Diebstahlsicherung

Für mich war es auch der naheliegenste VW-Einbaupartner. Bautzen wurde zwar angezeigt, die verbauen es aber nicht mehr, weil Kunden damit nicht klar gekommen sind. Eigenartige Ausrede, aber so kann sich auch vor Aufträgen schützen.

Sport frei, Genius!
 
Für mich war es auch der naheliegenste VW-Einbaupartner. Bautzen wurde zwar angezeigt, die verbauen es aber nicht mehr, weil Kunden damit nicht klar gekommen sind. Eigenartige Ausrede, aber so kann sich auch vor Aufträgen schützen.
Baut der :D in Görlitz das Bearlock auch nicht ein?
Falls du das Pedaloc noch nicht kennst: Ich bin ab Mitte Juni in Görlitz und könnte es dir zeigen.
 
@MeisterF kann ich dir gar nicht sagen, ist schon eine Weile her, als ich die Einbaupartner gesucht habe.
Vom Prinzip her ist es mit bekannt, nur live und in Farbe hab ich es noch nicht gesehen.
Kannst mir ja eine PN schicken, wenn du in der Grenzstadt bist.

Sport frei, Genius!
 
Ich melde mich.
 
Hi - nem Kumpel wurde heute Nacht sein 2013er Viano 3,0 V6 Diesel (Marco Polo Camper) vom Hausparkplatz geklaut. Da macht man sich schon wieder Gedanken...wobei mein "light"-T5.2 mit Stahlfelgen sollte nun wirklich gegenüber anderen, verbreiteten Luxusbullis "vernachlässigt" werden. Das ist zumindest meine Hoffnung.

Zum Thema: Bearlock und Pedalsperre sind sicher maximal konsequent, mir aber zu aufwändig und wuchtig. Ich würde gerne irgendwas elektrisches per verstecktem Zusatzschalter unterbrechen können, so dass der Motor nicht läuft o.ä. Oder die OBD Buchse irgendwo unterbrechen. Als E-Laie befürchte ich, mit etwas selbstausgedachtem evtl. meine Elektrik/Elektronik zu stören oder gar auszuhebeln. Die Zeiten direkter Versorgung/Ansteuerung sind ja vorbei, der CAN Bus machts mit irgendwelchen Codes.
Eine Lösung öffentlich zu posten ist nicht möglich, klar. Wie kann ich an Infos kommen, wie so etwas aussehen könnte, um es für meinen T5.2 anzuwenden. Zumindest irgendein Hinweis oder ne Info per PN - wäre das machbar?

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Multivan ist immer gefährdet und bei den bösen Buben sehr begehrt - unabhängig von der Ausstattung und egal ob Stahlfelgen oder Alus.

Was ist denn an Bearlock aufwendig oder wuchtig? Das ist nur ein kleines Schloss in der Mittelkonsole das Du beim Abstellen des Fahrzeuges ohne Schlüssel mit einem Handgriff schließen und vor dem Losfahren mit einer halben Schlüsselumdrehung öffnen kannst. Eigentlich nicht aufwendiger als Deine Idee mit dem Zusatzschalter und dafür ausgereift und absolut sicher.
 
Mit welchen Kosten muss man für die Kombination Alarmanlage + BearLock rechnen? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ok - du meinst, das Bearlock schreckt gut genug ab? An einen Fachhändler brauche ich mich wegen versteckter elektronischer Sperren kaum wenden (die unterstützen sowas nicht), wer kann mir da helfen, einfach nur Unterstützung.
Gruss Markus
 
Die Profis kennen in der Regel Bearlock und sie wissen das sie da den Kürzeren ziehen. Daher suchen sie sich ein leichteres Opfer. Und wenn sie es doch mal versuchen bleibt es zumindest bei einem Sachschaden - zum Diebstahl kommt es aber eben nicht.

Bearlock bekommt man je nach Einbaubetrieb für 400,- € bis 600,- €.
 
..ich hoffe ja auch, daß die offensichtliche Lösung Bear Lock ( ist ja von Außen gut sichtbar ) manch Eigentumsumverteiler abschreckt.. bei der versteckten Lösung merkt er es halt erst beim Starten/Versuch.. meinen Bus fahren halt mehrere Leute gelegentlich ( Frau/Schwiegervater), die müssten ja auch alle wissen wie man den Hobel an bekommt, abschaltbar müsste deine Lösung ja auch sein, sonst dürftest du ja nicht mehr in die Werkstatt..
 
was haltet ihr denn davon, wenn man aus dem BearLock Schloss einen Schlüssel-Schalter macht, also hinter der Verkleidung mit dem Schlüssel auch gleichzeitig einen "wichtigen" Kontakt unterbricht. Macht das Handling nicht komplizierte und man hat doppelten Schutz.
 
..schau dir mal die Mechanik vom Bear Lock an, da wird es schwierig mit noch mal schnell n Schalter anknüppern..
 
könnte BearLock ja direkt als Option anbieten.
 
nem Kumpel wurde heute Nacht sein 2013er Viano 3,0 V6 Diesel (Marco Polo Camper) vom Hausparkplatz geklaut
du kannst den Kumpel trösten und beruhigen, der Dieb stellt den bestimmt bald wo ab und sucht was gscheiteres,, vielleicht sogar zurück auf den Vorplatz :D:D
 
du kannst den Kumpel trösten und beruhigen, der Dieb stellt den bestimmt bald wo ab und sucht was gscheiteres,, vielleicht sogar zurück auf den Vorplatz :D:D
Ich glaube, wenn er das macht, dann springt das arme Diebstahlsopfer erst recht im Viereck.

Obwohl man schon sagen muss, dass diese Autoknacker an galoppierender Geschmacksverwirrung leiden.
 
Ich habe Bearlock + Viper CAN3901 + OBD-Gedöns inkl. Einbau für etwas über 1.000 EUR bekommen - schlafe nun etwas ruhiger.
Die entsprechenden Aufkleber pappen an den Seitenscheiben, so daß jeder "Interessierte" schon mal informiert ist. Und die Sachen ohne Aufkleber gibt es bei mir auch noch... Wuchtig und aufwendig hin oder her - Ich will MEINEN Bulli behalten!!!!! Zumindest geht nunmehr die Eigentumsübertragung nur per Kran und da wird hoffentlich die Alarmanlage rumbrüllen. Und die Nachbarn wecken: Kran und schreiender Bulli ist mehr als auffällig.
 
Alles klar - werde mir mal so die eine oder andere Sache überlegen und umsetzen (lassen). Ich brauch den Viano auch nicht, im Bus sitzt man höher und cooler und mir gefällt das gesamte Konzept besser - und schöner ist er eh :tongue:
 
Ich habe Bearlock + Viper CAN3901 + OBD-Gedöns inkl. Einbau für etwas über 1.000 EUR bekommen - schlafe nun etwas ruhiger.
Die entsprechenden Aufkleber pappen an den Seitenscheiben, so daß jeder "Interessierte" schon mal informiert ist. Und die Sachen ohne Aufkleber gibt es bei mir auch noch... Wuchtig und aufwendig hin oder her - Ich will MEINEN Bulli behalten!!!!! Zumindest geht nunmehr die Eigentumsübertragung nur per Kran und da wird hoffentlich die Alarmanlage rumbrüllen. Und die Nachbarn wecken: Kran und schreiender Bulli ist mehr als auffällig.
Wo hast du verbauen lassen und warst du zufrieden? Danke für einen Tipp.

Grüße Tobias
 
@Summiter: In Grevenbroich bei Ampire. Super Service von Kontaktaufnahme bis zur Erklärung, saubere Arbeit und die haben mich sogar zum Bahnhof gefahren :-) Und extra einen Termin gemacht, damit auch meine Regierung die Originalerklärung mitbekommen kann.
 
Zurück
Oben