Crossroads
Top-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
Ja, aber alle weit unterhalb des Cali-HimmelsUnd deshalb gibt neben dem Cali-Himmel noch viel andere Autohimmel,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, aber alle weit unterhalb des Cali-HimmelsUnd deshalb gibt neben dem Cali-Himmel noch viel andere Autohimmel,
Eier hat Meister Odenwald ja einfach mal alle Multivan, Caravelle, Trapo etc. Fahrer als weniger intelligent oder gemein gesagt als dümmer hinzustellen. Ich bin ja sicher nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte aber wer so einen Spruch in diesem Forum bringt scheint auch nicht gerade ne Leuchte zu sein.
Da man ja gerade mit nem Bus öfters mal hier im Forum sucht .
@ibgmg
Busfahrer ist nicht gleich Busfahrer.
Da gibt es schon diffizile Unterschiede.
Der Multivan Fahrer unterscheidet sich beispielsweise wesentlich vom Cali Fahrer.
Und zwar aus einem ganz einfachen Grunde, dem Mutivan Fahrer fehlt das ausklappbare Dach über dem Kopf.
Somit sieht er die Welt aus einer ganz anderen Perspektive als der Cali Fahrer.
Der Multivan, Transporter und originäre Busfahrer muss keine Bedenken haben, dass ihm beim Rasen über die Autobahn, das Dach vom Kopf weggeweht wird.
Auch behaupte ich, dass das Durchschnittsalter des Cali Fahrer höher ist, als das des gemeinen Busfahrers.
Er ist reifer, erfahrener und gebildeter.
Der Cali Fahrer hat es überhaupt nicht nötig zu rasen.
Er fährt eher bedächtig durch die Gegend und erfreut sich der Schönheit der vorbeiziehenden Landschaft.
Während der Transporter Fahrer meist von Termin zu Termin hetzt und dann schon einmal das Gaspedal stark in Anspruch nimmt.
Ich finde, der Cali Fahrer ist einfach nur intelligenter als der Rest der Busfahrer Szene.
Der Cali Fahrer zählt quasi zur Elite der autofahrenden Spezies auf diesem Planeten, er ist sozusagen die personifizierte Krone der Schöpfung.
Er schreitet in der Regel hocherhobenen Hauptes um sein Fahrzeug und ist sich seiner Sonderstellung in der Evolutionsgeschichte auf diesem Planten bewusst.
Ganz deutlich kann man dies hier in diesem Forum erkennen.
Hier wird seitenlang und verbissen um Kaisers Bart gestritten.
Jeder will der Klüger sein, es besser wissen und seine Meinung als Maß aller Dinge in den Vordergrund stellen.
Gäbe es den Cali Fahrer nicht, dann wäre die Geschichte der Menschheit sicherlich völlig anders verlaufen, das zumindest dürfte doch unbestritten sein.
Wenn du meinst...Ja, aber alle weit unterhalb des Cali-Himmels
Cali fahren ist schon klasse und in seiner Form unerreicht. Was aber nicht heißt, dass es auch andere klasse Sachen und Fahrzeuge gibt, die je nach Bedarf und Anspruch den Cali locker toppen können. Deshalb sind solche Diskussionen immer sinnlos.Wenn du meinst...
Fakt ist aber, dass ich aus meiner Sitzecke ganz genussvoll auf jeden Cali runterschauen kann. - Egal wie hoch du deinen Himmel hängst...
Wobei mir das eigentlich schei..egal ist. Hauptsache Spaß!
Da bin ich völlig bei dir.Cali fahren ist schon klasse und in seiner Form unerreicht. Was aber nicht heißt, dass es auch andere klasse Sachen und Fahrzeuge gibt, die je nach Bedarf und Anspruch den Cali locker toppen können.
In diesem speziellen Fall sinnlos, aber lustig.Deshalb sind solche Diskussionen immer sinnlos.
Puh - unser Odenwalddiesel - alles tun um im Gespräch zu bleiben
- und Es gelingt !
Ich freue mich über jeden Bulli den ich auf der Bahn sehe - die „Alternativen „ umgebaute T4 , die dunklen schnellen , die Hohen - die verrantzten ,die Umgebauten ..,.,
Seitdem ich selber Bus fahre - nehme ich „Sie“ vielmehr war ....
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und einen schönen Restsonntag .
Bebu
So ein Mist, da komme ich mit 150 PS und nur Trendline trotz Allrad und Sperre sicher nicht hoch
Die Tauernautobahn fahre ich schon seit vielen Jahren, in der Tat war ich auf diese Strecke auch schon unterwegs, als sich noch Käfer, Kadett und R4 diesen Weg horchquälten.
Diese Strecke bin ich auch schon mit meinem T4 Diesel Sauger, knapp 70 PS hochgefahren mit meinem Boot von 2.5 T im Schlepp.
Ein Vergnügen war das nicht, und an die Umwelt hat man damals noch nicht gedacht.
Mit tun heute noch die nachfolgenden Autos leid, die in einer dunklen Wolke von Dieselabgasen verschwanden, wenn der Motor heftig arbeiten musste und den ganzen Dreck und Ruß rausschleuderte.
Sicherlich reicht der 150 PS Diesel völlig aus, damit ist der T6 gut motorisiert.
Wenn man jedoch wie ich eine doch ordentliche Last zu schleppen hat und das Fahrzeug selbst auch gut beladen ist, ist man über die 204 PS froh,
denn damit kann ich mit dem allgemeinen Verkehrsfluss auch an Steigungen gut mithalten.
In Verbindung mit der Automatik plus Tempomat resp. ACC macht das Fahren mit Hänger richtig Freude. Längere Strecken sind völlig entspannt und bequem zu bewältigen. Wer die Strecke nach Kroatien kennt, der weiß, dass hinter Ljubiljana nochmals ein größere lange Steigung zu bewältigen ist, bei der auch mein starker Motor doch ordentlich arbeiten muss. Es ist doch völlig in Ordnung, dass es mittlerweile mehrere Motorvarianten gibt, die den Bedürfnissen des Kunden angepasst werden können. Kein Mensch zwingt einem dazu auf den 204 PS Motor zurückzugreifen, für manche Bulli Fahrer reicht auch der 84 PS Diesel durchaus aus. Es kann doch jeder selbst entscheiden, welcher T6 für ihn speziell der richtige Wagen ist.
Ich denke, mit diesen dürren Sätzen hast du ziemlich genau die Unterschiede herausgearbeitet. Du erfreust dich an deinem Bulli als Solofahrzeug und hängst bei Bedarf einen Hänger dran.Mein Bulli hat mich mal wieder einmal total begeistert.
Ein super Fahrzeug.
Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, dieses Fahrzeug mit einem Aufbau zu " vergewaltigen " wie das T5balu bewerkstelligt hat. Der Bulli ist damit doch nur noch eine fahrbare Schrankwand, die dem Luftwiderstand trotzt.
Normalerweise benötige ich im Alltagsbetrieb ca. 8L Diesel. Mit meinem Hänger im Schlepp ( 2.5 T und mit Urlaubsgepäck beladen ) habe ich durchschnittlich 14 L Verbrauch. Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn laut Tacho, zwischen 100 und 120 km.