Discover Media sporadische Ausfälle

Dieses Thema im Forum "T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von averso, 11. Oktober 2017 um 16:37 Uhr.

Schlagworte:
  1. averso

    averso Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Mein DM hat leider beim navigieren sporadische Ausfälle, das heißt es stürzt ab. Der Bildschirm wird schwarz, das VW-Logo erscheint und die Zielführung muss neu gestartet werden. Das Ganze hauptsächlich auf längeren Touren.

    Kennt das jemand von euch?

    Gruß
     
  2. averso
    Themen-Starter

    averso Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Ach ja, der Freundliche sagt bei dieser Sache kann man nichts machen weil er es in der Werkstatt nicht nachproduzieren kann und das Gerät keinen Fehler anzeigt.
     
  3. chris998r

    chris998r Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Moin, ich habe das gleiche Phänomen. Mein Händler ist aber dran nach Update der Software habe ich beinahe täglich einen Reset. Leider sehr unschön bin mal gespannt ob die das Navi tauschen. Ich würde an deiner Stelle aber nochmal Druck beim Händler machen denn schließlich können wir ja nichts dafür das VW die Navifehler nicht im Fehlerspeicher ablegt. Von wann ist dein Fahrzeug?
     
  4. averso
    Themen-Starter

    averso Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Meiner ist aus 2016. Ich habe jetzt einen anderen Händler kontaktiert, habe dort jetzt einen Termin. Er will sich direkt mit VW in Verbindung setzen, und das abklären. Er meint dass es auch ohne Fehlermeldung Möglichkeiten gibt.
     
  5. chris998r

    chris998r Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Ja genau das ist bei mir auch so, wenn ich keine SD-Karte im Slot habe schein das Problem besser zu sein ich werden das mal weiter beobachten und hoffe das das Gerät getauscht wird :-)
     
  6. ebbodrölf

    ebbodrölf Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Reicht schon so.
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Extras:
    Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
    Moin, hatte jetzt auch einen Ausfall. Beim ersten Start am Tag waren alle gespeicherten Radiosender weg, Radio rauschte nur, Musik von der SD-Karte lief nicht mehr wie zuvor nach Titeln mit Dauermix, sondern war plötzlich auf Album in fortlaufender Reihenfolge geschaltet und Telefonverbindung über Bluetooth war komplett weg, musste neu manuell gekoppelt werden. Hatte jemand schon mal so einen Ausfall? Hat sich das DM+ nur mal verschluckt, oder kommt so was öfter vor?
    Gruß ebbodrölf
     
  7. thefunkfreak

    thefunkfreak Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Tübingen
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    09/16
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    AHK, RFK, WWZH, Zuziehhilfen, 7-Sitzer
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14
    Habe auch das Problem bei meinem Composition Media, meist in Zusammenspiel mit CarPlay.
    Speziell wenn man navigiert, ist das sehr ärgerlich...

    Es ist mir jetzt aber auch schon öfter einfach so ohne angeschlossenes Handy beim Radiohören
    abgestürzt.

    Werde auch mal meinen Händler kontaktieren..

    Gruß Frank
     
  8. rasti-ch

    rasti-ch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT ler
    Ort:
    Aargau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Auch ich hatte dieses Problem, man verlangte von mir ein Video davon.
    Also hab ich kurzerhand ein Video vom bootenden Gerät gemacht mit dem Handy, dem ServiceFuzzi gemailt.

    Drei Tage später wurde das Gerät klaglos getauscht.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einstellung des Lautstärke Discover Media T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 8. Oktober 2017
Discover Media DAB nachrüsten T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 12. Januar 2017
Discover Media Rückfahrkamera nachrüsten T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 26. April 2016
Discover Media - Wlan T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 20. März 2016
Discover Media Plus - Ausgangssignale T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6. März 2016
iPhone Livebild an Discover Media ? T6 - Tuning, Tipps und Tricks 5. März 2016
Discover Media T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 14. Februar 2016
Unterschied "Discover Media" und "Discover Media Plus" T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 7. Februar 2016