Diverse Ölhersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndisBus

Aktiv-Mitglied
Ort
Treffelstein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA
Es ist wohl die leidigste Frage: Öl! Einige werden es wohl nicht mehr hören können und wenn ich ehrlich bin - ich auch nicht. Da unsere Motoren was das Öl angeht jedoch ziemlich Diven sind mache ich mir trotzdem Gedanken.

Normalerweise achte ich schlicht auf die Freigabe und gut ist, allerdings ist das 506.01 ja nicht gerade das günstigste und wenn es dann doch mal günstiger ist, frage ich mich schon, ob da alles in Ordnung ist.

Konkret geht es um das Öl von "Eni", bei dem ich ein Angebot von gut 130 Euro für 20 Liter gefunden habe, was einem Literpreis von guten 6,50 macht. Im Gegensatz dazu das VW-Öl für 10,35 €/L, ebenfalls ein Online Angebot.


Welchem Hersteller vertraut ihr? Oder sagt ihr euch auch: Solange die Norm passt, ist alles gut?
 
Zu diesem Thema gibt es hier im Board ellenlange Freds, ich glaube nicht, dass man zu dem Thema ÖL hier nochmal einen neuen Fred eröffnen muss.


T2-Fahrer

P.S. Norm ist Norm, vieles kommt aus dem gleichen Fass....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben