Discover Media Plus utopische Fahrzeiten

Der Griffon

Aktiv-Mitglied
Ort
Harz
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
25.01.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nur Rückenwind
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED,Dämmglas,ACC,4M,Sperre,AHK,el.FSH,LSH,WWZH ThermoConnect, 2er-Bank, Ronal R56 8,0 x 17 ET 42
Umbauten / Tuning
Bearlock, DBM 12/300 Solar inkl. 220V-Anschluss im Motorraum, Wattstunde Solartasche 120 WP, Küche MaxCamp, Schrank BusBoxx, Heckablage MaxCamp, Dometic CF40, 2x Bright Spark BS100, CaliCap, Netgear Aircard 810S, VB 4C +30 mm inkl. Auflastung auf 3.300
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKH05XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Über Pfingsten habe ich mal das Navi genutzt und festgestellt, dass die angegebenen Fahrzeiten komplett daneben liegen. Fahrstrecke 123 km Fahrzeit 17 Stunden. Das passt ja noch nicht mal, wenn ich die Strecke mit dem Fahrrad mache.
Ist das Stand der Technik? Oder kann man irgendwo von Fußgängermodus auf Auto umstellen? :confused:
 
Was wird heute angezeigt wenn du die gleiche Route anders herum wählst?
 
Kann ich leider nicht reproduzieren. Werde ich aber mal demnächst testen.
 
Das Navi betrachtet manchmal Streckensperrungen als gegeben und addiert Wartezeiten. Wenn man parallel Android Auto laufen läßt kann man das meist besser beurteilen.
 
ja, vermutlich lag eine Sperrung vor, für die keine Umfahrung gefunden wurde. Dann kommen sehr seltsame Zeiten raus....
 
Wenn du einen Fahrradträger hinten gesteckt hast rechnet das Navi mit 80Kmh auf der Bahn ...Merkwürdig aber trotzdem....17 Stunden ist schon heftig .
Gruß Frank
 
Meins macht das nicht...Ausser man sagt ihm im Menü das man mit Hänger fährt.
 
Über Pfingsten habe ich mal das Navi genutzt und festgestellt, dass die angegebenen Fahrzeiten komplett daneben liegen. Fahrstrecke 123 km Fahrzeit 17 Stunden. Das passt ja noch nicht mal, wenn ich die Strecke mit dem Fahrrad mache.
Ist das Stand der Technik? Oder kann man irgendwo von Fußgängermodus auf Auto umstellen? :confused:

Moin Moin

Schon mal das Headquater dazu befragt oder dein Autohaus?

Vielleicht gibt es ein Update dazu und es ist bei dir nicht aufgespielt worden.

Denn es schaut so aus, UPDATE, aber nur wenn es sein muss, das vom Navi lieber nicht sonst funktioniert hinterher nichts mehr.

Das ist das weit verbreitete Denken. Ja nicht mehr machen alles erwartet.

Zudem kann der USER ausser dem Kartenupdate überhaupt ein Update am Gerät bewerkstelligen?

Gruss
 
Zurück
Oben