Discover Media Pro SD Slot defekt

Zapfanlage

Aktiv-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Streicheleinheiten
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo,

heute meine SD Card raus und wieder (linke Seite) rein geschoben, ist sie einfach durch den Slot durch gegangen und verschwand auf nimmerwiedersehen im Radio.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Ich möchte jetzt nicht gleich nach VW fahren müssen und lieber selber den Kartenslot reparieren.Vielleicht ist nur etwas verbogen. Muss man das Radio komplett ausbauen oder kommt man an den Slots so dran. Über 2000 Euro Radio und nach ein paar mal SD Card rein und raus brechen die Slots ab....läuft!!!
 
ist sie einfach durch den Slot durch gegangen und verschwand auf nimmerwiedersehen im Radio.
sorry, ich musst herzhaft lachen!
(Du sicher nicht..)

Um da ran zu kommen muss das Radio sicher komplett raus, das würde ich dem Freundlichen übergeben!
 
Hallo,

......ob du das selber machst oder nicht, würde ich von der aktuellen Garantie abhängig machen.

Am Radio / Navi sind Garantiesiegel - werden die zerstört, war es das mit Garantie.
Logischerweise wird die Firma VW vermutlich ein Eigenverschulden zugrunde legen - d.h. da werden wohl eh Diskussionen geführt.

Neu ist so ein defekt nicht - auch beim RNS510 war das eigentlich ein bekannter Fehler und für das RNS510 gab es diesen SD Slot einzeln als Ersatzteil.

Versuche mal heraus zu finden ( in anderen Foren) ob das evtl. ein bekanntes Problem ist ( ich konnte nix finden)
Wenn ja - ab zum VW Fritzen und um Garantielösung betteln.

Ansonsten heißt es " ......... Kinder betet, Vater lötet !" - wobei der Kartenslot beim RNS510 gesteckt ist - ein Discover Media hatte ich noch nicht zerlegt.

Wenn es in die Hose geht, brauchst du einen SD Kartenslot mit hinten einem Discover Media Pro dran :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo,
nein, das kannst Du nicht selbst machen.
Das Radio ausbauen ist kein Problem, dazu muss mit einer Plastikspachtel der komplette Lüftungsrahmen um das Radio herum ausgeklippst werden.
Dann kann das Radio mit lösen von 4 Schrauben entnommen werden.
Aber dann hast Du das Radio in der Hand und das ist mit einem Klebestreifen versiegelt.
Entfernst Du den, ist die Garantie futsch.
Also fahr lieber zu VW.

Grüße
Michl
 
Hallo,

nein, das kannst Du nicht selbst machen.

....es geht schon, wenn man keine zwei linken Hände hat, wo nur Daumen dran sind.

Also fahr lieber zu VW.

.....das hängt davon ab, ob noch Garantie auf dem Wagen ist.
Wenn nicht, kann man sich den Weg sparen - weil der VW kennt nur einen Komplettaustausch.

Es könnte sein, das nur der Kartenslot aus der inneren Halterung gerutscht ist.
Egal wie sollte man sich im www z.B. bei Youtube nach einer Anleitung umschauen, wie das Teil zerlegt wird.
Beim RNS510 gibt es zwei relativ versteckte Clips um die ganze Front ab zu nehmen - beachtet man das nicht, ist die ganze vordere Blende defekt.

Gruß
Claus
 
Hallo,

nein, das kannst Du nicht selbst machen.

....es geht schon, wenn man keine zwei linken Hände hat, wo nur Daumen dran sind.

Also fahr lieber zu VW.

.....das hängt davon ab, ob noch Garantie auf dem Wagen ist.
Wenn nicht, kann man sich den Weg sparen - weil der VW kennt nur einen Komplettaustausch.

Es könnte sein, das nur der Kartenslot aus der inneren Halterung gerutscht ist.
Egal wie sollte man sich im www z.B. bei Youtube nach einer Anleitung umschauen, wie das Teil zerlegt wird.
Beim RNS510 gibt es zwei relativ versteckte Clips um die ganze Front ab zu nehmen - beachtet man das nicht, ist die ganze vordere Blende defekt.

Gruß
Claus
 
Danke für die nützlichen Tipps :)

Garantie besteht ja noch und ich hätte auch gern meine SD Card wieder. Ich weiß, wenn VW den defekt akzeptiert, wird die ganze Kiste ausgetauscht und somit ist meine Card auch futsch.
Ich werde nächste Woche mal kurz beim Dealer ran fahren und mal schauen, was er darauf meint. Alternativ werde ich mir trotzdem mal das Radio genauer anschauen, ob man doch (ohne Zerstörung des Siegels) ans Innere kommt. Leider gibt es keine Clips bei Youtube, die das Discover Media zerlegt zeigen.
 
somit ist meine Card auch futsch.

Warum? Das Gerät geht über VW an Technisat, die werden es sicher öffnen und die SD rausbekommen. Die müssen dir dein Eigentum (SD) zurückgeben, welches das discover media sich wegen eines techn Defekts einverleibt hat. Am besten dem Freundlichen ein Begleitschreiben mit einem frankierten Rückanwortbrief mitgeben. Es wird zwar vermutlich einige Zeit dauern, aber das ist besser als gar nichts.

Ulli
 
Zurück
Oben