maris
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- abnehmbare AHK
- Umbauten / Tuning
- Dipa Reisemobilausbau
Merlin Comfortline
aufgelastet auf 3000 KG
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH......
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
nachdem an meinem T5 jetzt bei 73000 KM auch die Domlager zu knarzen anfangen, muss ich an den Austausch denken. Beim Freundlichen muss ich wohl mit EUR 600,00 + rechnen. Meine Werkstatt möchte pro Seite ca. EUR 220,00 plus Steuer haben (wobei hier die Koppelstangen dabei wären, die sind wohl oft nur mit "Gewalt" zu entfernen). Ist trotzdem noch ein Haufen Geld, wenn man bedenkt, dass die Domlager im Netz für um die EUR 60,00 zu bekommen sind. Wie lange kann ich ggf. noch mit den knarzenden Lagern fahren? Reicht das noch bis nach dem Urlaub? Oder anders gefragt, kann ich noch 5000 KM fahren?
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das vielleicht selber erledigen könnte. Hebebühne habe ich allerdings nicht. Kürzlich habe ich mit meinem Sohn zusammen am 3er Golf alle 4 Stoßdämpfer getauscht. Meint Ihr, dass ich das dann am T5 auch schaffe? Oder ist das wesentlich anders?
Federspanner müsste ich mir auch zulegen. Welche nimmt man am besten? Wo kauft man die Domlager? Beim Freundlichen oder sind z.B. die Fichtel und Sachs gleichwertig?
In einem anderen Beitrag las ich von einer Anleitung für den Federbeinausbau. Ich habe zwar um Zusendung gebeten, aber leider nicht bekommen. Gibt es hier jemand, der mir diese zur Verfügung stellen könnte? Wäre super. Ich möchte mir die Anleitung erst mal anschauen und dann beurteilen, ob ich das bewerkstelligen kann oder eher die Finger davon lasse. MGoebel58@gmail.com
Gruß Markus
nachdem an meinem T5 jetzt bei 73000 KM auch die Domlager zu knarzen anfangen, muss ich an den Austausch denken. Beim Freundlichen muss ich wohl mit EUR 600,00 + rechnen. Meine Werkstatt möchte pro Seite ca. EUR 220,00 plus Steuer haben (wobei hier die Koppelstangen dabei wären, die sind wohl oft nur mit "Gewalt" zu entfernen). Ist trotzdem noch ein Haufen Geld, wenn man bedenkt, dass die Domlager im Netz für um die EUR 60,00 zu bekommen sind. Wie lange kann ich ggf. noch mit den knarzenden Lagern fahren? Reicht das noch bis nach dem Urlaub? Oder anders gefragt, kann ich noch 5000 KM fahren?
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das vielleicht selber erledigen könnte. Hebebühne habe ich allerdings nicht. Kürzlich habe ich mit meinem Sohn zusammen am 3er Golf alle 4 Stoßdämpfer getauscht. Meint Ihr, dass ich das dann am T5 auch schaffe? Oder ist das wesentlich anders?
Federspanner müsste ich mir auch zulegen. Welche nimmt man am besten? Wo kauft man die Domlager? Beim Freundlichen oder sind z.B. die Fichtel und Sachs gleichwertig?
In einem anderen Beitrag las ich von einer Anleitung für den Federbeinausbau. Ich habe zwar um Zusendung gebeten, aber leider nicht bekommen. Gibt es hier jemand, der mir diese zur Verfügung stellen könnte? Wäre super. Ich möchte mir die Anleitung erst mal anschauen und dann beurteilen, ob ich das bewerkstelligen kann oder eher die Finger davon lasse. MGoebel58@gmail.com
Gruß Markus