DOMETIC COOLFREEZE CFX 40W oder DOMETIC COOLFREEZE CF 40?

RacingRalph

Jung-Mitglied
Ort
Wiesentheid
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo,

hat die neue CFX 40W im Vergleich zur CF40 so große Vorteile, dass sich die 200 EUR Mehrpreis rechnen?

Beste Grüße, Ralf
 
Hallo und willkommen. Beide Boxen sind meiner Meinung nach sehr gut, wie ich lese reicht die CF völlig aus. Wichtig sind zudem die Maße der Box. Die CFX ist länger/breiter wie man sieht und vor allem höher. Ich weiss nicht wo du sie hinstellst und welches MFB bzw. welche Bank du drin hast. Bei Dreierbank werden beide drunter gehen, die grosse gerade so. Falls du vorhast, dir einen Heckauszug zu holen wird's dann schon sehr knapp. Wir hatten eine Engel MR 40 (47cm hoch) unter dem MFB stehen-ging nur ganz am Rand, da die Griffe unter dem Board zu tief stehen. Mit Heckauszug sind wir auf die Kissmann umgestiegen (geringste Maße aller Boxen bei 44l Nutzinhalt...)IMG_7207.jpgIMG_2024.jpg
 
Vielen Dank für die Antwort! Ich wollte sie hinter dem Fahrersitz platzieren, da ich hinten sowieso nur die 3er-Bank habe. Und wenn sie nicht gebraucht wird hinten unters MFB.
 
Vielen Dank für die Antwort! Ich wollte sie hinter dem Fahrersitz platzieren, da ich hinten sowieso nur die 3er-Bank habe. Und wenn sie nicht gebraucht wird hinten unters MFB.

Ich habe mein CF40 hinter dem Fahrersitz stehen. Halterung ist eine MaxxCamp. Mußte ein klein wenig nacharbeiten, paßt aber gut. Man muß etwas die Lehne des Fahrersitzes nach vorne machen, damit sie aufgeht. Aber man kommt auch ran, wenn das Bett fertig ist. Finde den Platz perfekt.
 
Zurück
Oben