Dieselfilter oder die Frage was ist das?

Nemo078

Top-Mitglied
Ort
am Ende
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee, fahr Motorrad
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Das nötigste
Ich hätte da mal eine Frage, heute beim Räder wechseln feststellen dürfen, dass meine Unterbodenabdeckung auf der BeifahrerSeite etwas feucht( wäre Zu viel gesagt,) ist ..nach etwas suchen habe ich diese beiden Anschlüsse gesehen die etwas feuchter sind, augenscheinlich Diesel..der Bus riecht auch schon seit ner Weile nach Diesel ( hat seitdem 2x Service und Rückruf/Garantie gesehen)..war vor ca 1000km bei der Inspektion/Update, da wurde auch nix gesagt dazu von den Anschlüsse hätte ich jetzt auf Dieselfilter getippt, sieht aber mit dem Sensorstecker komisch aus..hoffe die Bilder lädt er mit hoch
 
Bilder haben beim ersten Versuch nicht geklappt..
 

Anhänge

  • 20190416_142059.jpg
    20190416_142059.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 274
  • 20190416_142105.jpg
    20190416_142105.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 266
Moin,

Wenn sich da beim T6 nicht alles geändert hat, sitzt der Dieselfilter auf der Fahrerseite. Beifahrerseite dürfte die Hochdruckpumpe sein.

Gruß

Nachtrag: hat sich nicht so viel geändert, das Teil ist die Hochdruckpumpe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal, morgen kommt der Bus erstmal hier in die freie Werkstatt, so feucht sollten die Leitungen ja bestimmt nicht sein
 
So, der Bus ist gerade zurück, an der zulaufleitung zur Pumpe war die sicherungsschelle nicht richtig drauf..scheinbar noch nie....muss man nun weiter beobachten
 
..so, heute die dicke von der Werkstatt geholt, es gab wohl mal ein reparatursatz von VW bei dem "nur" der Betroffene Schlauch getauscht wird...naja, nun weiter beobachten was noch kommt,..
 
Zurück
Oben