Discover Media+ und Mirrorlink

M.A.Wilms

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Soderle, was lange gärt wird Bier.

Nach viel Trial and Error nun endlich Erfolg bei der Verbindung von DM+ und meinem Samsung Galaxy Note 4 via Mirrorlink.

Android Auto funktionierte bereits einwandfrei ohne weiteren Aufwand, allerdings gibt es da nur Google maps zur Navigation.
Benötigt wurde Sygic Truck als Navigation (wegen Anhängerbetrieb und einstellbaren Größen-/Gewichtsbeschränkungen), ohne zusätzliche Software gab es nie eine Verbindung vom DM+ zum Handy.

Die Lösung: LG MirrorDrive. Kostenlose App, meldet auch brav, nur für LG Geräte zu funktionieren.
Funktioniert allerdings trotzdem.

Also, zickt Mirrorlink, einfach mal diesen Weg versuchen.

VG
Marc A.
 

Anhänge

  • received_1287351878021401.jpeg
    received_1287351878021401.jpeg
    43,8 KB · Aufrufe: 129
Hallo Marc,

hilf mir bitte mal kurz weiter: spiegelt Mirrorlink nur ausgewählte Apps auf das Display oder tatsächlich einfach "alles", was auf dem Display des Smartphones zu sehen ist?
Ich bin zwar Apple Jünger, aber wenn alles gespiegelt wird, könnte man ja über ein einfaches 2. Smartphone nachdenken...

Danke schon mal!
Mike
 
Hi Mike!

Muss ich mal probieren. Einschränkung: nur für Mirrorlink geeignete Apps (gibt es online eine Liste zu) lassen sich während der Fahrt bedienen (funktioniert bei Sygic), ansonsten muss das Auto stehen.

Im Prinzip geht (wenn die Verbindung einmal steht) aber alles.

Fehler bei mir zum Beispiel: da ich nur den normalen Launcher nutze, sind meine Startseiten abgeschnitten. Mit einem passenden Launcher ließe sich aber auch der Startbildschirm auf quer festlegen.

Mir ging es aber in erster Linie um Sygic, im Vergleich zur VW Navigation oder gar zu Google maps spielt das einfach in einer anderen Liga.

Brauche ich wirklich dringend zwar auch nur bei Anhängerbetrieb... Aber ich mag es einfach, wenn ICH bestimmen kann, was mir wo angezeigt wird.

VG
Marc A.
 
Danke, dann werd ich mir das mal genauer zu Gemüte führen!
 
Nachdem mich das Werks-Navi zur Weißglut treiben wollte, möchte ich zur Google Navi oder Waze zurück. Am liebsten auf dem Media+ im T6.

Habt ihr Android Auto UND LG MirrorDrive installiert? Auch die MirrorLink App oder brauchs die nicht, wenn man LG Mirrordrive nutzt?
Verbindest du nur per Bluetooth oder per Bluetooth UND USB oder nur USB?

Ich möcht hauptsächlich ne gescheite Navi und MP3 Player App.
 
Zurück
Oben