Discovery Media Plus mit Samsung S7

SleepyJoe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin Gemeinde,
ich würde gerne mal Rudelwissen abrufen, da ich im Board noch nicht fündig geworden bin.
Mein S 7 mag den T 6 (DiscMedia+) noch nicht so richtig gerne - liegt aber wohl an mir.
Irgendwie komm ich mit der Bedienungsanleitung nicht so richtig zurecht.
Welche App muss auf Handy - und was muss ich am DM+ so wählen und einstellen, damit was geht.

www. = wer weiß was.

Schönn Jrööß vom
SleepyJoe
 
Was soll denn gehen?
Freisprechen?
HotSpot?
MediaControll?
 
Wenn ich das wüsste...
Freisprechen ist kein Thema. Geht ja über Blauzahn.
Aber zb Internetradio, Google Maps Navi, Whatsapp wäre geil.
Und überhaupt: muss ich dafür CarNet auf die Läufe bringen. Und welche App auf dem Handy installieren?
Danke schon mal...
 
Hallo,
Android Auto installieren und mit USB verbinden, den Anweisungen folgen... .

Gruß Kai
 
Hallo @SleepyJoe ,
für Carnet das DM Internet. Das S7 kanns t Du als mobilen Hotspot nutzen.
Um den ein und auszuschalten wenn wenn Du im Auto bist helfen die Apps Tasker oder Automate. Mit denen kannst Du dem S7 beibringen, das der Hotspot eingeschaltet wird wenn Dein Tel mit dem Radio über Bluetooth verbunden ist. Oder aber auch den Hotspot wieder abschalten.
Denk dran, beim Abschalten des Hotspot auch WLAN wieder einzuschalten.

Somit bekommt das DM Verkehrsinfos oder die anderen Carnet Infos. Auch Media Control mit funktioniert über diesen Hotspot.

Für AndroidAuto oder Mirrorlink brauchst Du ein USB Kabel und die entsprechenden zertifizierten Apps.
Nur Zertifizierte Apps sind über App Connect dann nutzbar.

Gruss Björn
 
bringt ihr mit android 7.1 und den ganzen taskertools den hotspot zum laufen?
hier auf dem pixelphone erhalte ich zwar das hotspot symbol, aber der hotspot selber funzt nicht.
im xda forum meinte ich gelesen zu hasben, dass man genau den hotspot nicht mehr automatisieren kann
sobald ich ihn manuell aktiviere, läuft alles perfekt.
 
Hi @phunkk,
leider sind einige Funktionen abhängig von der Herstellerimplementation.
Bei dem jetzigen S6 mit Android 7.0 funktioniert es sehr zuverlässig. Allerdings läuft es nicht mit jedem Android Phone so unproblematisch, es scheint hier abhängig von der Implementierung des Herstellers zu sein. Bei manchen Telefonen scheint es auch nur zu funktionieren wenns ge"root"ed ist.

-> Laut Erfahrungen im Board, von vergleichbarer Funktionalität beim iphone ganz zu schweigen.

Gruß Björn
 
schade, wenn man bedenkt ich hab mir ein pixel gekauft wegen dem vanilla softwarestand und dann geht es trotzdem nicht. echt ärgerlich...
 
Zurück
Oben