Disc Felgen versiegeln

Smarty*

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Salute,

als Newbie habe ich natürlich die Suche konsultiert, aber leider nix gefunden...

Seit März fahre ich nun den MV T6 in weiss mit den weissen Disc-Felgen. Leider ist auf diesen der Bremsstaub schon nach wenigen Kilometern nach der Waschstrasse sichtbar. Hat jemand Erfahrungen mit Felgenversiegelung und kann mir ein entsprechendes Produkt empfehlen?

Vielen Dank für Eure Mühe
 
Erst gestern in der Waschsstrasse...
 

Anhänge

  • DiscFelge.JPG
    DiscFelge.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 235
Moin
Das bleibt leider nicht aus bei den Rädern... zum einen ist weiß das Problem und zum anderen begünstigt die Radkappe die Staubverteilung.
alternativ kannst du nur mal gucken was Keramik Bremsbeläge kosten... Vom Prinzip her doof direkt die "neuen" zu tauschen, aber das wäre eine Abhilfe.

Zu deiner Frage, da die Felgen lackiert sind, würde ich entweder mal Nano oder Hartwachsversiegelung ausprobieren.
Mein Folierer ist auch Aufbereiter und der hat flüssigen Hartwachs der auch Temperaturbeständig ist...

Gruss Ingo
 
"Keramik" gibts nicht, sagte mir mein Cali-Kollege.
 
Hmm. Dann sollte dein Cali Kollege mal suchen.
Also wenn ich " 7h0698151 ceramic " suche, egal ob in der bucht oder bei der bunten suchmaschine... da findet sich immer was.
Teile Nr is für die 16" Bremse... ;)
 
Er hat die 17" ;)
 
Steht da nirgends wo... aber selbst dafür findet sich garantiert auch was wenn man sucht... :]
 
Salute,

als Newbie habe ich natürlich die Suche konsultiert, aber leider nix gefunden...

Seit März fahre ich nun den MV T6 in weiss mit den weissen Disc-Felgen. Leider ist auf diesen der Bremsstaub schon nach wenigen Kilometern nach der Waschstrasse sichtbar. Hat jemand Erfahrungen mit Felgenversiegelung und kann mir ein entsprechendes Produkt empfehlen?

Vielen Dank für Eure Mühe


Vier Jahre später aber ein passender Thread.

Darf man fragen was du schlussendlich gemacht hast ? Versiegelt ? Andere Bremsklötze ?
 
Zuletzt gesehen 29 Dez 2018

Ob da noch was kommt?
 
Zuletzt gesehen 29 Dez 2018

Ob da noch was kommt?

Tja, wer weiß. Ich nutze aber lieber immer die Suche bevor ich einen weiteren Thread erstelle. Oft kann man sich halt dranhängen.
 
Dann antworte ich mal und empfehle das "Autobahn"-Wax von Swizöl. Hat meinen Etabeta Venti R noch mehr Glanz und tatsächlich eine gute Versiegelung verpasst, welche den Sch...bremsabrieb zwar nicht verhindert, aber nicht mehr einbrennen lässt.

Nächste Woche bekommt der Dicke neue 17"-Bremsscheiben plus staubreduzierte Bremsbeläge von Zimmermann. Mal sehen...
 
Zurück
Oben