Domlager

Multimatze

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06.12.19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Umbauten NEIN, Tuning NEIN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SHMHM7
Hallo Zusammen,
habe eine Frage zu den Domlagern. Die Lager wurden bei KM-Stand 9800 getauscht. Habe jetzt 28000 KM auf dem Tacho, und die Lager fangen wieder an zu knarren. Ist das normal, oder habt ihr das gleiche Problem?????
Danke für eure Antworten.
Gruß Matthias.
 
AW: Domlager

Hallo Zusammen,
habe eine Frage zu den Domlagern. Die Lager wurden bei KM-Stand 9800 getauscht. Habe jetzt 28000 KM auf dem Tacho, und die Lager fangen wieder an zu knarren. Ist das normal, oder habt ihr das gleiche Problem?????
Danke für eure Antworten.
Gruß Matthias.

Hallo Matthias,

normal wäre wenn so was länger halten würde. Bevor mein Dicker die 50000 km geknackt hatte war bei mir auch schon der dritte Satz drin!!!

Gruß,
Peter
 
AW: Domlager

Hallo Peter,
hast Du die Lager auf Garantie bzw. Kulanz bekommen?

Gruß Matthias.
 
AW: Domlager

Hallo Matthias,

bei unserem hat das rechte Domlager seit Kilometer 50000 km begonnen Geräusche von sich zu geben.
Jetzt habe ich über 100000 km und es ist nicht mehr geworden, TÜV hat das auch nicht beanstandet.
Im Fahrverhalten habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Gruß Gunnar
 
AW: Domlager

Hallo Matthias,

bei meinem wurden bei 42tkm die Domlager sowie die Koppelstangen im Rahmen der Garantieverlängerung getauscht. Das Geräusch von der rechten Seite war dann auch ca. 4tkm nicht mehr da - nun ist es wieder wie vorher oder recht vergleichbar bei langsamer Fahrt mit Lenkbewegungen und von Rechs.

Vermutlich ist nun die Antriebswelle dran - ich spreche nächste Woche beim :D vor.

Vielleicht ist es bei Dir auch so, daß es nicht gleich wieder die Domlager sind.

Schon alles sehr ärgerlich.

Bis später,
Henry
 
AW: Domlager

Also meiner hat auch grad bei 420000km neue Domlager (und Koppelstangen, weil die sich nicht mehr losschrauben ließen) bekommen - laut Aussage des freundlichen Meisters gibt es seit kurzem neue, verbesserte Lager, die jetzt bei mir auch verbaut wurden.

Ich bin gespannt...

Tom, jetzt wieder knarrfrei lenkend
 
AW: Domlager

Hallo,

seit wann werden denn diese neuen Lager verbaut ?
Hast du eine Teilenummer von der Rechnung ?


Gypsy
 
AW: Domlager

Weiss ich leider auch nicht genau, der Meister meinte nur "seit Kurzem"...

Rechnung hab ich keine, nur einen undetailierten "Zettel" vom VVD ;)

Da kann ich also leider nicht wirklich helfen :(

Aber evtl. bekommt das ja jemand mit Hilfe von frischgebohrenen Erwin und Elsas raus?

Tom, meist ungläubig ;)
 
AW: Domlager

Hallo Tom, hallo Gypsy,

ich kann das gerne bei meinem :D kommende Woche erfragen - mir wurde dahingehend im August bei meinem Wechsel nichts erwähnt.

Und mal ehrlich: Mir sind genau solche Äußerungen vom :D direkt wie Anglerlatein.

Die Koppelstangen wurden bei mir übrigends 2 Tage lang weggeflext - bei 2,5 Jahren echt eine beachtliche Leistung :evil:

EDIT:
Tom, ich habe eine komplette Rechnungskopie erhalten, trotz Versicherungsleistung. Darauf sind alle Teile und Arbeiten aufgeführt.

  • Koppelstange 7H5 411 317 B (2x) € 110,66
  • Kugellager 7E0 412 249 (2x) € 24,24
Weil nach dem Lager kein Buchstaben folgt - IMHO ist das immer so die Versionsunterscheidung - glaube ich erst mal nix.

Bis später,
Henry
 
AW: Domlager

Die Koppelstangen wurden bei mir übrigends 2 Tage lang weggeflext - bei 2,5 Jahren echt eine beachtliche Leistung :evil:

Bei mir auch, aber ich hatte den Cali so wie so 4 tag dort, deswegen ist es nicht aufgefallen ;)
Flex scheint also inzwischen zur normalen Ausrüstung einer Neuwagenwerkstatt zu gehören!
Brrrrrrrrrr.

Weil nach dem Lager kein Buchstaben folgt - IMHO ist das immer so die Versionsunterscheidung - glaube ich erst mal nix.

Ikk ooch nicht - außer jemand findet "Besseres" für uns alle raus.

Mein Wechsel war übrigens Ende September,

Tom, jetzt mit schön grauen Koppelstangen unterwegs
 
AW: Domlager

Hallo Peter,
hast Du die Lager auf Garantie bzw. Kulanz bekommen?

Gruß Matthias.

Hallo Matthias,

den ersten Satz ja. Der zweite wäre auch noch in der Garantie gewesen aber da ich das Fahrwerk so wieso drausen hatte hab ich das selbst gemacht.
Der dritte Satz war dann von einem Lagermensch der hier bei uns im Ort ansäsig ist. Die Lager waren von FAG. Eine Nummer habe ich leider nicht davon da er mir die nach Vorlage der alten Lager besorgt hatte. Ich fahre den Bus ja nicht mehr aber bis heute ist da Ruhe und das schon seit mehr als 70000 km.

Gruß,
Peter
 
AW: Domlager

Danke für eure Infos. Finde es schon sehr traurig, das VW nicht in der Lage ist von 2003 bis 2009 Lager bauen zu lassen, die halten.?( Mein T5 ist ja einer der Letzten gebauten 5.1. Dachte die bekannten Fehler wären abgestellt worden. Aber ist ja ein Nutzfahrzeug, da muß ja nichts so robust ausgelegt werden:D.Trotzdem ein Auto was viel Fahrfreude bereitet.

Grüße von Matthias
 
Zurück
Oben