dieselfilter wechseln

hackys35

Aktiv-Mitglied
Ort
Hettstedt-Mansfeld-Südharz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
mai 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein/180 ist schnell genug
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Tempomat
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5H076636 7HMB11
hallo,

bin in 1500km wieder mal mit service dran,habe dann 85000km runter
Pollenfilter,luftfilter wechsle ich selbst und Ölfilter und Öl gebe ich mit in die Werkstatt,
weiß jemand ob der Dieselfilter bei 85000 Km gewechselt werden muss?
Zahnriemen brauch nicht gewechselt werden,der hat keinen mehr(gott sei Dank)

Gruß Klaus
 
AW: dieselfilter wechseln

... laut Boardsuche (geht ganz einfach) sollte der Filter bei 120.000 km gewechselt werden ... was sagt denn dein Handbuch bzw. Serviceheft dazu ...
 
AW: dieselfilter wechseln

danke stefan,
habs im serviceheft gefunden,hatte immer im serviceplan nachgeschaut und dort ist bei jedem service ein kästchen für wechsel des filters,eigentlich müsste dann bei 12000km der dieselfilter gewechselt werden,

gruß klaus
 
AW: dieselfilter wechseln

hallo,

habe noch eine Frage zum Dieselfilter Wechsel.
mein Bus hat jetzt 132 tkm runter und der Filter wurde noch nie gewechselt.

kann man den Filter als nicht Handwerker selber wechseln?
wie funktioniert das?
wie wird der filter entwässert?

danke für eure Hilfe

lg aus wien

peter
 
Zurück
Oben