Discover Media - Wlan

Ok, nach Rücksetzen auf die Werkeinstellungen rafft er es. Danke für den Tip!
Was für ein teurer Schrott...
 
Ich habe aber auch festgestellt, dass das ne sensible Konfiguration zu sein scheint: bei mir läuft der Access-Point auf nem alten Android-Handy, welches permanent am Strom hängt und den WLAN-Access-Point genau dann startet, wenn das Radio an ist (Erkennung über Verfügbarkeit der Bluetooth ID des Radios). Das hat bis letzte Woche auf einem alten, aber extra dafür neu eingerichteten Handy problemlos funktioniert: DM an, Bluetooth ID des Radios wird erkannt, Handy startet Hotspot, Radio loggt sich ein. [..]

1. Das klingt interessant. Kannst Du einen Tipp geben, wie ich das mit der Bluetooth ID machen kann? Geht das mit Android Bordmitteln oder muss man da "zaubern"

2. Wenn ich jetzt einen Hotspot mit einem alten Smartphone aufmache, sich das DM einbucht um Verkersinformationen aus dem Internet zu laden, mit welcher App kann ich nun das DM fernsteuern? oder geht das nur mit dem DM+? Oder sind die Funktionen eh nur

3. Gibt es einen Gründe für ein Firmware update? Ich hab noch die Ur-Version und war seit dem Kauf nicht mehr beim Händler. Bei einem Reimport auch nicht so einfach. Ich komm mir doof vor, wegen einem Update extra zum Händler zu schlappen. Außer des defekten Klimakompressors, den mir aber eine kleine Werkstatt ausgetauscht hat, gabs bisher keinen Grund.

Danke
 
1) du brauchst die App "tasker"
2) warum will man das DM mit ner app fernsteuern?
3) die Updates haben wohl auch schon Probleme bei der wlan-connectivität gelöst, liest man. Aber Wenn bei dir alles in ist, brauchst du vielleicht auch kein Update. Andererseits - das Karten Material sollte ja auch an und an mal aktualisiert werden, dass kann man aber auch selbst.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
1. Die App werde ich probieren. Guter Hinweis.
2. Hm. Wenn das einen Mehrwert geben würde O.K. Aber stimmt. In der ersten Reihe ists ja egal, da kommt man ans Display. Bei reihe 2 oder reihe 3 wärs blöd, wenn die Kinder via APP das DM fernsteuern. Überzeugt, bringt nichts.
3. Klar, Update nur wenns Sinn macht. Andererseits kommen manchmal per Update noch Funktionen dazu, die man vermisst hat und hilfreich sind. Allerdings habe ich gelernt, dass in der Automobilbranche das eher unüblich ist. Verkauft ist verkauft. Warum am Produkt weiter arbeiten? ...
 
1) Tasker schaltet bei mir sobald es die Bluetooth id vom DM sieht:
- tethering ein als Hotspot
- die blitzer app an
- connected van an
Und wenn das DM aus ist, das ganze wieder aus. Wenn du willst, kannst du dir dann auch noch den Standort schicken lassen, um dich zu erinnern, wo du die Karre geparkt hast.
2) will ich doch auf gar keinen Fall. Für kindermusik haben die Kinder mp3 Player. Bevor ich da mit ner App anfange, würde ich eher sprach Bedienung nachrüsten.
 
Zurück
Oben