Domlager auf Stossdämpfer welche Mutter

T5mv st

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Hallo Gemeinde .
Ich habe jetzt das Bilstein b12 Fahrwerk mit Eibach Prokitfedern verbauen lassen. Inklusive neuen Domlagern und Federbeintellern.

Nun bin ich mir unsicher ob mein Mechaniker die richtigen Muttern verwendet hat, den auf den alten Dämpfern inkl. Federn und Domlagern ist noch die hohe nicht selbssichernde Mutter pos. 5 ist.
Ich glaube diese Strategen haben die selbstsichernde Mutter, die bei den neuen Dämpfern dabei war als Abschluss vom Domlager genommen und die alte m14mutter pos2 als abschlus anschlag .

Ist dies ein Problem muss der Anschlag pos.3 auf dieser Mutter pos.5 aufliegen.....da Mutter pos.5 ja nicht selbstsichernd ist und durch die fehlende Höhe der Mutter der Anschlag nicht aufliegt ....ist nun Spannung drauf ist .T5 alter Dämpfer.jpg T5 Dämpfer exp zeich..jpg


vielen dank für die schnelle Hilfe ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gerade nicht ganz wo dein Problem ist. :confused:

Auf Bild 1 ist wohl der alte Satz zu sehen.
Der ist soweit richtig montiert.

Der neue wird verbaut sein und du kannst keine Bilder liefern. :(
Hast du ne genaue Aufstellung was beim Satz dabei war und was vom alten übernommen werden soll?

Hast du einfach mal den Mechaniker gefragt, was er wo und wie montiert hat? X(

Sofern du keine stichhaltigen Aussagen machen kannst, was genau wo montiert ist, können wir nur raten.
Dir bringt das dann aber auch nichts.

Habe hier in NL leider die Glaskugel nicht dabei, sonst hätte ich sie mal fragen können. :D
 
Also das problem ist ganz einfach die selbstsichernde Mutter ist 3mm kürzer als pos 5. Die wurde ober dem Domlager verbaut nicht die längere wie in der zeichnung. Jetzt nochmal die frage fehlen diese 3 mm am anschlag....