Dieselproblematik und Califahrer

Oh, ein neues Schlachtfeld ...
 
Ich sehe nur, dass dies hier nicht das Problem einens einzelnen Querdenkers ist sonder das Problem aller die sich am Thread beteiligen und sich wochenlang daran aufgeilen zur größeren Gruppe zu gehören.
gut zusammengefasst.

Der beste Weg in Foren ist: Trööts oder Themen die nicht interessieren oder nicht gefallen einfach nicht lesen.
und wenn doch, dann einfach nicht antworten, dann erledigt sich das von ganz alleine.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.faz.net/aktuell/politik/doch-keine-fahrverbote-fuer-euro-5-diesel-in-stuttgart-16132170.html[URL="https://www.faz.net/aktuell/politik/doch-keine-fahrverbote-fuer-euro-5-diesel-in-stuttgart-16132170.html"]Baden-Württemberg: Doch keine Fahrverbote für Euro-5-Diesel in Stuttgart[/URL]

Momentan ist es halt ein Hype und ab und zu tut es mal gut einfach Ruhe zu bewahren. Wer generell schnell verunsichert ist, hätte letztes Jahr schon die Finger von einem Diesel lassen sollen. Erst recht von einem VW Diesel :-p Ich persönlich habe gewusst was ich kaufe und wenn mich die Innenstadt von Stuttgart mal verbannt, gut, ich fahr da sowieso nicht rein in dieses Loch.
 
Bei unterschiedlichen Standpunkten über diese zu Diskutieren ist das Eine. Was mich aber an diesem Faden auf den letzten Seiten irritiert ist der Umgangston Anderen gegenüber. Verbale Angriffe auf jemand anders muss nun wirklich nicht sein...

Ich hatte für mich beschlossen, diesen Faden eigentlich nicht mehr zu lesen... aber man tut es dennoch irgendwie ...
 
Moin,

ja... beide Kandidaten sind nicht eine Person...

aber Profilverweigerer, was ihre Herkunft angeht.
Wenn das stimmen sollte, was ihre IP-Adressverfolgung angeht und sie dauerhaft an den angegeben Orten residieren, dann ist das KBA ohnehin nicht für sie zuständig, es sei denn, mit deutschem Auto & Kennzeichen dauerhaft im Ausland ansässig.

Aber diese IP-Verfolgerei ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen, das kann man auch manipulieren... genauso, wie "Wegwerf-email-Adressen"
Darum wäre ein ehrlich ausgefülltes & vollständiges Profil fast sinnvoller...
Gerade um die Ortsangabe drücken sich viele, aber es würde z.B. der KFZ Zulassungsbezirk reichen...

Vielleicht sollte man das zu einem Zugangskriterium im Sinne aktiverer Beteiligung an Diskussionen machen? Ohne vollständiges Profil: nicht mehr als 1 Beitrag in einem Thema / 24h erlaubt...
Also jetzt wird es unanständig! Jetzt wird man schon bespitzelt, wenn man hier eine konträre Meinung vertritt. Ich dachte die Zeiten sind seit der Wiedervereinigung vorbei. Übrigens, lm Moment bin ich gerade in Österreich und morgen in Deutschland - mit meinem Bulli! Frag mich doch einfach nach meinem Aufenthaltsort, dann ersparst du dir die " Recherche "..
 
Also jetzt wird es unanständig! Jetzt wird man schon bespitzelt, wenn man hier eine konträre Meinung vertritt.

Moment mal, "Bespitzeln" ist etwas ganz anderes ... auch und grade wenn man eine andere Meinung vertritt ist das nicht der Stil des Hauses...

Ich darf Dich, möchtest Du den heutigen Tag im Board noch überleben, auffordern, Dich von dieser Aussage eindeutig zu distanzieren und um Klarstellung bitten!

Das Phänomen der doppelten Nutzeraccounts ist ungefähr so alt, wie das Forum selber, aus den unterschiedlichsten Gründen. Daher gibt es Funktionen, doppelte Anmeldungen zu entlarven (die nach den Regeln nicht zulässig sind..)
Du magst Dich zwar ereifern, daß man Dir "hinterherschnüffelt", aber in Wirklichkeit wird nur der Einwahlknoten Deines Internetzugangs abgefragt, das ist also räumlich auf Stadtgröße als kleinste Einheit beschränkt.
Diese Funktion ist auch nicht geheim, viele Webseiten nutzen dieses IP-Tracking.
Es gibt auch die einen oder anderen User hier, die haben einen Signaturanhang, der dem Lesenden seine Browserinformation (welcher ..), seine IP und den Internet-Provider sozusagen "spiegelt".
 
Hollo Thilo,
eigentlich wollte ich hier nichts schreiben. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du hier öffentlich von der IP-Adressverfolgung schreibst. Natürlich, da gebe ich dir Recht, ist es legitim. Es sollte aber nicht öffentlich romposaunt werden, sondern intern behandelt werden. Zumal sich der Verdacht ja nicht bestätigt hat. Ich mag die Art von Odenwalddiesel auch nicht, aber in diesem Fall kann ich ihn schon verstehen. Auch hier öffentlich mit Rauswurf zu drohen ist m.E. eines Co-Admin nicht würdig. So etwas sollte intern bzw. über PM geklärt werden. Es gehört einfach nicht ins Forum. Ich denke auch bei diesem unter der Gürtellinie schießen hätte schon längst mal ein MOD eingreifen müssen.
Das Odenwalddiesel viel ohne Sinn und Verstand schreibt, wissen hier mittlerweile die meisten hier. Aber müssen deswegen immer wieder Beleidigungen sein? Beleidigungen jeglicher Art sollten von EUCH unterbunden werden.
Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.
 
Natürlich, da gebe ich dir Recht, ist es legitim

Moin, darum sehe ich auch die öffentliche Bekanntgabe darin kein Problem, es wird ja nicht auf die Person reflektiert... wie erläutert.

Das Problem ist der öffentliche "Bespitzelungsvorwurf" ... da tritt jemand mit einer deratigen Behauptung auf die öffentliche Bühne, wo es doch deutlich angemessener wäre, hier die interne Kommunikation zu wählen.

Und da mach ich mir dann nicht die Mühe für's Interne.

Wenn sich im Bundestag ein Abgeordneter eine Rüge vom Bundestagspräsidenten einfängt bekommt er die auch coram publico verpasst und nicht durch Einwurf-Einschreiben in sein Abgeordnetenbüro.
Das ist eine öffentliche Diskussionsplattform, läuft was aus dem Ruder, dann darf zunächst auch öffentlich versucht werden, es zu richten.


Ganz einfach: Wer öffentlich Unwahres verzapft muß sich auch öffentlich davon distanzieren, wenn widerlegt worden.

Es gibt auch andere Themen, wo sich die User bei solchen Mißverständnissen gegenseitig auch einfach mal entschuldigen.. da müssen es nicht immer pN sein.
Ist nebenbei gesagt auch ein gutes Kriterium für zwischenmenschliche Größe, Fehlverhalten auch öffentlich zugeben zu können, anstelle lieber in die Anonymität von PN zu verfallen.
 
Für mich ist nun definitiv Schluss hier. Die eigenen Mitglieder bespitzeln, öffentlich an den Pranger stellen und dann noch drohen. Das ist unterste Schublade. Muss man sich nicht antun!
 
Verabschiede mich ebenfalls entgültig, so ein Admin ist eine Schande für ein jedes Forum. Ob derartiges überhaupt noch legitim ist, ist eine andere Frage. Erinnert mich an frühere Zeiten, nur mehr abscheulich.
 
Leute, bitte! Es ist hier etwas aus dem Ruder gelaufen. Also lasst uns gemeinsam kühlen Kopf bewahren, eine Nacht drüber schlafen und dann gemeinsam das tolle Forum weiter führen. Bei allen Differenzen eint uns das Interesse an einem ganz besonderen Fahrzeugtyp. Und allein darauf kommt es an und das führt uns hier zusammen zum Diskutieren, zum Helfen und Hilfe bekommen. Also immer cool bleiben, bitte.
 
Für mich ist nun definitiv Schluss hier. Die eigenen Mitglieder bespitzeln, öffentlich an den Pranger stellen und dann noch drohen. Das ist unterste Schublade. Muss man sich nicht antun!

Moin genau...!
Da Du ja vom unsinnigen Vorwurf bespitzeln nicht abrücken möchtest und damit das Board und seine Mitarbeiter beleidigst, müssen wir uns Dich ebenfalls nicht mehr antun.
Für Dich ist nun definitiv Schluß hier.
 
Verabschiede mich ebenfalls entgültig, so ein Admin ist eine Schande für ein jedes Forum. Ob derartiges überhaupt noch legitim ist, ist eine andere Frage. Erinnert mich an frühere Zeiten, nur mehr abscheulich.

Reisende soll man nicht aufhalten... Für so eine Schande halte ich mich nun mal nicht und ich habe auch im richtigen Leben noch beide Beine auf dem Boden...
Wie gesagt: öffentlich vorgebrachte haltlose Vorwürfe und diese nicht zurücknehmen zu wollen ist ganz großes Kino und kennt nur einen Ausgang.
Deine Frage nach dem "derartigen, was legitim ist" interpretiere ich so, daß Du damit die IP Adressen meinst: Ja, das ist legitim...
Näheres dazu findest Du in den Nutzungsbedingungen (doppelter Nutzeraccount), dann insbesondere die Datenschutzerklärung, Einsatz von Cookies und die Webanalysedienste von google, die eben genau die IP immer tracken, zwar anonymisiert, wie zuvor beschrieben. Zu guter Letzt muß der Forumsbetreiber Verfahren zur Nachverfolgung von möglicherweise strafbaren Beiträgen einzelner User auch in konservierender Form vorhalten um ggf. Ermittlungsbehörden einen Herkunftsabgleich zu ermöglichen.

Aber was erzähl' ich... Du wolltest ja ohnehin gehen...

Zum Glück kommen Mitgliederrausschmisse hier doch recht selten vor, insofern sehe ich uns eigentlich in unserem Handeln und Tun bestätigt.
 
Reisende soll man nicht aufhalten...

Da bin ich ganz deiner Meinung.

@alle

Als Betreiber einer Internet-Seite ist es ganz normal, dass die IP-Adresse aufgezeichnet wird. Das hat einerseits organisatorische Gründe, andererseits hilft es auch, die Seite von Spam aller Art frei zu halten.

Wer jemals das "Vergnügen" hatte, eine Webseite mit Kommentarfunktion oder aber ein Forum zu betreuen, kommt ohne diese Funktion kaum aus.

Ein Forum ist nichts anderes als ein Verein mit entsprechenden Regeln. Jeder, der diesem Verein beitreten möchte, muss sich an diese Regeln halten. Mit der Registrierung bestätigt jedes Forenmitglied, sich an diese Regeln zu halten. Das gilt ausdrücklich auch für Cali-Fahrer, selbst wenn wir erfahren haben, dass die etwas besseres sind als Tx-Fahrer mit festem Dach.

Der Administrator ist der "Hüter" der Regeln und besitzt die Freiheit, die Mitglieder zu verwarnen oder auszuschließen. Das hat @pille hier gemacht. Und das ist auch richtig so. Sonst würde das Forum irgendwann aus dem Ruder laufen. Zumal unser aller Freund Odenwalddiesel mehrfach angekündigt hatte, seinen Account selbst zu kündigen. Pille hat jetzt halt nachgeholfen.

Ob @megatones nun ein und dieselbe Person war oder nicht, ist dabei egal. IP-Adressen kann man auch "manipulieren". Er ist jetzt halt auch weg. Das Forum wird das verkraften.

Wenn irgend jemand das Vorgehen von @pille kritisieren sollte, der sei gerne einmal eingeladen, ein Forum oder eine andere Website mit Diskussionsmöglichkeit zu moderieren. Ich wünsche dabei viel Spass!

Insofern, Hochachtung vor dieser Entscheidung.

Martin
 
So nun ist es passiert - der Thread hat ein Ende!
Gleichwohl anders wie wir alle gedacht haben.
Ich habe nun eine Nacht darüber geschlafen und mich gefragt kann man etwas daraus lernen ?

In einem Forum sind ganz viele verschiedene Mitglieder ,mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten - und das ist auch gut so !

Von diesen Unterschieden lebt ein Forum.

Die Eskalation die in diesem Thread erreicht wurde erklärt sich in besonderem Maß aus der Nutzung der schärfsten Waffe die wir Menschen nutzen können und Odenwalddiesel beherrscht diese hervorragend .

Diese Waffe ist das Wort !

Da aber nicht jeder damit so vortrefflich umgehen kann , gleichwohl man aber die Absicht und Intension erkennt ,
werden die Posts immer heftiger .
Ob er dies erreichen wollte ?

Keine Ahnung - wir werden es nun nicht mehr erfahren.

Das ein Admin tätig wird und Nutzungsbedingungen überprüft ist , bei Erreichen einer gewissen Eskalationsstufe redlich und notwendig - und legal!

Wir sollten nun nicht den Fehler machen Opfer und Täter zu verwechseln.

Jemand wie Odenwalddiesel , der das Wort so trefflich zu nutzen versteht, hat auch die Verantwortung entsprechend damit umzugehen.

Vielleicht wird er dies ja lesen, denn als Gast wird er sicherlich noch da sein .

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Threads in diesem tollen Forum, lässt uns nicht alles zu ernst nehmen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Vg bebu
 
Da bin ich ganz deiner Meinung.

@alle

Als Betreiber einer Internet-Seite ist es ganz normal, dass die IP-Adresse aufgezeichnet wird. Das hat einerseits organisatorische Gründe, andererseits hilft es auch, die Seite von Spam aller Art frei zu halten.

Wer jemals das "Vergnügen" hatte, eine Webseite mit Kommentarfunktion oder aber ein Forum zu betreuen, kommt ohne diese Funktion kaum aus.

Ein Forum ist nichts anderes als ein Verein mit entsprechenden Regeln. Jeder, der diesem Verein beitreten möchte, muss sich an diese Regeln halten. Mit der Registrierung bestätigt jedes Forenmitglied, sich an diese Regeln zu halten. Das gilt ausdrücklich auch für Cali-Fahrer, selbst wenn wir erfahren haben, dass die etwas besseres sind als Tx-Fahrer mit festem Dach.

Der Administrator ist der "Hüter" der Regeln und besitzt die Freiheit, die Mitglieder zu verwarnen oder auszuschließen. Das hat @pille hier gemacht. Und das ist auch richtig so. Sonst würde das Forum irgendwann aus dem Ruder laufen. Zumal unser aller Freund Odenwalddiesel mehrfach angekündigt hatte, seinen Account selbst zu kündigen. Pille hat jetzt halt nachgeholfen.

Ob @megatones nun ein und dieselbe Person war oder nicht, ist dabei egal. IP-Adressen kann man auch "manipulieren". Er ist jetzt halt auch weg. Das Forum wird das verkraften.

Wenn irgend jemand das Vorgehen von @pille kritisieren sollte, der sei gerne einmal eingeladen, ein Forum oder eine andere Website mit Diskussionsmöglichkeit zu moderieren. Ich wünsche dabei viel Spass!

Insofern, Hochachtung vor dieser Entscheidung.

Martin
 
...
Die Eskalation die in diesem Thread erreicht wurde erklärt sich in besonderem Maß aus der Nutzung der schärfsten Waffe die wir Menschen nutzen können und Odenwalddiesel beherrscht diese hervorragend .
...
Das ein Admin tätig wird und Nutzungsbedingungen überprüft ist , bei Erreichen einer gewissen Eskalationsstufe redlich und notwendig - und legal!
...
Wir sollten nun nicht den Fehler machen Opfer und Täter zu verwechseln.
...

Vg bebu

Die Eskalation, die in diesem Thread erreicht wurde (ich wiederhole mich hier) ist ganz und gar nicht die Leistung eines einzelnen Querdenkers auf den sich scheinbar alle eingeschossen haben.
Dieser ganze gequirrlte Haufen Sch... der hier steht ist eindeutig eine Gemeinschaftsleistung. Hier sind ALLE Täter damit das mal klar ist!

Der Moderator hat völlig unpassend zu einem total idiotischen Zeitpunkt eingeriffen. Nämlich nachdem er sich persönlich in seiner Ehre gekränkt fühlte. Spitzenleistung! Dass einzelne Mitglider permanent beleidigt werden ist ihm dagegen vollkommen egal.

Dieser Thread stellt ein äußerst peinliches Abbild unserer Gesellschaft dar.

Das ist meine klare Meinung und dazu stehe ich!

Gruß
HJ
 
Zurück
Oben