Diesen T6 kaufen???

MULTIchristianVAN

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Limousine
Hallo liebe Tx Fahrer und Fahrerinnen,

ich heiße Christian und bin schon lange verliebt in einen VW Bus. Leider hat es bis jetzt nur für einen Caddy gereicht. Aber nun möchte ich mir doch den Traum erfüllen und mir einen T6 anschaffen.

Ich möchte diesen hauptsächlich als Alltagsauto nutzen aber trotzdem die Möglichkeit haben damit übers Wochenende wegzufahren.

Meine Wunschausstattung:

Diesel:D
Schaltgetriebe
LED-Scheinwerfer
Drehsitze vorne (5-Sitzer reicht mir)
Luftstandheizung
Climatronic
ACC
PDC v+h
AHK

Diesen hier habe ich gefunden:

Volkswagen


Nun meine Fragen

Ist der Preis ok?
Fehlt irgendwas wichtiges an Ausstattung was nicht Nachrüstbar ist?
Kann man bedenkenlos von Werksangehörigen kaufen?


Freue mich schon auf Eure Antworten und vielen Dank im Vorraus

Grüße
Christian
 
Hallo,
je nach Anhänger, der gezogen werden soll, würde mich die geringe Leistung abhalten.
Der Preis scheint mir in Ordnung (liegt zumindest auf dem Niveau vergleichbarer Fahrzeuge, die ich vor meinem Kauf so gesehen habe).

Schönen Tag noch.
 
Konfigurier doch mal die Ausstattung als Reimport. Ich denke da wirst Du auf einen ähnlichen Preis kommen. Für mich waren immer die 150Ps gesetzt da der sechste Gang dabei ist.

Gruss Thorsten
 
Hey, schau dich mal alternativ hier um.
LINK
 
Ist das der super vetrauenwürdige Händler, der dich mit deinem Reimport auf dem Trockenen sitzen lässt?
Er ist Vertrauensürdig. Er kann ja nichts dafür und man kann ihm nichts vorwerfen. Es liegt zu 100% an VWN !!
 
Mit wieviel Leuten seid ihr bzw. du?
 
Ich fahr 100ps mit PferdeAnhänger und ausser dem 6.Gang fehlt mir nicht unbedingt viel..fahr aber wenig Berge..Weiss ist nicht meins, einmal richtig Probleme gehabt beim verkaufen, war die falsche Zeit..Tempomat, Mfa..Rückfahrkamera..Sitzheizung..Standheizung/Fernbedienung..Rollos.. Lederlenkrad war mir extrem wichtig,da hab ich gern auf 150ps verzichtet..
 
Hallo!

Wir sind zu zweit. Nachwuchs ist nicht geplant. Sollte aber schon ein 5-Sitzer sein, um mal jemanden mitnehmen zu können.

Die AHK brauche ich nur für einen Fahrradträger und gelegentlich für einen 750kg Anhänger. Ich bin auch schon paar mal einen Multivan mit dem 102PS Motor gefahren und fand die Leistung ausreichend.

Ein Reimport...naja ist nicht so mein Fall. Zudem möchte ich ungern lange warten (oder sehr sehr lange, falls wieder was "gefunden" wird) und einen Neuen sofort verfügbaren scheint es mit meiner Ausstattung nicht zu geben.

Grüße
Christian
 
Tradeport war schon geil..einges zum anschauen/Probe und genug Auswahl was kommt..glaub knapp 10Tage mit Inzahlungnahme/Bearlock..Zulassung usw.. das hat mir echt gefallen
 
Ich persönlich würde einfach mal eine Probefahrt mit irgendeinem T6 in der Nähe mit dem 114 PS Motörchen machen. Im platten Land könnte die Leistung ausreichend sein, im Gebirge mit fünf Gängen dagegen nicht. Hatte einen Caddy 1.6 TDI DSG mit 102 PS. In Friesland an der Nordseeküste völlig ausreichend. Voll beladen auf der A7 die Kasseler Berge hoch die reinste Katastrophe. Das liegt nicht nur an den fehlenden 300ccm Hubraum.
Gruß Jan
 
Ich bin froh, dass wir den 204 PS Bi-TDI haben. Da schwimmt man locker im Verkehr mit.
Daher würde ich nicht unter die 150PS gehen. Viel Spaß beim entscheiden!
 
Servus von der Ausstattung hört sich der Bus gut an . Die Motorleistung ist meiner Meinung ausreichend. Ich habe den mit 102 PS und bin bis 140 km/h auch auf der Autobahn voll dabei. Mit dem Wohnwagen (1300 kg) waren wir auch in der Schweiz und haben die Bergstrecken auch locker geschafft. In Deutschland ist mit Hänger sowieso nur 80 bzw. 100 erlaubt und die schafft man leicht .
 
Hallo,

ich habe mir den T6 angesehen und muss echt sagen, dass er wie Neu ist. Kein Wunder, da u.a direkt nach der Abholung Schutzmatten im Innenraum verlegt wurden.
Ausstattung ist auch wie Beschrieben.

Der Motor reicht mir völlig. Aufgrund des kurzen Getriebes kann man locker mit anderen "normalen" Autos mithalten oder sogar an Ampel stehen lassen ;) .

Also Montag erstmal die Bank fragen, ob sie mir ein Neues KFZ kaufen möchte.


Viele Grüße
 
... wie sieht’s mit Gewährleistung und Garantie aus?
Werksangehörige dürften eine normale Händlergewährleistung bei VW haben, davon hättest du noch ein Jahr. Der WA selbst wird die Gwl ausschließen.
Aber wie sieht’s mit Garantie aus? (Wichtig für Beweislast bei Mängeln)
Ich würde wenigstens noch eine Garanteiverlängerung auf 5. Jahr aushandeln, wenn die noch abschließbar ist.
 
Zurück
Oben