Differentialsperre - Frage

T5 als Eisbrecher -ich werf mich weg!
Will auch haben...:pro::pro::pro:
 
So ne Offroadtour das wär mal was. Wir müssten uns halt in der Mitte irgendwo treffen. Wenn noch so ein paar Verrückte mitmachen, abends schön am Lagerfeuer, könnt ich mir gut Vorstellen
 
bin dabei, wenn's terminlich passt
 
wie wäre es mit dem Fürstenforrest (bei Rheine, Osnabrück, so grob) - wäre das in einer Gegend, zu der alle hinfahren würden?
 
Dann würde ich euch ja schon lieber in fiese Schlammlöcher hier in meiner Gegend, zwischen Nürburgring und Spa Francorchamps locken! ;)
Hallo Yachtie und B.W.:

jetzt aber Vorsicht, der G.I.F. kennt da Schlammlöcher, da verschwindet ihr mit eurem T5 spurlos drin :p:p.

Gruß

hjb
 
Hallo Yachtie und B.W.:

jetzt aber Vorsicht, der G.I.F. kennt da Schlammlöcher, da verschwindet ihr mit eurem T5 spurlos drin :p:p.

Gruß

hjb
Ja das glaub ich gerne. Und ich bin überzeugt er hat sich so nen Panzer aus nem Belgischen Hinterhof mitgenommen und zieht uns dann damit wieder raus
 
Also Osnabrück oder Nürburgring nimmt sich von mir aus nicht viel. Beides ca 3,5h. Gruß B.W.
 
hier mal eine sehr gute Erklärung, wie ein Differential überhaupt funktioniert:

 
Hallo. Das hatte schon mal jemand eingestellt. Ein geniales Video. Hätten wir damals im Physikunterricht schon video gehabt, hätten es mit Sicherheit auch die Mädels verstanden:p Gruß B.W.
 
Hallo. Das hatte schon mal jemand eingestellt. Ein geniales Video. Hätten wir damals im Physikunterricht schon video gehabt, hätten es mit Sicherheit auch die Mädels verstanden:p Gruß B.W.

Eher mit den Lockenwicklern verwechselt.

Gruß

hjb
 
Aber noch mal zurück zum Thema! ;)
Ich hatte heute noch mal das Vergnügen mit Schnee und Eis.
Um aus solch einer tiefen Spur hier raus zu kommen, beim Wenden oder Abbiegen, muß man die Differenzialsperre deaktivieren.

4.jpg 5.jpg 6.jpg
 
Hast du am hinteren Diff. ne Schutzplatte? Oder was glänzt da so:confused:
 
jups: Bei derartigem hilft die Sperre, rauszukommen aus der Spur, stimmt.
(Die Stange ist der "Stabi" - Stabilisator, gibt es vorne auch nochmal ;) )
 
Aber noch mal zurück zum Thema! ;)
Ich hatte heute noch mal das Vergnügen mit Schnee und Eis.
Um aus solch einer tiefen Spur hier raus zu kommen, beim Wenden oder Abbiegen, muß man die Differenzialsperre deaktivieren.

Anhang anzeigen 129079 Anhang anzeigen 129080 Anhang anzeigen 129081
jups: Bei derartigem hilft die Sperre, rauszukommen aus der Spur, stimmt.
(Die Stange ist der "Stabi" - Stabilisator, gibt es vorne auch nochmal ;) )

@Gen.In.Fest. : Meintest Du wirklich Sperre deaktivieren oder doch aktivieren?
Bin gerade etwas verwirrt, da ich in dieser Situation normal mit eingelegter (aktivierter) Differentialsperre fahren würde. :confused:
 
Kurz nach dem Eisloch habe ich gewendet und bin die Strecke wieder zurück gefahren, daher deaktivieren!
Selbst um in dieser Spur vorwärts zu kommen würde ich die Sperre deaktivieren, denn es geht da nicht nur gerade aus.
Die Lenkfähigkeit vom T5 ist mit aktiver Hinterachssperre für mein Empfinden zu sehr eingeschränkt. Wenn auf solch einer Piste mit vorgefahrener Spur unterwegs bin, kann ich mit aktiver Hinterachssperre kaum auf örtliche Hindernisse reagieren. Es kann ja auch vorkommen, daß ich die Spur wegen der eingeschränkten Bodenfreiheit (20cm) verlassen muß oder ich die Fahrtrichtung korrigieren möchte, dann behindern die gekoppelten Hinterräder den Richtungswechsel.


8.jpg
 
jups: Bei derartigem hilft die Sperre, rauszukommen aus der Spur, stimmt.
(Die Stange ist der "Stabi" - Stabilisator, gibt es vorne auch nochmal ;) )

Hallo,

hat den Stabi hinten nur der Pritschenwagen?
Bei meinem fehlt das Teil.....

Michael
 
Zurück
Oben