Drehbarer Beifahrersitz – zu wenig Platz für die Beine

jhu22

Jung-Mitglied
Ort
Wetzlar
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Beta
Extras
Standheizung (Wasser), man. Klimaanlage, PDC hinten (nachgerüstet, nur akustisch), Anhängerkupplung
Liebe Gemeinde!

Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Meine Frau und ich haben gerade unseren neuen (gebrauchten) T5 Multivan Beach (EZ 5/2006) abgeholt, und ich hab mich gleich mal im Forum angemeldet. En paar mehr Details hab ich in meinem Profil hinterlegt.

Und hier kommt auch schon meine erste Frage:
Sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz sind drehbar. Mit meinen 198cm sitze ich auf dem Fahrersitz noch so gerade gut (allerdings noch keine Langstreckenerfahrung), aber auf dem Beifahrersitz stoßen meine Knie immer vorn an, egal, ob ich die Beine anwinkle oder – soweit möglich – ausstrecke. Kann man hier irgendwas modifizieren (oder gibt es irgendwelche Kits), um den Sitz weiter nach hinten zu bekommen? Die Drehfunktion würden wir natürlich nach Möglichkeit gern erhalten.
Habe ein bisschen die Befürchtung, dass mich die erste scharfe Bremsung gleich die Kniescheiben kostet …

Vielen Dank und Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben