Door Store

stevo77

Aktiv-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Innenraum gefilzt
Körperschallisolierung
Wärmeisolierung
Luftschallisolierung
Hohlraumversiegelung (innen)
Radio etc.
Zweite Batterie + echte D+ Leitung
Ladebooster
230 Volt (keine CEE Dose)
FIN
WV1 ZZZ 7HZ BH 114 838
Hi,

ich überlege mir eine Door Store einzubauen. Finde den Preis für etwas Plastik ziemlich heftig und bin mir nicht mal sicher ob ich sowas überhaupt brauche. :confused:. Habe einen Transporter als Zweisitzer, also auch keine Kinder hinten oder so.

Hat einer von Euch mal versucht oder auch geschafft so ein Teil selber zu bauen?
Oder einen anderen Ansatz um Staufläche in der Tür zu generieren.

Viele Grüße :)

Stefan
 
Ich hab es so gelöst
20180825_174420.jpg

So oder ein wenig abgeändert geht das auch bei der Schiebetür
 
Nicht schlecht :-)
Hast du das selber gebaut?
Ich nehme an Du hast ein Loch in die Verkleidung gesägt und mit ca 5mm Multiplex den Kasten gebaut oder?
 
Ich habe etwas ähnliches gemacht:

Medium 25220 anzeigenMedium 25221 anzeigen
Die Original-Verkleidung habe ich durch eine Multiplexplatte ersetzt und an diese einen ebenfalls aus Multiplex gebastelten Kasten geklebt.
 
hallo tcamper,
auch schön geworden. bin gerade aber etwas buff das du den kasten nur geklebt hast. das das ausreicht.
denke ich werde zur befestigung mit 1,5 oder 2mm vorbohren und dann verschauben. da soll später der wagenheber und so rein. muss also was stabiler werden.
ok, dann werde ich mich mal im winter dran machen.
danke euch.

falls es noch weitere anfertigungen gibt, bin neugierig :-)
 
Ich habe mal in der Schiebetürverkleidung Oberseite, eine Kleinkramablage gesehen (schalenförmig nach unten gezogen)
Ich find leider das Foto dazu nicht mehr. Kann sein, daß das Bild aus GB war

Kann dazu Einer einen Hinweis geben, wo ich das suchen kann?
 
Moin

Door Store, Schiebetürverkleidung mit integrierten Ablagefächern, Schiebetür rechts, T5 4/2003-8/2015, T6 9/2015- REIMO SK101337
229 Eüro

Reimo - DOOR STORE, Ablagefach für linke Schiebtür VW T5/T6
über 203,50 Euro

https://www.campingwagner.de/produc...fach-Door-Store-fuer-linke-Tuer-VW-T5-T6.html
169,17 Euro

Bei den Preisen :D:D ist es wirklich angebracht beim anbringen der Dämmung in Tür und Seitenteilen gleich kleine selbstgebaute Holzkisten hinter der Verkleidung zu verschrauben sowie TCamper und simsone2 es zeigen.
Zweiter Vorteil, die Auffangbehälter für die wichtigen Dinge des Lebens sind an den Stellen wo man sie braucht :D:D:D:D:D

PS: Desto mehr Fächer im Bus, desto mehr sind auch mit "Dingen" vollgestopft.
Als ich meinen T4 nach 450Tkm verkauft habe habe ich dort Dinge gefunden von denen ich nicht mal mehr wusste das ich sie je besessen habe :D:D:D:D:D:D
 
Diese meine ich nicht; was ich meine, war so etwas wie eine Schale, die oben drauf sitzt (Unterkante Glas)
Das Abgebildete ist alles seitlich
 
Okay, dann beschreibt mal etwas genauer.
Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen.
Also auf dem Metall angebracht und trotzdem so schmal das die Tür aufgeht?
 
@T5Hala meinst Du das, wo jemand mal sowas wie eine Dachrinne als Ablage umfunktioniert hat?
 
:D:D:D Dachrinne :D:D;) hab ich unterwegs auch schon gesehen. 7,5 Tonner mit Ladebordwand als Terrasse und div. Anlagen in der Einbauküche aus Regenrinne.
Fällt so fix nichts raus :D:D
 
Zurück
Oben