DPF Nachrüsten für die grüne Plakette

Dann verstehe ich irgendwie nicht den Thread zum Thema Öl
 
Die mit DPF ab Werk ausgelieferten haben andere Kurbelwellen? Lager, wenn jetzt die, mit alten Lagern, das Öl bekommen, was für die neuen Lager und DPF gedacht ist, gehen die alten Lager kaputt.

Nur weil du einen DPF nachrüstest, hast du immer noch keine anderen Lager.
 
Ok also, das 50.601 LL2 0W30

Leider finde ich kein LL2 Öl. Würde auch ein LL3 0W30 gehen?

Könntet ihr mir vielleicht bitte einen Link zur verfügung stellen? Ich möchte einfach nur sicher gehen, dass ich das richtige verwende!
 
Nur LL2. KEIN LL3 0W30.
 
Die mit DPF ab Werk ausgelieferten haben andere Kurbelwellen? Lager, wenn jetzt die, mit alten Lagern, das Öl bekommen, was für die neuen Lager und DPF gedacht ist, gehen die alten Lager kaputt.

Nur weil du einen DPF nachrüstest, hast du immer noch keine anderen Lager.

Die KW ist die gleiche aber die Lager sind anders.
 
Habt ihr keinen Link ? ODer soll ich einfach beim Freundlichen kaufen gehen :D
 
Motoröl für VW TRANSPORTER V Bus (7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ, 7EF, 7EG, 7HF, 7EC) 2.5 TDI 96 kW günstig online kaufen

Dann bitte nach Longlife 2 gucken

PS: 10 Sekunden bei google gedauert ;)

PPS: jeder bezieht sein Motoröl natürlich woanders her. Ich z.B. nehme nur ROWE Produkte, weil ich von deren Qualität überzeugt bin. Dafür gebe ich auch gerne einen Euro mehr aus.

Andere wiederum schwören auf Castrol oder Liqui Moly.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen mit den Marken. Da DEN einen Link zu schicken ist nicht möglich, es ist immer persönliche Meinung.

Falls du auch das ROWE Öl möchtest:
HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30 LV II | ROWE MINERALÖLWERK GMBH | BVB Champion Partner
da kannst du alles über das Öl nachlesen
1 Liter ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30 LV II Motoröl
und hier z.B. erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur wichtig das
Die KW ist die gleiche aber die Lager sind anders.
Ja das ? bezog sich auch auf die Kurbelwellenlager, war mir nur nicht sicher, ob nicht doch andere Lager betroffen waren.

Wichtig ist das die Freigabe 506.01 drauf steht. Der Rest dürfte ja fast egal sein.
 
WARNUNG

Aus berufenem Munde: Ersatz für Nachrüst-DPF älterer Modelle - wird ausgedünnt / eingestellt.
Man kümmere sich beizeiten....

bG! Nja
 
Servus, ich brauche für meinen dicken die Grüne Plakette da ich wegen Umzug permanent in die Umwelzone muss...

Ich habe ab Werk kei DPF verbaut, muss aufgrund von Rost und Löchern etc die gesamte Auspuffanlage wechseln, meine Frage ist jetzt Kann mir jemand weiterhelfen ob ich einfach ein komplett Paket kaufen kann von DPF über KAT und ESD und einfach gegen das bisherige System austauschen kann?

Beste Grüße
 
Ein Komplettpaket kenne ich nicht.
Ich würde vorschlagen du kaufst erstmal nen vernünftigen kompletten Schalldämpfer und montierst den spannungsfrei.
Anschließend schaust du von welchem Hersteller du einen Partikelfilter zum ordentlichen Preis und akzeptabler Lieferzeit bekommst und montierst den nach Vorgabe.
Gruss
 
Okay dann meine Frage vll spezieller zur Monatge: der DPF kommt vor den KAT rein -> ich gehe davon aus das ich den gegen das bestehende "leer Rohr" austausche ? Und der Kat muss dann auch aufgrund des alters getauscht werden? Ich finde leider keinerleid Montage anleitungen bzw nachrüst Anleitungen wenn man keinen DPF verbaut hat....
 
Da mein KAT die so oft erwähnten 80tKM überschritten hat muss ich diesen auch tauschen, ich bräuchte einfach nur die Info ob ich sonst noch irgendwas brauche oder ob das nur Plug and Play ist, wie gesagt eine PDF oder sonstiges wäre Hilfreich aber im Netz scheint es so als ob das noch nie jemand dokumentiert hat...
 
Bei mir mußte ich ein Rohrstück raustrennen um den DPF reinzusetzten.
Aber wie geschrieben, schau nach wer (Twintec, HJS usw.) in welcher Zeit zu welchem Preis liefert und gut. Dazu gibt es dann eine Einbauanleitung und den Steueränderungsantrag.
Zusätzliche Schellen usw. liegen einem fabrilneuen Set beiliegen, ist wie Lego Technik.
Gruss
 
Okay perfekt das heißt du hast dein alten KAT dein gelassen rohr angepasst fertig!?
Was für eine laufleistung denn dein KAT? Danke vielmals
 
Weniger als das damals ein Tausch vorgeschrieben gewesen wäre.
Wenn dein KAT getauscht werden muss (was ich bei dem Alter vermute) solltest du nach einem entsprechenden System Ausschau hakte.
Wobei wir wieder da sind wo wir begonnen haben.
Neue Auspuffanlage verbauen und dann die Säbelsäge ansetzen und das Filtetsystem verbauen . Der alte Kat muß natürlich raus.
Gruss
 
Weniger als das damals ein Tausch vorgeschrieben gewesen wäre.
Wenn dein KAT getauscht werden muss (was ich bei dem Alter vermute) solltest du nach einem entsprechenden System Ausschau halten.
Wobei wir wieder da sind wo wir begonnen haben.
Neue Auspuffanlage verbauen und dann die Säbelsäge ansetzen und das Filtetsystem verbauen . Der alte Kat muß natürlich raus. Was du ggf. raustrennen oder ersetzen mußt liegt dem verwendeten System und liegt normalerweise beim entsprechenden Set bei.
Gruss
 
Ich habe die Aktion erst vor einem halben Jahr gemacht: Kat raus, neuen Kat rein, dann DPF rein, dann Mittelschalldämpfer abgesägt, zusammengesteckt und fertig. Bitte kaufe Dir die Dichtung vorne am KAT bei VW, die passt am besten. Ich habe einen HJS verbaut, den fachgemäßen Einbau muß eine Fachwerkstatt für den TÜV bestätigen. Gruß, Markus
 
Steuer bleibt übrigens gleich, gibt halt nur grün statt gelb bei der Plakette. Der Bus bleibt Euro 3
 
Den Steueränderungsantrag kann auch eine AU Berechtigte Werkstatt abstempeln.
Gruss
 
Zurück
Oben