Drehkonsole Beifahrersitz beim MV nachrüsten... Fragen über Fragen...

Motti31

Jung-Mitglied
Ort
kurz vor Fehmarn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dez. 2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Climatic, Lederlenkrad, PDC, Sitzheizung, Standheizung WWZH mit FB, Klimahimmel, P.- Verglasung,
Umbauten / Tuning
ab B- Säule Scheiben schwarz getönt, Hochdach von Polyroof, Beifahrersitz drehbar, Heckklappen- Fahrradträger von Alu- Line ( Polyroof), Waeco CF 40,
Moin, Moin,

ich möchte bei unserem MV gerne den Beifahrersitz zum Drehsitz umrüsten.

Hat das schon jemand versucht?

Welcher Anbieter ist zu empfehlen?

Die Konsole sollte nicht wackeln und das Kabel für die Sitzheizung sollte durchpassen.

Ist die Umrüstung einfach durchzuführen oder müssen Verkleidungsteile verändert oder entfernt werden?

Müssen Schrauben/ Bolzen abgeändert werden oder werden die Original verwendet?

Bilder wären auch nicht schlecht.

Fragen über Fragen, Danke für Infos.

PS: SuFu hat mir nicht wirklich geholfen; habe evtl falsche Suchbegriffe eingegeben.
 
AW: Drehkonsole Beifahrersitz beim MV nachrüsten... Fragen über Fragen...

Moin Motti,

gibt auch tatsächlich ne Menge an Möglichkeiten. Ich selbst habe den Safe-Drehsockel von Reimo eingebaut. Da wackelt rein garnichts und die Höhenverstellung bleibt voll erhalten. Auch das Gurtschloss muss nicht umgebaut werden. Der Einbau war von mir als eher unbegabten Schrauber in einer entspannten Stunde erledigt. Allerdings ist ja nichts ohne Fehler ... Das Teil ist recht teuer und Du kannst ohne selber Löcher in die Konsohle zu bohren die Plastiktasche mit der 12 Volt Steckdose nichtmehr verwenden. Das ist aber zu verkraften. Bei mir liegt sie jetzt einfach "lose" im Sockel. Immerhin gewinnst Du widerum aber ein abschließbares Fach. Die schreiben im übrigen, Du bräuchtest noch diese Gurtpeitsche. Das ist zumindest bei mir am Beifahrersitz quatsch.

Viel Spaß beim schrauben
Christian
 
Hallo,

Habe eine von Sportscraft eingebaut. Die wackelt leicht,was aber wohl nicht ganz auszuschließen ist. Montagezeit ca.1Stunde.
Die Kabel für die Sitzheizung habe ich unterm Sitz gelöst,macht beim verschieben vor oder zurück Sinn. Sonst kann's schon abreißen

Hier im Forum ist das alles beschrieben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Falls Interesse besteht. Ich hab noch eine,die ich abgeben würde. PN


Gruß Wolli
 
Wir haben die Safe-Drehkonsole von Käpplinger eingebaut. Da wackelt nichts...
http://www.t5-board.de/board/thread...reits-bemüht-)?p=795055&viewfull=1#post795055 (mit Bildern)

Der Vorteil der Safe-Drehkonsole ist, dass sich die Sitzhöhe nicht verändert. Und der Safe selbst ist ja auch nicht ganz unnütz.
Die Safe-Drehkonsole von Reimo dürfte von Käpplinger sein. Eine Gurtpeitsche ist nicht erforderlich. Die Originalsitze können unverändert mitsamt dem Gurtschloss weiterverwendet werden.
 
AW: Drehkonsole Beifahrersitz beim MV nachrüsten... Fragen über Fragen...

Moin,

Danke für die ersten Infos.

Ich möchte schon die flache Drehkonsole nehmen, die Safevariante sieht immer in Abbildungen aus als ob man die Originalverkleidungsteile nicht mehr nutzen kann- als sieht der Sitz unfertig aus.

Wo wird die Drehkonsole eingesetzt- direkt unter dem Sitz oder unter der Originalkonsole; sodass diese sich mitdreht?!

Wichtig ist für mich zu Wissen, ob Schrauben/ Bolzen abgeändert werden müssen und wo ich bestellen kann ( z.B. Reimo- is glaub ich Sportkraft mit TÜV für um die 200 euro).

Danke für weitere Infos und Grüße aus dem Norden.
 
AW: Drehkonsole Beifahrersitz beim MV nachrüsten... Fragen über Fragen...

Moin,

wie ist die Drehkonsole von EZONE- SHOP.DE ?

Muß ich Bolzen kürzen und die Sitzverkleidung verändern- liest man auch hier höfter ?!

Welchen vor/- oder nachteil hat eine mittig drehende zur versetzt drehenden Konsole?

Danke für Infos.
 
Zurück
Oben