Discover Media Plus mit Firmware 0241 und AppConnect mit iPhone

cklahn

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
DCC Dynamik, 18"-Sprigfield, Rückfahrkamera, WWZH, ACC 210, Candy-Weiß, Alcantara-Titanschwarz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Forum,

wir haben in der Firma noch einen Caddy (ich weiß, daß wir im Tx-Forum sind ;-).) der ein Discover Media Plus hat, welches noch Firmware 0241 drauf hat.

Wir haben das Problem, daß AppConnect nicht mit iPhones funktioniert. Wenn man die Geräte an den speziellen USB-Port anschließt, dann kommt immer die Meldung, daß die USB-Verbinduing nicht hergestellt werden kann. Das Radio versucht immer wieder die Verbindung herzustellen, aber es kommt immer die gleiche Meldung.

Wenn wir statt dessen ein Samsung S7 anschließen, funktionert es.

In meinem Multivan habe ich ein Discover Media Plus mit Firmware 0245. Dort klappt alles mit AppConnect.

Kennt einer das Problem? Liegt es evtl. an der Firmware des Radios? Oder mache ich etwas anderes falsch?

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

bei mir ist noch die FW 0241 drauf und es läßt sich via AppConnect eine USB Verbindung mit meinem iPhone 6 herstellen.
Da es in Deinem MV funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass Du CarPlay auf dem iPhone aktiviert hast.

Grüße aus Kreuzau
Marco
 
Hmm, na mal sehen. Der Caddy ist heute zur Inspektion und wir haben das Problem mit aufgeführt. Mal sehen, ob der Händler das in den Griff bekommt.

Gruß
Christoph
 
Der kleine aber feine Unterschied ist:

Apfel - humanoide Maschine

Da ist Alles gesagt.
OK für die die es nicht verstehen Apple vs. Android
 
Naja ;-).

Der Caddy kam heute aus der Werkstatt. Fehler nicht behoben. Haben die scheinbar vergessen. Ohhh mann.....
 
Zurück
Oben