere käuflich zu erwerbende Pedalsperren.
Das Demontieren des angelegten Pedaloc mit einer Flex dürfte in den meisten Fällen nicht unbemerkt bleiben. Ich halte dies aber für ein äußerst unwahrscheinliches Vorgehen.
Gruß
Tom
Die Frage ist nicht Akku vs. Pedaloc, sondern: Kann man mit eine Flex (egal ob Akku oder Kabel) überhaupt vernünftig arbeiten?

Im Fußraum zwischen Armaturenbrett, Pedalen, Sitz, Boden mit einer Flex nur das zu zerstören, was "im Wege ist" ohne lebensnotwendige Einrichtungen der Elektrik und Mechanik ausser Gefecht zu setzen dürfte, wenn überhaupt möglich, so lange dauern, dass selbst der langsamste Dorfwachtmeister zu Fuß vor Ort erscheinen und eine Verhaftung vornehmen kann.
genau so sieht's aus - zumal 95% aller Akku-Flexen nix taugen... :D
 
Das Demontieren des angelegten Pedaloc mit einer Flex dürfte in den meisten Fällen nicht unbemerkt bleiben. Ich halte dies aber für ein äußerst unwahrscheinliches Vorgehen.
:dito:

Die Fahrertür zu öffnen, um in den Innenraum zu gelangen, ist ja kein Hexenwerk. Eher Kindergeburtstag!

Aber:
Fahrzeugsicherung verbaut = mehr Aufwand und höhere Gefahr, entdeckt zu werden = man nimmt den ungesicherten Bus vom Nachbarn :eek:.

Mal ganz ehrlich: Busse gibt es genug!

Und die gezielte "Auftragsbestellungen" sind doch ehe in der Minderheit.
 
Na dann ist es ja gut, wenn man wirklich nicht ran kommt. Alles andere von wegen fällt auf, Polizei ist schneller oder die vielen anderen Busse, die rumstehen - bei mir steht komischerweise im Umkreis von 500 Metern keiner, halte ich für ungenügend sicher. Hab oft genug selbst auf der Straße am Auto geflext. Angesprochen hat mich keiner. Anonymität der Großstadt.

Grüße H.
 
Zurück
Oben