Hallo,
bin neu hier und habe schon ein paar Fragen.
Ich beabsichtige mir in Kürze einen T5 zu kaufen.
Meine jährlichen Fahrleistungen liegen bei ca. 15tkm im Jahr.
Meist Kurzstrecke im Dorf aber auch mal 15km über Land.
Zur Urlaubszeit werden es auch mal 500km zur Ostsee oder im Winter eine längere Strecke in den Ski-Urlaub.
Nun stellt sich für mich die Frage ob es ein Diesel oder ein Benziner sein soll.
Ordendlich Leistung soll er auf jedenfall haben.
Also steht hier der 128kw Diesel oder der 3,2er Benziner zur Wahl.
Von unserem jetzigen Firmenwagen weiß ich das Diesel PS nicht mit Benziner PS zu vergleichen sind.
D.h. unser 90PS Kia Kastenwagen geht wesentlich druckvoller zur Sache als ein gleich starker Benziner.
Wie sieht es da beim T5 aus ?
Welcher Motor kann häufige Kurzstrecken besser vertragen ?
Wie verträgt sich der Diesel-Partikelfilter mit Kurzstrecken ?
Ist der 6-Zylinder ein Sprittfresser ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Grüße
bin neu hier und habe schon ein paar Fragen.
Ich beabsichtige mir in Kürze einen T5 zu kaufen.
Meine jährlichen Fahrleistungen liegen bei ca. 15tkm im Jahr.
Meist Kurzstrecke im Dorf aber auch mal 15km über Land.
Zur Urlaubszeit werden es auch mal 500km zur Ostsee oder im Winter eine längere Strecke in den Ski-Urlaub.
Nun stellt sich für mich die Frage ob es ein Diesel oder ein Benziner sein soll.
Ordendlich Leistung soll er auf jedenfall haben.
Also steht hier der 128kw Diesel oder der 3,2er Benziner zur Wahl.
Von unserem jetzigen Firmenwagen weiß ich das Diesel PS nicht mit Benziner PS zu vergleichen sind.
D.h. unser 90PS Kia Kastenwagen geht wesentlich druckvoller zur Sache als ein gleich starker Benziner.
Wie sieht es da beim T5 aus ?
Welcher Motor kann häufige Kurzstrecken besser vertragen ?
Wie verträgt sich der Diesel-Partikelfilter mit Kurzstrecken ?
Ist der 6-Zylinder ein Sprittfresser ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Grüße