Drehfunktion raus - Höhenverstellung rein!?

T5MVHLTP

Jung-Mitglied
Ort
S..........
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli-2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta+Sound+DVE
Extras
...noch 11 Jahre bis zum H-Kennzeichen
Umbauten / Tuning
Xenon - 18' Rial Estoril Sommer - Brandrup-Teppich - Parrot Bluetooth FSE
Neu bei km 80.000: Zylinderkopf, Turbolader und Krümmer & nochmal Turbo und Krümmer bei km 250.000
Bei km 286.000 Motorüberholung, Zylinderbuchsen etc.
Bei km 312.000 KW V3 Leveling (nun fährt er wie es sein soll)
FIN
WV2ZZZ7HZ4H10XXXX
Hallo leibes Forum!

Mittlerweile lebe ich seit 3,5 Jahren mit den Macken eines T5.
Trotzdem bin ich immer wieder begeistert und kann mir ehrlich kein anderes Fahrzeug mehr vorstellen - außer T6 etc.
Aber:
Habe damals die Drehfunktion der Vordersitze mitbestellt. Man hat ja so seine Vorstellungen vom Nutzen. Völliger Quark.
Ich möchte die originalen, höhemverstellbaren Konsolen nachrüsten.
Hat das schon jemand gemacht und ggf. eine Teileliste und evtl. die Kosten?

Danke und Gruß
Andreas
 
AW: Drehfunktion raus - Höhenverstellung rein!?

Ich möchte die originalen, höhenverstellbaren Konsolen nachrüsten. Hat das schon jemand gemacht und ggf. eine Teileliste und evtl. die Kosten?

Soweit ich das anhand der vor mir liegenden Sitze erkennen kann, ist ein Umbau von der Drehkonsole auf Höhenverstellung mit erheblichem Aufwand verbunden, die Mechanik greift tief in die Struktur des Sitzes hinein.

Eine Alternative sind Komplettsitze mit Höhenverstellung, Achtung - hier meine schlechten Erfahrungen damit.

Andererseits rechtfertigt sich der Umbau. Hier meine guten Erfahrungen damit.
 
AW: Drehfunktion raus - Höhenverstellung rein!?

meine Erfahrung mit der Höhenverstellung sind das man diese nicht braucht.
Die Sitze sind bei uns immer ganz unten. ( ICH 1.93m und meine Frau 1.65)
 
Zurück
Oben