Discover Media - Bei Bluetooth wird letzter Song angezeigt

Dieses Thema im Forum "T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von Melebuz, 23 Mai 2019.

  1. Melebuz

    Melebuz Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Borsdorf
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    10-2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Standheizung, AHK abnehmbar, 7 Sitze
    Umbauten / Tuning:
    keine
    Moinsen

    Ich habe im Bus das Discover Media und spiele häufig mit Android Handy per Bluetooth Musik ab.
    Das Display zeigt mir leider aber nicht den aktuellen Song an, sondern immer den letzten abgespielten.

    Liegt das an der Amazon Music App oder gibt es ein Software Update für das Radio weil das ein allgemeines Problem ist?
     
  2. Tobias T6

    Tobias T6 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zweiradmechaniker Meister
    Ort:
    Herzebrock
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.1609.17
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Clima Sitzheizung Elektro schieb Tür,7 Sitzen, Muliflexboard, Licht und Sicht Paket,Standheizung,
    Umbauten / Tuning:
    Umgerüstet auf H7 , Hecklappen Stühle
    Es gibt Aktuell ein neues Software Update für das Discovery Media.
    Ich hatte diverse Probleme mit CarPlay oder spontanes ausgehen des Radios.

    Jetzt kann ich natürlich nich zu Android oder zu einer TPI Nummer sagen.

    Mein Service Mitarbeiter hat nur gesagt das es zu den von mir Reklamierten Radio Problemen ein Softwareupdate gab und ich das jetzt bei mir drauf habe.

    Fragen bei VW kostet ja nix

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias
     
    Melebuz gefällt das.
  3. Melebuz
    Themen-Starter

    Melebuz Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Borsdorf
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    10-2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Standheizung, AHK abnehmbar, 7 Sitze
    Umbauten / Tuning:
    keine
    Hallo Tobias

    Da werde ich wohl noch Mal genauer nachfragen. Bisher habe ich da keine Antwort bekommen. Danke für die Info.

    Erik
     
  4. Tobias T6

    Tobias T6 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zweiradmechaniker Meister
    Ort:
    Herzebrock
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.1609.17
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Clima Sitzheizung Elektro schieb Tür,7 Sitzen, Muliflexboard, Licht und Sicht Paket,Standheizung,
    Umbauten / Tuning:
    Umgerüstet auf H7 , Hecklappen Stühle
    Ich war eigentlich bei VW zwecks Tausch der Armlehnen.

    Ich hatte das Radio Problem schon letztes Jahr beanstandet dort wurde mir gesagt das an einer Lösung gearbeitet wird.

    Das scheint jetzt wohl Aktuell passiert sein.


    Ich muss den der Herrn Häger von Schröder Teams in Bielefeld auch echt mal ein Lob geben .

    Er kümmert sich wirklich sehr gut .
     
  5. balalu

    balalu Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Feb. 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Keines
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Klimatronic mit 2. Verdampfer, WWSH, Elektr. Schiebetüre und Heckklappe, 2.Batterie,
    Umbauten / Tuning:
    Ventil N279 sowie Auto Lock/Unlock, Höherlegung mittels MAD, 235/65/17 Nokian Rotiiva AT,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Ich hatte das selbe Problem mit Spotify. Bisher war ich auf einem Xiaomi MIA2 unterwegs - nun mit einem Huawei Telefon ist das Problem nicht mehr da. Evtl hat sich in der Zwischenzeit was an der Spotify App getan, oder die Hersteller haben Unterschiede beim der Implementierung der Bluetooth Serivces. Am Radio habe ich bis dato jedoch kein Update einspielen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Composite Media gegen Discover media T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 24 Nov. 2018
Discover Media sporadische Ausfälle T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 11 Okt. 2017
Qualität Freisprecheinrichtung (Bluetooth-Verbindung) Navi Discover Media Plus und Sprachverstärkung T6 - News, Infos und Diskussionen 20 Dez. 2016
Discover Media - Keine Kontakte- bzw. Favoritenbilder über Bluetooth T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6 Juni 2016
Discover Media Plus - Ausgangssignale T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6 März 2016
iPhone Livebild an Discover Media ? T6 - Tuning, Tipps und Tricks 5 März 2016
Discover Media T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 14 Feb. 2016
Unterschied "Discover Media" und "Discover Media Plus" T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 7 Feb. 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden