Diskussion ums Licht... Halogen, Xenon, Led - für wen lohnt sich der Umbau

Hallo arciarc,
Also du bist hier in der T5 Abteilung eigentlich falsch, weil du einen T6 hast. Da ist ja die Front komplett anders.
Müsste aber doch möglich sein auf LED upzugraden.
Stichwort: „LED nachrüsten“ im T6-Forum gesucht (erweiterte Suche) ergab:
Ein mal hier: KLICK
Und hier: KLICK
Hast du H4 oder H7? H7 soll laut zweitem Link wohl besser leuchten als H4...

BTW ich habe die Dectane SW eingebaut und bin auch zufrieden. Das habe ich in dem Dectane-Thread auch kundgetan ;)
 
Danke. Ich verfolge die Threads weiter.
Die Umrüstung auf LED scheint derzeit schon noch eine größere Baustelle zu sein, wenn auch möglich.

Einfacher geht wohl von H4 auf H7 (immerhin mit LED-Tagfahrlicht als Band unter den Hauptscheinwerfern).
Ausserdem kann man damit weigstens Abblend- und Fernlicht gleichzeitig schalten, richtige Umcodierung vorausgesetzt.

Die besten Threads hierzu, für alle, die sich hier auf die Suche machen:
Umbau auf LED, wie von masselmassel bereits angeboten:
LED-Scheinwerfer nachrüsten
Umbau H4 zu H7: (T6)
Umbau H4 auf H7 Scheinwerfer


LG
arciarc
 
Versuchs erstmal mit besseren Birnen.Fa gibt es gewaltige Unterschiede. Hab ich bei meinem Trapo auch gemacht. Ist natürlich nichts gegen die Leds in unserm Multivan aber allemal besser als die Werksseitigen Birnen. Ich hab übrigens in den Trapo H4 Philips 130 + eingebaut
 
Zurück
Oben