Diesel wieder unter 1€!!!!

detti

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin-Britz
Erstzulassung
02.12
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nee
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Extras
E-Sitze mit Memory und 4 x Heizung, E-Heckklappe, automatisches Einparken, Isofix auch vorne, Xenon,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Skoda Superb Combi
Hallo Dieselheißer,

soeben bei clever-tanken.de gesehen. Diesel in Berlin wieder unter 1€!

Also, ab zum Tanken.;)

Gruß, detti.
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

GO-Tanke Berlin, Mariendorfer Damm/Ecke Titlisweg heute Euro 103,9 je Liter Diesel.
@detti: Unter 1,00 Euro in Berlin - wo soll das denn in der "Bundeshauptstadt" sein?
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Adlergestell bei Jet 0,999 €uronen!
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Wahnsinn........ - und ich war schon bei 103,9 begeistert!
Wenn das so weitergeht, kostet der Liter Diesel demnächst fast schon "so wenig", wie ich im August für den Liter Heizöl hinblättern musste....;(
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Letzter Stand in Hamburg 1,039 Euro. Und das war sicher nicht die günstigste Tanke.
Da werde ich mal noch schnell den Tank leer fahren :D

Querkopf
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Hallo zusammen ,wie schön ,fast wie Weihnachten !!:D
Ich freue mich natürlich genauso , aaaber , wenn mir vor einigen Jahren jemand gesagt hätte der Diesel kostet bald 2 ,00 DM/L , und du freust dich auch noch drüber wie ,,günstig, das jetzt ist , ich hätte den NOTARZT gerufen ,und denjenigen in die Klapse bringen lassen , so ändern sich die Zeiten !!:pro::danke:

Aber wenn es nach den GRÜNEN gegangen wäre hätte der Sprit ja schon vor Jahren 5,00 DM/L kosten sollen, aber wer weiss , dann wäre unser Staat finanziell besser gestellt !!?? oder auch nicht :uuups:

Gerd1944
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Schade ;-)
Ich hatte mich so daran gewohnt nach jedem zweiten mal Tanken 20 Agip Punkte zu haben und eine Flasche Wein zu bekommen. Jetzt muss ich wieder drei mal kommen.
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

... Aber wenn es nach den GRÜNEN gegangen wäre hätte der Sprit ja schon vor Jahren 5,00 DM/L kosten sollen, aber wer weiss , dann wäre unser Staat finanziell besser gestellt !!??

Ich glaube nicht dass unser Staat damit besser finanziell besser gestellt wäre.
Aber die Lohnnebenkosten wären geringer und wir alle würden heute vermutlich sparsamere Autos fahren.

:eek::eek::eek:
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

t5 Starter , deswegen habe ich auch mit Fragezeichen und Ausrufezeichen geendet !
Da der Gesamtsteueranteil sehr hoch ist würde der Fiscus an jeden L Spritmin. 3,50 DM verdient haben , aber welche LÖCHER wären damit gestopft worden ? In den Strassenbau wäre der geringste Teil gesteckt worden !!
Aber Gott sei Dank ist bei uns im Ruhrgebiet der Dieselpreis seit heute an manchen Tankstellen auf unter €1,00 gefallen !!

Schönen Abend
wünscht Gerd
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Hi,

heute Mittag lag der Preis bei 1,01 €, ebenfalls HH.

Zu faul zum tanken
grüßt
Wenzi
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Hallo!

Ich weiß, es nützt euch wenig, trotzdem

€ 0,829

hier bei uns in Graz ( Österreich )

Gruß
Helmut
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Hallo Helmut,

Grüß Gott ins grüne Herz Österreichs!

Habe die Segnungen der österr. Dieselpreise im Oktober noch genossen. Die Süd-Ost-Steiermark ist meine bevorzugte Herbsturlaubsregion. War nach der WM eine Woche zum Ballonfahren in Hofkirchen bei Hartberg. Da kostete der Liter Diesel allerdings noch etwas über 1€.

Lambert
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

So, ich habe dann gestern für 0,989€ in Berlin bei JET am Adlergestell getankt. Heute sind wieder Wochenendpreise, so 6-8 Cent teurer. In der Berliner Mottenpost stand heute, dass der eigentliche Preis derzeit bei ca. 20 Cent liegt, + Gebühren + Steuern und nicht zu vergessen + neuerlichen Rekordgewinn der Meneralölunternehmen!
Gruß, Detlef.
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Ich bin mal gespannt, was der Liter Diesel dann in Luxembourg kostet... Mein Mann kommt ja heut Abend mit nem gefüllten Kanister für mich nach Hause - warten wir's mal ab...
Tankt am besten jetzt noch alle, weil im Laufe der nächsten Woche, sich die ÖlMultis zusammen setzen und über eine Drosselung des Abbaus debattieren wollen, damit der Preis wieder steigt...

LG, Insa
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Vorzugsland Bayern: Heute der Diesel immer noch bei 106,9. Wieso sind die Preise hier immer 6-7ct über Rest-DE? Hinweis: ich wohne im Kreis Freising.

Grüße

DickS
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Du Glücklicher, bei uns in heidenheim bei ulm ist der dieselpreis noch bei 108,9. da gibt es schon manche autobahnratstätten die schon billiger sind

Grüße

Alex
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Alles über 70 Cent ist noch zu teuer!
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

Vorzugsland Bayern: Heute der Diesel immer noch bei 106,9. Wieso sind die Preise hier immer 6-7ct über Rest-DE?
Hinweis: ich wohne im Kreis Freising.

... in Regionen mit nahezu Vollbeschäftigung (zB Stadt München und LK Freising) können die Mineralölkonzerne eben etwas "kostendeckender" kalkulieren.
Erwerbslosenquote: Freising schlägt Sangerhausen - Arbeitslosigkeit - FOCUS Online

In den wirtschaftlichen Boom-Regionen bezahlt ein Großteil der Tankkunden zudem mit Tankkarte auf Firmenkosten ... und bei Firmenwagen gelten Kraftstoffkosten als Betriebsausgaben. Wenn die Allgemeinheit bezahlt (weil von der Steuer absetzbar) ist die Motivation auf niedrigen Verbrauch bzw auf billige Tankstelllen zu achten idR nicht stark ausgeprägt ...

Gewerbliche Tankkunden würden sich für die Spritpreise wohl erst dann intensiver interessieren wenn die Kraftstoffkosten nicht mehr von dervSteuer absetzbar wären.
(ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es fällt zu verzichten, wenn andere dafür bezahlen ...)
 
AW: Diesel wieder unter 1€!!!!

... in Regionen mit nahezu Vollbeschäftigung (zB Stadt München und LK Freising) können die Mineralölkonzerne eben etwas "kostendeckender" kalkulieren.
Erwerbslosenquote: Freising schlägt Sangerhausen - Arbeitslosigkeit - FOCUS Online

In den wirtschaftlichen Boom-Regionen bezahlt ein Großteil der Tankkunden zudem mit Tankkarte auf Firmenkosten ... und bei Firmenwagen gelten Kraftstoffkosten als Betriebsausgaben. Wenn die Allgemeinheit bezahlt (weil von der Steuer absetzbar) ist die Motivation auf niedrigen Verbrauch bzw auf billige Tankstelllen zu achten idR nicht stark ausgeprägt ...

Gewerbliche Tankkunden würden sich für die Spritpreise wohl erst dann intensiver interessieren wenn die Kraftstoffkosten nicht mehr von dervSteuer absetzbar wären.
(ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es fällt zu verzichten, wenn andere dafür bezahlen ...)

Wow da muss ich aber mal wehemend wiedersprechen.

ich selber bin selbstständig, und ich schau wohl auf den Verbrauch. Denn alles was ich auf der Autobahn rausblase, hab ich später weniger!

Und ich weis auch von anderen firmen, die ebenfalls auf die Spritkosten achten!

Deine Aussage geht absolut gegen den kleinen Mittelstand, der schon genug leiden muss. Also überdenke diese Aussage
 
Zurück
Oben