TM99driver
Jung-Mitglied
- Ort
- Halberstadt
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 09/12
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- NEIN - 132kW reichen auch so ;) ...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- VOLLFOLIERUNG =D - genial -
Sitzheizung ;) - eine echt nette Erfindung,
Standheizung
- Umbauten / Tuning
- 9x20'' Tettsut X-Silver auf 275/35/20 Pneus,
KW-Gewindefahrwerk V3
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir reicht es so langsam mit den Spritpreisen ... da fährt man nichts ahnend an die Tanke ... UND, was passiert ... man wird regelrecht "ausgeraubt" !!!
Gestern war das Maß komplett voll - nach genau 83,20 Liter hatte das Grauen ein Ende und die Preisanzeige und auch stehen geblieben, bei "Sage & Schreibe" 106,00 Euro (in Worten - EIN-HUNDERT-SECHS KOMMA NULL NULL EURO) - WAHNSINN!!! (für alle die, die jetzt gleich zum Taschenrechner greifen wollen - das sind exakt 1,274 Euro der Liter)
Nun aber genug dem Vorgerede - man spart ja mittlerweile wo es nur geht ... früh schalten, wenig bremsen ... aber wem erzähl´ ich das ...
Kann man denn auch mit LKW-Diesel von der Tankstelle fahren - müsste doch der gleiche Kraftstoff sein, wie für ein PKW, NUR das der stets um EINEN (HALBEN) CENT günstiger ist (Mengen-Rabatt??? - könnte wir mit unseren 80 Liter + Reserverkanister doch auch leicht auf 100 Liter kommen). Da könnte man doch jetzt auch das Sparen anfangen, oder???
Was meint ihr ...
Grüßlis vom Martin
ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir reicht es so langsam mit den Spritpreisen ... da fährt man nichts ahnend an die Tanke ... UND, was passiert ... man wird regelrecht "ausgeraubt" !!!
Gestern war das Maß komplett voll - nach genau 83,20 Liter hatte das Grauen ein Ende und die Preisanzeige und auch stehen geblieben, bei "Sage & Schreibe" 106,00 Euro (in Worten - EIN-HUNDERT-SECHS KOMMA NULL NULL EURO) - WAHNSINN!!! (für alle die, die jetzt gleich zum Taschenrechner greifen wollen - das sind exakt 1,274 Euro der Liter)
Nun aber genug dem Vorgerede - man spart ja mittlerweile wo es nur geht ... früh schalten, wenig bremsen ... aber wem erzähl´ ich das ...
Kann man denn auch mit LKW-Diesel von der Tankstelle fahren - müsste doch der gleiche Kraftstoff sein, wie für ein PKW, NUR das der stets um EINEN (HALBEN) CENT günstiger ist (Mengen-Rabatt??? - könnte wir mit unseren 80 Liter + Reserverkanister doch auch leicht auf 100 Liter kommen). Da könnte man doch jetzt auch das Sparen anfangen, oder???
Was meint ihr ...
Grüßlis vom Martin