Differenzialsperre im VWN Online-Konfigurator

Gen.In.Fest.

Top-Mitglied
Ort
Staatsforst Elsenborn
Mein Auto
N/A
Antrieb
4motion
Habe eben mal den VWN Online - Konfigurator bemüht.
Bei der Auswahl der Differenzialsperre kam folgende Auforderung:

Konf.jpg


Was hat denn bitte die MFA Plus mit der D.-Sperre zu tun ? :confused:
 
Wtf?
Was soll den der Käse?
 
Die kombinieren die Diff-Sperre mit der Müdigkeitserkennung, weil der Anwender sie nur einlegen soll, wenn er hellwach ist :D .
 
wahrscheinlich gibts keine Kontrolleuchte und wird nur in der MFA angezeigt! :-)
 
Die typischen meist vollkommen Sinnfrei zusammengebastelten Abhängigkeiten um den Leuten etwas aufzuzwingen was sie nicht brauchen um das zu bekommen das sie brauchen.
Leider übliche Praxis bei allen deutschen Herstellern und ihren Töchtern. Die Asiaten haben das mittlerweile auch mit kopiert.

Bei den Amis gibts sowas nicht
 
wahrscheinlich gibts keine Kontrolleuchte und wird nur in der MFA angezeigt! :-)

Weder beim T5.1 noch beim T5.2 war diese Kombination notwendig.
Demnächst wird ein Kaffee mit Milch und einem halben Stück Zucker vor mir stehen und mir gegenüber sitzt ein menschlicher Ansprechpartner den ich zu dieser Thematik ansprechen kann.
 
In Zukunft hat dein Bus sämtliche Funktionen, da musst Du nichts mehr konfigurieren, du kannst diese dann bei Bedarf freischalten und nutzen. Vorausgesetzt es gibt Mobilfunkempfang, da wo Du Dich festgefahren hast. :D
 
Nimm ACC, dann musst zwar das Multifunktionslenkrad dazu nehmen, bekommst dafür die MFA für 24,99 dazu. :-)
 
Meine Müdigkeitserkennung sitzt auf dem Beifahrersitz, daher ist die vom Auto sowiso deaktiviert.
 
Demnächst wird ein Kaffee mit Milch und einem halben Stück Zucker vor mir stehen und mir gegenüber sitzt ein menschlicher Ansprechpartner den ich zu dieser Thematik ansprechen kann.

Der menschliche Ansprechpartner wurde telefonich davon in Kenntnis gesetzt, daß ich am heutigen Tag seine Geschäftsräume aufsuchen werde.
Er: "Da freue ich mich Herr Gerd, daß Sie kommen und der Kaffee wird für Sie bereit stehen!"

;)
 
Das war eine neunzigminütige Sitzung!
Klar ist jetzt, daß die D.-Sperre innerhalb der Konfiguration an kein Ausstattungspaket gebunden ist.
Gut, daß es kompetente VWN Verkäufer gibt, die etwas von ihrem Geschäft verstehen.
 
Sind also zum Glück nicht alles Deppen!
 
Mindestens hilfreich war/ist aber auch, daß ich die Ausstattungsliste für den T5 so gut wie auswendig herunterbeten kann und der T6 diesbezüglich nicht weit vom T5 entfernt ist.
Wenn man unbedarft an eine T. Konfiguration/Bestellung herangehen würde, dann könnte so einiges in die Hose gehen, gute Beratung hin oder her !
 
Es gibt oft Zwangskombinationen und Ausschlüsse, die auf den ersten Blick völlig unlogisch sind.
z.B. die zweite Schublade beim Cali Coast/Ocean lässt sich nicht mit einer 18" Felge kombinieren.
Warum?
Weil: Hinter der Rückbank sitzt das Tire-fit. --> 2. Schublade = kein Platz fürs Tire fit. --> Kein Tire fit = muss Reserverad. --> Reserverad gibt es nicht in 18" weil zur groß für den Reserveradhalter. --> Kein Reserverad = keine Zweite Schublade.

Warum allerdings es unmöglich ist ein Tire fit sonstwo im Cali unterzubringen ist ist trotzdem blöd ;-)
 
Zurück
Oben