Discover Media - USB/SD MP3 Fehler

Ludwig van Beethoven

Jung-Mitglied
Ort
Wismar
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2019
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,

ich habe meinen Multivan nun seit einer Woche (Fahrzeug ist ein Jahr alt) und schon geht es los :-)
Das DM nimmt keine MP3, weder von USB noch von einer SD Karte. Habe entsprechend der Anleitung FAT32 formatiert... nichts. Auch mal NTFS ausprobiert.... nichts.
Hardware H41, Software 0475.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Schafft ein Software-Update vielleicht Abhilfe? Was ist die aktuellste Version?
Kann ich das selber durchführen (Online-Aktualisierung)?

Gruß
Jan
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Multivan nun seit einer Woche (Fahrzeug ist ein Jahr alt) und schon geht es los :-)
Das DM nimmt keine MP3, weder von USB noch von einer SD Karte. Habe entsprechend der Anleitung FAT32 formatiert... nichts. Auch mal NTFS ausprobiert.... nichts.
Hardware H41, Software 0475.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Schafft ein Software-Update vielleicht Abhilfe? Was ist die aktuellste Version?
Kann ich das selber durchführen (Online-Aktualisierung)?

Gruß
Jan

Hast Du das DM mal durch 10s langes Drücken der Ein/Aus-Taste zum Neustart gezwungen?
 
Hast Du das DM mal durch 10s langes Drücken der Ein/Aus-Taste zum Neustart gezwungen?
...leider ohne Erfolg.... das DM sgt einfach: Fehler: SD Karte 1 oder USB 2....

Kann denn ein Update was bringen?
Wie kann ich rausfinden, welche Version die aktuellste ist?
 
...leider ohne Erfolg.... das DM sgt einfach: Fehler: SD Karte 1 oder USB 2....

Kann denn ein Update was bringen?
Wie kann ich rausfinden, welche Version die aktuellste ist?

Hmmmm ... ein Update könnte natürlich was bringen. Die Fehlerbeschreibung könnte allerdings auch auf einen Hardware-Fehler hindeuten. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke mal, ein Firmware-Update erfordert den Besuch beim VW-Fritzen. Ein Versuch wäre es wert. Ist noch Garantie drauf?
Da mein Bus und ich 500km voneinander getrennt sind, :baby:, kann ich Dir leider die Softwarestände meines DM als Vergleich nicht nennen. Die Navi-Profis werden sich hier bestimmt noch einklinken.
 
Danke für Deine Nachricht!
Ich werde mal versuchen, was mit der Online-Aktualisierung passiert. Der Bulli steht dicht genug an meinem häuslichen W-LAN und dann mal los...ich werde heute Abend berichten.
Dann kann ich immer noch zum Freundlichen fahren, wenn es nichts bringt und somit vielleicht ein Hardware Fehler ist.

Ja, Garantie ist noch drauf. Der Bulli ist erst ein Jahr auf dieser Welt.

Gruß
Jan
 
Nun ja,
Etwas peinlich, aber ein neuer Stick hat’s getan...
Zwar auch wiederum komisch, dass auch die SD nicht wollte, aber das kümmert mich jetzt erstmal nicht mehr. Mukke läuft!
Grüße
JP
 
Zurück
Oben