vwt52011
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Mainz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H058839
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Auch wenn wir in wenigen Tagen fast 1000 Beiträge zum Auslieferstopp geschafft haben sehe ich keinen Todesstoß. Was ist denn passiert?
Motorsteuerung und Abgasreinigung ist heute komplex. Ich bin mir sicher, dass man auch Jahre nach dem Marktstart neue Erkenntnisse hat, die das Zusammenspiel der Komponenten durch ein Update optimieren können.
Es spricht nichts dagegen.
Ein iPhone erhält auch häufig Updates. Sowhat?
Und zum TSI. Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Applikateur eines bayrischen Herstellers. Der hat mir geschildert, welch riesigen Dimensionen die zukünftigen OPFs haben müssen und wie auch dort die Komplexität steigt um die China und Eu-Anforderungen ab Ende nächsten Jahres erfüllen zu können.
Hi,
ich denke nicht, dass ein Update für ein elektronisches Produkt vergleichbar ist. Nach 3, 4 Jahren brauchst Du ohnehin ein Neues. Kosten: überschaubar.
Bei der Anschaffung eines zuverlässigen Autos ist das etwas anderes.
Diese Investition ist, nicht nur für einen Familienvater, die größte Investition nach dem Kauf/Bau eines Wohnhauses. Aus diesem Grund möchte ich diese Investition auch länger nutzen können, um den einhergehenden Wertverlust möglichst gering zu halten. Und deswegen möchte ich dann ein ausgereiftes Auto.
Jede Änderung an der ursprünglichen Motorkonstruktion geht für mich einher mit möglichen Verschlechterungen. Und diese möchte ich persönlich nicht haben (bzw. in Zukunft teuer bezahlen) wollen.
Da verhält es sich bei einem Mobilephone anders.
Lg